Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Harmony Smart Control -Anfängerfragen ;)

michaelmayer

Freak
Registriert
12. September 2011
Beiträge
208
Reaktionspunkte
11
Punkte
78
Servus zusammen,

ich hoff mal das es passt, dass ich meine Frage hier stelle, weil die eh am meisten mit meiner Vu Duo zusammenhängt ;)

Nun zu meiner Frage.
Ich besitzt aktuell zwar schon eine billige Harmony. Da die aber viel zu groß, klobig und unübersichtlich ist, möchte ich mir jetzt eine Harmony Smart Control zulegen.
Hab mir die auch heute schon im Laden angeschaut und gefällt mir richtig gut, schön kompakt übersichtlich und nur die nötigsten Tasten.

Da ich leider nie richtig die Zeit gefunden habe meine aktuelle Harmony so richtig einzurichten, hab ich jetzt noch ein paar Fragen in wie weit ich die FB programmieren kann.

- ist es zum Beispiel möglich eine "Wenn-Dann Funktion" zu benutzen...als einfachstes Beispiel schalte TV und Receiver an, wenn einer schon an wäre dann nix machen also nicht ausschalten
- kann ich auf eine Taste mehrer Befehle gleichzeitig geben... zum Beispiel Input beim Tv wechseln AV receiver anschalten, Ton entsprechend regeln oder ist des schon zu viel des Guten
- kann man mit einen Tastendruck machen, dass der Ton am TV auf null geht, weil sonst immer das Mute Zeichen angezeigt wird.... hab zwar schon gelesen dass es geht, aber anscheinend nicht ohne weiters, hat evtl wer Erfahrungen
- die drei Tasten oben bei der Harmony Smart Control, sind die um zwischen den Geräten zu wechseln ohne oder kann ich die auch frei programmieren.... zum Beispiel wenn ich auf die Musik Taste drücke schaltet er den Av Receiver ein und wechselt auf Radio


Des wärs fürs erste ;)

Danke schon mal für jede Unterstützung :D
 
AW: Harmony Smart Control -Anfängerfragen ;)

Habe leider keine Harmony .... aber soweit ich weiss kann man diese doch über deren Web Site anlernen oder?

Gruß
 
AW: Harmony Smart Control -Anfängerfragen ;)

Ich habe eine ältere harmony, und damit konnte man das meiste von deinem Fragen oben, über die harmonysoftware kann man sehr viel einstellen/anlernen
 
AW: Harmony Smart Control -Anfängerfragen ;)

Die Smart Control habe ich auch.
Du kannst Aktionen festlegen, was zusammen gestartet werden soll, welches Gerät mit welchen Parametern etc.
Auch können, zu den 3 vorhandenen, noch weitere Aktionen programmiert werden.
Diese können aber nur per Smartphone aufgerufen werden, da nur 3 Aktionen als Tasten auf der FB vorhanden sind.
Ich habe bei mir Samsung TV, Dreambox, Philips BR-Player/ Anlage, Grundig Radio und WD TV Live.
- bei "TV" wird die Dream und der TV
- bei "Movie" wird der TV und die Philips Anlage
- bei "Musik" wird nur das Radio
- bei "extra" wird die TV Live und der TV eingeschaltet
Die letzte Funktion geht aber nur wie o.e. über Smartphone.
 
AW: Harmony Smart Control -Anfängerfragen ;)

Hatte ich noch nicht gewußt.
Oder zu wenig im Handbuch gelesen.
 
Zurück
Oben