Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hallo zusammen

FRXL

Newbie
Hallo,

mein Name ist Florian und ich lebe in Frankreich.
Ich habe vor Kurzem einen Audi A4 B9.5 (Baujahr August 2020) gekauft und möchte dessen MIB3 aktualisieren.

Das Fahrzeug verfügt derzeit über ein defektes 75‑Telematikmodul (Conbox High). Daher funktionieren Bluetooth und Navigation nicht.
Das Modul soll im Rahmen des internen Service-Bulletins 90TS demnächst von Audi ausgetauscht werden.

Mithilfe von Mib-helper und Mibsolution.one habe ich die neueste Firmware K3283 für die AUG45S‑Plattform von 2020 heruntergeladen (zuvor war Version 3248 installiert).
Ich plane ein Upgrade auf neuere Versionen, was machbar erscheint: P3620 → P3853 → P4318.
Soweit ich weiß, ist es außerdem notwendig, die Firmware der Module 19 (CAN‑Gateway) und 75 (Telematik) zu aktualisieren, um Fehler zu vermeiden.
Ich hoffe, dass für das Telematik‑Modul 75 bereits ein aktuelles Firmware‑Update verfügbar ist. Wir müssen abwarten, wie es mit Modul 19 aussieht, dessen aktuelle Versionsnummer „HW: 80B 907 468A Component: Gateway H05 0456“ lautet.

Ich besitze derzeit ein originales VCDS‑System und habe festgestellt, dass Firmware‑Updates die Verwendung von ODIS‑E oder VCP erfordern.
Daher möchte ich ODIS‑E und kompatible Schnittstellen verwenden (die möglicherweise auch mit VCtool funktionieren): VAS6154, Red VNCI und Scanmatik 3.

Die Diskussionen in diesem Forum sind sehr informativ, und ich versuche, alles zu verstehen, bevor ich Fragen stelle.
Ich hoffe, eines Tages selbst einen Beitrag leisten zu können.

Eines meiner zukünftigen Projekte ist die Nachrüstung des Advance‑Kessy‑Systems.

Ich entschuldige mich im Voraus für eventuelle Fehler in meinem Beitrag; da ich kein Deutsch spreche, verwende ich hier Übersetzungstools.
Ich weiß, dass Deutsch die Standardsprache in diesem Forum ist.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

Zurück
Oben