Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sonstiges Handy mit Funkuhr

L

LXDE

Guest
Hi

Habe mal eine hoffentlich nicht zu dumme Frage.
Gibt es auch Handys bzw. Smartphones wo eine Funkuhr mit an Board ist?
Bei meinen alten Handys a la Nokia 6310i usw. gab es das noch nicht und
man mußte alles manuell einstellen. Vielleicht kennt sich jemand hier aus?

LG LXDE
 
AW: Handy mit Funkuhr

Hi

Äh.... wüsste ich jetzt nicht. Aber die Zeiten, als man noch Uhren stellen muss und ZEitzonen einstellen musste, sind vorbei.

Das/die Handys "wissen" auch immer genau, wo Du bist. Hier geht es zwar um Zeitumstellung, sollte aber auch DEine Frage klären

Quelle :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!





Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Handy mit Funkuhr

Danke für die Info! :emoticon-0148-yes:

Mir ging es in erster Linie darum immer die genaue Uhrzeit sowie das genaue Datum
auf einen Handy oder Smartphone zu haben. Was mich hier überrascht ist das Vodafone
als einzigster Netzbetreiber kein Zeitsignal überträgt. Und da ich gerade bei Vodafone bin
frage ich mich wie ich die Zeit nun aktualisieren bzw. synchronisieren soll ganz ohne Zeitsignal.
 
AW: Handy mit Funkuhr

die uhr stelt sich in fast jedem händy jetzt automatisch , ( manuele einstelung ist auch möglich ) meinstens wird die uhr sofort eingestelt wenn das händy mit dem inet verbunden wird , egal ob iber datendinst oder wlan

wie tina schreibt , es reicht nur die Zeitzone einzustellen , und der rest kommt automatisch
 
AW: Handy mit Funkuhr

Geht aber bestimmt nur bei Smartphones die Internet sowieso an Board haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Handy mit Funkuhr

ah , du hast noch so ein " Museum " teil ?? :DDD

heute hat jedes hendy , smartphone , tablet , wenigstens wlan , damit kann man ins internet , und dann wird auch die uhr eingestelt

manuel ist es auch weiterhin möglich

ein hendy mit einem echtem Funkuhr gibt es leider nicht , und wird es auch nicht geben , weil das keiner braucht
 
AW: Handy mit Funkuhr

Habe ja schon eine Funkuhr weis nur nicht wie ich sie in mein Handy rein kriege?
 
AW: Handy mit Funkuhr

Hi,

habe nochmal gegoogelt und in einen Beitrag gelesen das das Zeitsignal auch direkt vom Netzbetreiber
übertragen werden kann. Wird aber nur von ausländischen Providern genutzt und nicht von deutschen.
Eigentlich schade!

Viele Grüße,
LXDE
 
Zurück
Oben