Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware des Unicam 3.0 und 4.0

AW: Hardware des Unicam 3.0 und 4.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Please, don't kill the messenger!! ;-) Ich gebe ja auch nur wieder was sie mir gemailt haben! :-D

Die Frage von knoten nach dem möglichen Verkauf der Unicam Twin 3.0 mit bereits installiertem 4.0-Upgrade finde ich aber interessant, denn dies würde z.B. den eventuellen Wiederverkaufswert der 3.0 Hardware hoch halten!! :)

Falls sie es so machen sollten sie es aber in den Produktdetails genauer anführen…
 
AW: Hardware des Unicam 3.0 und 4.0

Hallo!
Also nochmal für Nicht Experten, UNICAM EVO als Twin Variante Rev. 4 gibt es also nicht.
Als Alternative das DeltaCAM Twin Rev 2.0 ist dann die bessere Wahl.
Beide Module unterstützen wohl die SKy V14 Karte?
Ich war immer im Glauben, das Die Software vom EVO auch für das Delta-Cam verwendet werden kann?
Geht das DeltaCAM auch mit einem Seriellen Probrammer zum Programmieren?
 
AW: Hardware des Unicam 3.0 und 4.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, aber nur wenn die V14 kein Pairing von Sky bekommen haben sollte.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da irrst du dich. Die Firmwares der beiden Module haben zwar die gleiche Code-Basis aber in bestimmten Punkten unterscheiden sich diese.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Deltacam 1.0 ja. Das neuere Deltacam 2.0 benötigt andere Baudrate zum flashen. Deswegen muss da ein USB-Seriell-Adapter am seriellen Programmer benutzt werden.
 
AW: Hardware des Unicam 3.0 und 4.0

Danke Schonmal für Deine Auskunft,
Welches Modul wäre dann auf Zukunft gesehen die bessere Alternative?
EVO 4 oder Delta 2?

mit dem aktuellen Loader und dem Seriellen Adapter komme ich über Waiting CAM-Connection nicht hinaus.
Leider startet der Uploadvorgang nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hardware des Unicam 3.0 und 4.0

der wie in der Anleitung zum Deltacam flashen mit seriellen Adpater.
Damals musste noch ein Widerstand eingelötet werden um das GigaBlue zu verwenden.

Bildlich das Gleiche wie in der Anleitung der Database
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hardware des Unicam 3.0 und 4.0

Das habe ich nicht gefragt. Welchen USB-Seriell-Adapter nutzt du, um den Programmer an einem USB-Port am PC anzuschliessen?
 
AW: Hardware des Unicam 3.0 und 4.0

Hallo!

Leider steht da kein Hersteller auf dem Kabel, kann deshalb keine Aussage treffen.
Welcher müsste es denn sein?

Sollte ich evtl einen USB Programmer besorgen?, wenn ja welchen genau? Evtl. mit Link ;-)

Den alten könnte ich ja mit meinem GigaBlue verticken
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben