Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hat die DM500 einen Vorteil gegenüber der D-Box?

Jim Bob

Freak
Registriert
26. Oktober 2008
Beiträge
212
Reaktionspunkte
26
Punkte
88
Hallo,
ich habe eine D-Box mit Multicam als Server.

Meine Karte ist im Multicam und wird mit Newcs auf Hop1 an meine D-Box geschickt. Wenn ich jetzt mit CCcam weiter share kommt meine Karte bei einem Clienten auf Hop2 an.

Jetzt meine Frage. Wenn ich mir eine DM500 für 99 Euro aus dem Board-Shop hole und damit auf CCcam share hat das dann irgend einen Vorteil gegenüber der D-Box mit Multicam?:JC_hmmm:

Wenn ich bei der D-Box mit CCcam share kommt meine Karte auf Hop2 an mit der DM500 auf Hop1. Wird die Qualität durch die DM500 besser?:JC_hmmm:

Danke im Voraus
 
AW: Hat die DM500 einen Vorteil gegenüber der D-Box?

Sicher ist hop1 zum weitersharen stabiler.

Ausserdem ist die D-Box 2 auch in die Jahre gekommen und ein kleiner Stromfresser geworden, gegenüber einer kleinen Dream.

Die D-Box 2 kannst du ja immer noch als Client nehmen.
 
AW: Hat die DM500 einen Vorteil gegenüber der D-Box?

Danke Matlock,
für deine schnelle Antwort.

Ich hatte bisher keine Probleme beim sharen. Es kam beim Clienten ab und zu (ca 1mal in 1,5 Stunden) vor das das Bild für drei bis fünf Sekunden stockte.

Ist dieses Problem damit evt. beseitigt?
Also lohnt sich der Umstieg auf die DM500?
 
AW: Hat die DM500 einen Vorteil gegenüber der D-Box?

Der umstieg lohnt auf jeden Fall. Wenn man bedenkt, das die Dbox nur ein 60Mhz Prozessor hat und die DM500 ein 250Mhz, dann sollte dies schon den unterschied erklären :). Das das CS besser läuft, das kann man nicht sagen aber einfacher sollte es laufen.
 
AW: Hat die DM500 einen Vorteil gegenüber der D-Box?

Nochmals Danke.:good:

Ich werde mal die 100 Euro investieren.

Dann muß ich zwar wieder viel Zeit aufwenden und viel lesen um die DM500 für CS Startklar zu machen aber es wird sich bestimmt lohnen.:ja
 
Zurück
Oben