Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USG Pro4 Hat jemand das Intrusion Prevention System laufen?

Robotron

Ist oft hier
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
150
Reaktionspunkte
54
Punkte
48
Wie der Titel schon sagt, würde mich interessieren ob jemand das Intrusion Prevention System laufen hat, bzw was er damit genau macht bzw blockt?

Ich habe sie mal eingeschlaten, aber laut Log wurde noch nicht geblockt.

FG
 
Zuletzt bearbeitet:
Es schützt bei Angriffen von außen und innen. Scannt ständig den Datenverkehr auf Anomalien. Der Datendurchsatz ist dann geringer, wobei der USG Pro4 ja schon mal mehr dampf hat. Jedoch, währe ein Rechner mit einem Bot infiziert, würde das IPS das erkennen. Auch ist es ja möglich, das diverse Apps oder selbst Mails versuchen, Ports nach draußen öffnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da würde ich mir dann aber ernsthaft Gedanken machen. Je nach Internet-Provider protokollieren bei unseren Firmenanschlüssen die Lancom-Router täglich ein paar 10 bis viele 100 Intrusion-Versuche. Die wenigsten an Telekom-Anschlüssen und die meisten an TeleColumbus-Anschlüssen!
 
Danke für die Info.

Ich habe es ja laufen, und bei meiner 250er Leitung merke ich zumindest beim Geschwindigkeitstest keinen Unterschied, der JDownloader zieht mit ca 30MB/s.

Allerdings habe ich nicht alles Module eingeschaltet. Ich bin mir nicht sicher, was alles Sinn macht, ohne mir selber den Hahn abzudrehen.

Ich werde das mal beobachten.
FG
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-05-19 um 21.29.29.png
    Bildschirmfoto 2019-05-19 um 21.29.29.png
    103,3 KB · Aufrufe: 29
Zurück
Oben