So, eine neue Chatrunde mit congstar hat nichts gebracht. Man könne nicht garantieren das es mit Netzbetreiber vor Ort klappt. Oder es könne auch eine Netzstörung vorliegen, zwar nur bei meinen Töchtern und der Rest der Klasse kann normal telefonieren!? Es sieht sieht so aus als müsste ich mir einen neuen Mobilfunkanbieter suchen. Ich bin aber kein Einzelfall. Wer Lust geht mal ins congstar Forum , gibt "internationale Anrufe" ein und erhält den 1. Treffer "Kein Netz im Ausland". Ähnlichkeit mit meinem Fall ist rein zufällig.
Was in den Begrüssungs SMS stand kann ich erst sagen wenn die Mädels wieder da sind. Wenn auf Malta nur Callback geht, hätte das die congstar Hotline ja wissen müssen. Wie gesagt , beim Rest der Klasse funktioniert alles. Das ist schon komisch.
Es kommt auf den Renoming Partner drauf an,und das ist auch nicht nur 1er.
Das es nur Callback gibt,habe Ich auch nicht behauptet,sondern das es solche und solche gibt.
Können ja auch einfach mal einen anderen Renoming Partner nehmen,oder auch ihre Einstellungen im Handy Checken,nicht das sie dort gesperrt haben,was mit dem Netzbetreiber nix zu tun hat
Soweit ich weiß haben sie auch die manuelle Netzauswahl(GoMobile+Vodafone)probiert, mit dem selben Ergebnis. Und gesperrt wäre auch nichts. Bei meinen beiden Handys die ich hier greifbar habe, ist Standard mäßig auch alles offen und keine Anrufsperre aktiviert.