Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hat jemand eine Ahnung ob man den Dorcel TV über Astra doch hell bekommen könnte

Also beleidigen lassen muss und sollte sich hier Niemand...

Wenn aber Leute ernsthaft meinen, Anbieter machen ihre "Sicherheitsmaßnahmen" davon abhängig, was in Boards wie diesem hier geschrieben werden, dann ist das verdammt eindimensional gedacht und geht wohl völlig an der Realität vorbei.

Man kann mit Sicherheit davon ausgehen, dass permanent ein System "optimiert" wird und man nicht darauf wartet, ob wie oder was wo bekannt ist. Ich verstehe das schon bei Sky und Co. nicht, dass Leute das aber ernsthaft meinen.

Das aber nur dazu...

Da muß ich Dir Recht geben.... ein Board alleine wird jedem Anbieter relativ egal sein.
Wenn aber alles durch selbst das kleinste, unbekannteste Board breitgetreten wird, ist jeder Anbieter gezwungen zu handeln.

Wie bei einem normalen Hersteller auch. Ein neues Modell oder ein/e Facelift/Modellpflege kommt auch erst, wenn die Verkaufszahlen nachlassen.

Warum schon alles aus dem Hut zaubern, wenn noch unnötig?

Kann man sehen wie man mag, ist doch aber schon komisch das innerhalb von wenigen Tagen nachdem das ganze in einigen Foren gepostet wurde, etwas geändert wurde, oder nicht?
Vorher lief es Monatelang ohne Änderung.

Es geht doch überhaupt nicht um die kleinen Nutzer in irgend welchen Foren...

Man sollte schon über den Tellerrand hinaus sehen und das GROSSE GANZE sehen.

Aus dem Oscam-Wiki:

"disablecrccws
Parameter ist optional
NEU svn6004:10/26/2011

disablecrccrws = 1 # unterdrücke den cw-checksum-test
= 0 # cw-checksum-test eingeschaltet (default)

Hier mal eine Erklärung von Bit aus dem SB:

Das ist für den dänischen Provider BoxerTV. Die haben Gegenmassnahmen eingeleitet und die VIA Karten verdauen keine Checksum-korrigierten CWs mehr. Damit kann man die CW checksummenkorrektur bei diesen readern ausschalten. Dann geht's wieder bei BoxerTV-readern. (dropbadcws muss dann auf aus sein). ... PS: die checksummenkorrektur ausschalten ist böse und entgegen des DVB-Standards! Benutzt diesen Parameter nur wenn Ihr ihn wirklich benötigt!"

Da gebe ich dir schon recht, das Problem ist ja nicht Dorcel TV, der Sender wäre denen egal, sondern die Franz. Sender im allgemeinen, darum geht es ja. Aber das jeder bei dem es läuft selber darauf gekommen ist, das was geändert wurde und bestimmte Parameter angepasst werden müssen bezweifel ich mal ganz stark. Da wurden definitiv über PN auch die Infos weitergegeben.

Wenn es Blöd läuft laufen, dann aber andere Sender der Karte nicht mehr....(aber keine Ahnung, hab keine solche Karte).
Also die Annahme kann ich so nicht bestätigen gerade mal getestet, die anderen Sender auf der Karte laufen auch mit dem Eintrag des Parameters egal ob Superchic oder Royal:smiley:

Hallo,
ich habe hier mitgelesen, nachdem ich bei meiner anderen Anfrage auf diesen Thread verwiesen wurde. Komme aber leider nicht klar. Und bitte um Hilfe.
Auch wenn hier von oscam die Rede ist, so betrifft meine Frage ebenfalls Dorcel XXX. Dreht sich ebenfalls un die Viaccess-Karte mit Hustler, Vivid und Dorcel auf Astra 19.2.

1. Bislang dachte ich, Dorcel XXX wäre nur mit Securecam empfangbar, nun lese ich, dass es mittlerweile scheinbar auch Möglichkeiten gibt, die Karte unter oscam zu betreiben? Ist das korrekt oder habe ich das falsch verstanden?
2. Wieso aber wird Dorcel XXX trotz Betrieb der Karte im Securecam am gewöhnlichen E2-Receiver nicht mehr hell? Das lief vorher ootb! Funktioniert es vielleicht ohne Securecam am Receiver?
3. Sollte an meiner Vermutung zu 1 etwas dran sein, wo kann ich weiterführende Infos erhalten, kenne mich nicht so aus :-(
4. Werden da jetzt auch weitere Sender (TNTSAT?) hell?
Antwort gerne auch per PN.
Vielen Dank
GT

Zuletzt bearbeitet:
Deine Fragen wurden größtenteils alle auf den letzten 2-3 Seiten beantwortet.

Mit einer XXX Karte werden natürlich keine anderen (TNTSat) Sender hell.

Hi,
ich antworte mir mal (teilweise) selbst.

1. ja, die Karte lässt sich nun per oscam betreiben, bzw. auch Dorcel damit empfangen, man benötigt dazu jedoch boxkey und deskey sowie "etwas", was mit dem Paramter "diable" zu tun hat, mehr wird hier jedoch nicht erwähnt, auch fehlt mir der Link zum TNTSAT-Beitrag, der auf den letzten Seiten darüber Auskunft geben soll. Ferner ist oscam ab Version 10894 notwendig.

2. KEINE AHNUNG, für mich immer noch die Preisfrage. Schließlich sind Receiver, Securecam und Abokarte eigentlich der vorgegebene und gedachte Empfangsweg, warum funktioniert ausgerechnet diese Kombi nicht und wie bringe ich das wieder zum Laufen?

3. Gute Frage, woher bekomme ich die restlichen Infos?!

4. Durch DarkStarXxX beantwortet, danke.

1. Such im Board mal nach TNTSat Configfehler? da sollte ein riesiger Thread kommen. Wie der Parameter heißt steht sogar auf dieser Seite.
3. siehe 1.

@GT86, ein bisschen mal die Suche bemühen, dann findest du auch welche.

Gelöst - Tntsat + Oscam + Format von aeskeys

Gibt noch mehr, aber ich glaube der hier war gemeint.

Configfehler ist der

Edit, zu langsam, oder zu lange gesucht.

Zuletzt bearbeitet:
Betreibt hier aber irgendjemand die Karte in einem E2-Receiver mit Securecam? Denn das funktioniert m. M. n. seit ein paar Tagen nicht mehr., Kann das ein Nutzer der Kombi Receiver, Securecam und Abokarte bestätigen? Obwohl diese Kombi ja den eigentlich vorgesehenen Empfangsweg darstellt!

Nur der Ordnung wegen und auch als Info für andere User:
Das Smit Viaccess Secure Cam entschlüsselt die beiden Dorcel-Kanäle auf Astra nicht mehr, es soll aber mit dem Neotion Viaccess Prime Sentinel funktionieren, soweit die Info einiger User im Forum von Sat-Erotik. Allerdings ist zu beachten, dass die Firmware des Neotion aktuell sein muss.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben