Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hat jemand eine Ahnung ob man den Dorcel TV über Astra doch hell bekommen könnte

Tagsüber sendet doch da ein Testbild? Oder bleibts mittlerweile einfach nur Schwarz? :)
 
Hallo,
ich habe meine idents des TNT - Readers gemäß Backos Spoiler erweitert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bekomme aber immer nur
2017/07/26 17:38:15 5346AF5D c (ecm) ralf (0500/2205/96): rejected group (0 ms) (no matching reader)
2017/07/26 17:38:16 5346AF5D c (ecm) ralf (0500/2205/96): rejected group (1 ms) (no matching reader)

Ist das um diese Uhrzeit normal? Wohl eher nicht, nahme ich an.
 
Es ging lediglich darum, dass seit längerer Zeit bekannt ist wie sich das Secure CAM der Smartcard(s) gegenüber "zu erkennen" gibt. Diese Daten fließen in die Berechnung der Controlwords ein, darum sind die Zeiten des Controlwords auch ca. 30 - 50 ms höher als bei Hustler und Vivid.
Und meine Verbindung zu TNT Sat war lediglich diese, dass uch TNT Sat Viaccess 5 und viaccess 6 in Verwendung hat, aber bei denen ist noch die "Erweiterte Verschlüsselung"(Advanced Encryption System-AES) zusätzlich aktiv. Diese werden für das ECM-Postprocessing benutzt/benötigt, also ein anchträgliches Camseitiges errechnetes verändern des Controlwords, das die Karte bereits ausgespuckt hat. Hat man die falschen AES Keys, bekommt man zwar ein CW, aber der DVB-Stream wird damit nicht entschlüsselt.

Niemand ist anscheinend auf die Idee gekommen, dass alle Viaccess (Orca) 4, 5 und 6(anderer DES Key, gleicher BoxKey) Karten mit diesen Daten, die auch im Viaccess Secure Module hinterlegt sind, laufen. Sei es CanalSat, beIN Sports, Bis, Hoppelkarten usw. Ist ein herber Schlag für die France Telecom und ihrem Viaccess Secure(könnte man Softpairing nennen), vor allem hat es nur wenige Wochen gedauert bis beide o.g. "Keys" bekannt oder extrahiert waren.


MfG
 
Das heißt in der Oscam.server wird einfach beim entsprechenden Reader wie folgt ergänzt: Dorcel XXX sollte dann laufen?

boxkey = 014XXXXX
deskey = 22D60F37567BAB12F505D8XXXXXXXXXX
 
Wird dann laufen, ja.
Und das schon so lange seit dem letztes Jahr die gepatchten Binarys Public wurden :)
 
Danke, ist an mir vorbei gegangen und wohl auch an meinen Kontakten...

Braucht man denn ne gepatchte Oscam?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Backo
Sei ein wenig vorsichtig mit deinen Aussagen oder kaufst du den Usern neue Smartcards wenn sie blacklisted sind?
Und mehr sag ich zu dem Thema nicht..
 
@DarkStarXxX
Das ist kein Panik - Das ist ne klare Warnung! Hab es selbst erlebt.. Frag mal die Franzosen auf einem bekannten Board!
 
Zurück
Oben