Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Hardware für KFZ-Software (Informationen und Empfehlungen)

Ich habe mir bei Ali vor kurzem 24.5 gekauft von VAG TOOLS Store in deutsch und funktioniert tadellos.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Kann ich es irgendwo kontrollieren dann prüfe ich das mal?

Gibts irgendwo eine gute Anleitung wie ODIS mit einem VAS 5045A-Clone installiert wird, bzw. welche Versionen mit diesen Clones auch funktionieren.

Ich glaube, eine ODIS Version 23 wird damit nicht funktionieren, oder ??

bin für alle Tips dankbar...

Hey hello Big11,
Mit dem VAS 5054a wirst du nur odis 7.2.1 zum laufen bringen können oder halt ältere Versionen von odis.
Es gibt genug Anleitungen bei YouTube wie du das alles zum laufen bringen kannst. Dauert circa 2-3 Stunden und dann solltest du das hin bekommen. Ist echt nicht viel Arbeit eher alles eine Geduld sache, da die Installation Mega lange dauert. Du musst halt dann nur das richtig Postsetup nehmen.
Gib einfach mal bei YouTube odis 7.2.1 ein und verfolge die Schritte. Verrausgesetzt ist natürlich das du die Programme und Daten hast

Hoffe das ich dir weiter helfen konnte.

Liebe Grüße
Musti

Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem VCI. Welche Geräte könnt ihr aus eurer Erfahrung empfehlen?
Würde mit Delphi 2021 arbeiten wollen oder gibt es bessere Software?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Grüss euch,suche Hardware und software wo ich beim Mercedes CL500 die Stossdämpfer Kalibriren kann?Danke

Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem VCI. Welche Geräte könnt ihr aus eurer Erfahrung empfehlen?
Würde mit Delphi 2021 arbeiten wollen oder gibt es bessere Software?

Gruß
Ich hab mir das bestellt und gerade erhalten..
Vorerst nur gecheckt, ob es tatsächlich eine Ein-Platinen-Version ist.... It is!...
Der Preis ist sensationell finde ich...
In allen Gehäuseformen erhältlich....

Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus!
€54.65 28%OFF | 2023 Multidiag Pro Single Board NEUES VCI TCS PRO Besser und dann 9241A V3.0 NEC-Relais für Multi-Autos, LKWs, OBD2-Diagnosetool

@Mister_ACE

Kann man auf diesem Bild etwas sagen, ob dieses Board gut oder weniger gut ist?..
Hab ich gerade erworben...
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin als ersten hättest du den zweiten Beitrag in den ersten Schreiben können einfach auf Bearbeiten gehen.
Can Filter fehlen altes BT Modul U600 auch nicht mehr verbunden, dann hättest du mal die Platine komplett und auch von hinten ein Foto gemacht weil es kommt sehr auf die Rückseite an. Kann dann auch nicht Sagen ob die TJA_SI9241 Originale sind oder Fake Bauteile das mus man Messen. Schaue mal ob U1201+U1200 vorhanden sind... usw
Das ist wie überall mal wieder die möchtegen VCI Version wo die Geld ohne Ende Sparen durch nicht originale oder Fake Bauteile. Bedenke es gibt nur noch zwei Firmen in China die diese Hertellen und immer die gleiche Version für alle und dann heißen die Version3... Version 4.12 usw. Ich kann mir dort auch die Platine herstellen lassen mit einem etwas anders aussehenden layout was aber absolut gleich von der Belegung ist dann nenne ich es Version 5.0 und bekomme für das Gleiche 30€ mehr. Ich habe früher Muster Platinen entwickelt mit Eagle Platinendesign.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt die goldene vci von deals2mall bestellt welche ACE in einem vorherigen Post empfohlen hat.

Ist natürlich länger her (3 Jahre ) aber mal schauen was sie mir zusenden.

Zuletzt bearbeitet:
@Mister_ACE

War jetzt mal ein Versuch...
Ich habe ja für mich immer noch das von Hanztanz...
Ich wollte einfach mal sehen, was damit geht..
Das ist mein Bastlergen...

@Lordi870
Ja das war damals und 3 Jahre ist eine lange lange Zeit da gibt es nicht mehr was ich Empfehlen kann, Leute bitte nicht falsch Verstehen nicht das ihr alle bei dem Seller kauft der hat keine vernünftigen VCIs mehr und wie gesagt es ist schon 3 Jahre her. Ich kann keine Empfehlung mehr geben weil die alle den gleichen China Dinger Verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
@Mister_ACE
Das ist mir bewusst das es lange her ist und es sich viel verändert haben kann.
Hab es jetzt bestellt und wie gesagt mal schauen was ankommt
Also ist es inzwischen wirklich schwierig etwas gescheites zu finden?

Nur damit keine Verwirrung aufkommt. Der Hans ist aber schon noch ne Anlaufstelle, oder schließt du den mit deiner Bemerkung "xxxx" auch aus?

Ja sicher ich meinte mit xxx ( habe ich geändert) die China Knaller und co die von vielen versendern vertrieben werden weil das sind alles die gleichen. Man sagt ja auch wer schreibt der bleibt, das liest man immer und immer wieder... gleiches VCI mit hunderten verschiedenen Beschreibungen jeder hat das beste obwohl die gleich sind.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…