Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hat jemand eine Ahnung ob man den Dorcel TV über Astra doch hell bekommen könnte

Meint ihr es lohnt sich in Anbetracht der für März angekündigten "Änderungen", noch eine HuDo-Karte für Astra zu besorgen? (oscam-Betrieb)
Würde das dann die komplette Karte betreffen oder nur Dorcel?
Die bekannten shops bei denen man die Karte (v6) bekommt steht etwas ähnliches wie:
.... diese Smartkarte nur in einem Viaccess Secure CAM ab Version 4.1.2.7 betrieben werden darf! Wird die Karte in einem nicht Viaccess lizenziertem Gerät betrieben, kann die Karte gesperrt werden und es zum Verlust des Abonnements führen!

Eins noch.... boxkey,deskey is klar, wird der aeskey dann auch benötigt?

für März angekündigten "Änderungen",
Keiner weiß ob überhaupt und wenn ja was da kommt (kommen soll)

steht etwas ähnliches wie:
Das steht da wohl definitiv schon länger und hat mit diesem Jahr nichts zu tun.
Hol dir die Karte, mit den etwa 60€ wäre der Verlust überschaubar. Kannst natürlich auch warten bis März/April rum sind und dann ordern, falls (wie zu erwarten) gar nichts passiert.

Es wird mit Sicherheit gar nichts geändert.
Da ist wieder mal die Fantasie mit jemanden durchgegangen :)

Hallo zusammen,

Phantasie hin oder her. Wie ich auf Seite 17 geschrieben habe, war meine Karte gesperrt (auch im CI Modul mit dem Hinweis= Provider verweigert Zugriff). Nach einer Woche funktionierte die Karte dann wieder (ziemlich genau so wie es der Online Händler vorhergesagt hatte).
Meine vorherige Karte hatte nie Probleme gemacht, aber die neue V5 für knapp 200€ hat es gemacht.
Natürlich sind noch viele mit alten Karten unterwegs und daher können viele die Situation noch nicht nachvollziehen (würde ich persönlich dann ggf. auch als Panikmache ansehen).
Aber es ist davon auszugehen, dass nach und nach immer mehr neu Karten zum Einsatz kommen...
Es wäre mir zu blöde und zu viel Aufwand hier irgendwelche Horror-Märchen zu verbreiten, aber ich glaube nicht, dass das nur Zufall war.

Falls jetzt irgendwelche Unterstellungen, Beschimpfungen kommen, dann nehmt es mir bitte nicht übel, wenn mir die Zeit zu schade ist diese zu ignorieren.

Viele Grüße

[...] dann nehmt es mir bitte nicht übel, wenn mir die Zeit zu schade ist diese zu ignorieren.

Viele Grüße

Du meinst doch bestimmt "... wenn mir die Zeit zu schade ist, diese nicht zu ignorieren."
Oder? Sonst würdest du ja reagieren (auf Beschimpfungen), "weil dir die Zeit zu schade wäre, diese zu ignorieren."

@Rockracer keine Unterstellungen oder Beschimpfungen, aber es ging hier von Anfang an um eine ASTRA-Karte und die ist mit 4 Sender durchaus überschaubar. hab die ganzen Seiten zwar nicht mehr ganz in Erinnerung, aber ich meine hier hat jmd gepostet, dass 3-4 Sender kein Problem sind. von der Hotbird-Karte mit über 10 Sendern war nie die Rede.

Hi,meine HUDO Karte (Astra) ist nun abgelaufen,Dorcel ging bei mir nie obwohl ich das mit dem unlockparental in der Config drin hatte,ok 60 € sind überschaubar,machts Sinn sich noch eine zu holen und wenn ich das hier richtig verstanden habe lässt sich Dorcel mit den richtigen Einstellungen doch erhellen ?
mit Key,s oder so? ne PN wäre nett

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so heute meine neue HUDO Karte bekommen,Hustler und Vivid laufen via Oscam
obwohl dieser Meldung
CARDOK

dürfte also eigentlich gar nicht hell sein
sie müsste dann also am 18.03.2019 tot sein

hat da jemand Erfahrungswerte ?

wie währe es mit deinen configs und oscam.log, wenn du hilfe brauchst und was hast jetzt für eine V5 oder V6
MfG sodex

ist ne V6 sowohl Reader als auch oscam neu gestartet,bleibt so wie beschrieben und ist hell
sodex ,ich hatte nicht nach hilfe gefragt ,ging nur darum ob das bei anderen ähnlich ist,das ohne aktive entis hell ist

Hast du oscam oder den Reader mal neu gestartet?
Dann sollte es alles richtig anzeigen.
Ich habe selber die V6 und lüpt Hustler und Vivid.
ja mat ist beimir auch so,dorcel und dorcel xxx muss ich dann mal sehen ,die fangen ja erst gegen 23.00 an

so ist erledigt ,schien wohl nur eine Zeitfrage zu sein ,Entis jetzt da bis 2019
hatte sicher damit zu tun das ich bei der Karte alle Blocker an habe was ja eigentlich gar nicht notwendig ist ,da ja da nur ein Zeitcounter abzulaufen scheint
die einzige Frage wäre jetzt noch wie es sich verhalten würde wenn man so kurz vor Ablauf das Datum am Reci verändern könnte,sprich um ein Jahr zurück stellen,aber das geht ja wohl nicht da ja der datumsabgleich über den jeweiligen Sender läuft
oder gibt es ne Möglichkeit das in der SW zu ändern aber wohl eher nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
;)
wenn alles richtig ist sollte jetzt trotzdem ein found erscheinen
(0500@050F00/050F/2204/134:119B9892E3621BEEA1A63F508905617D): found (438 ms) by DORCEL - DORCEL XXX

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben