Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hard und Software Zusammenspiel

BernddasTost

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Mai 2014
Beiträge
72
Reaktionspunkte
168
Punkte
53
Hi zusammen,

Ich beschäftige mich seit längerem mit dem Thema Diagnosegeräte. Leider habe ich es noch immer nicht verstanden und bitte um Hilfe.

Ein multiplexer ist quasi nur ein analog zu digital adapter, sprich obd1 auf obd2, richtig?
Dann bräuchte man aber bei obd2 ja keinen...

Des Weiteren, in wie fern kann man hard und software kombinieren? Kann ich eine gute software auf dem Laptop haben, aber einen simplen multiplexer c3, c4 oder brauche ich irgendeinen rs232 zu rs485?

Bzw irgendwas was an den PC passt

Danke im Voraus. Ich bin mit sicher es werden noch Fragen meinerseits kommen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Es geht um Mercedes richtig ?
Der Multiplexer ist das Gehirn der die Signale über die Software umwandelt also absolut notwendig.
Multiplexer C3 alte Software XP und Anfang Windows 7 über serielle Schnittstelle RS232
C4 C5 C6 VCI bis heute unter Windows 7,10,11 über LAN oder WLAN
Ab Xentry 06.2020 nur noch Windows 10x64
Viel Verwirrung
Also mein Tipp wenn ich ein altes Auto habe zb bj 2009 welches eh nur im DAS diagnostiziert wird brauch ich dann unbedingt die Software von 2021 ....nein
Da reicht 2016 auf C4 mit Windows 7 oder 2014 mit C3 auf XP
DAS bis 2012 danach Xentry



Gesendet von meinem SM-G988B mit Tapatalk
 
Hi Zusammen,

ich hab mal kurz im Forum gestöbert und habe eine Frage.
Ich würde jetzt das komplettes Image Windows 10x64 in deutsch Xentry 09.2019 win10x64
auf einem Notebook installieren und brauche dann wahrscheinlich einen C4 Multiplexter ??
ThruPass geht hier nicht, oder ? Ich fahre einen A209 Bj.2003 ->C4? Wahrscheinlich kein Openport möglich?

Ist das so ungefähr richtig?

Grüße
Blue
 
Zurück
Oben