Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hallo tv smartcard und dream 800se hd ????Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: hallo tv smartcard und dream 800se hd ????Hilfe

Dann ist Oscam nicht Aktiv oder die Datein nicht im richtigen Ordner.
Was für ein Image hattest du noch mal drauf?
Bei Newnigma kannst du über Blaue taste / Newnigma Services die Cam auswählen und starten.
Du kommst auf das webif der Dreambox ;)
 
AW: hallo tv smartcard und dream 800se hd ????Hilfe

newigma ist drauf habe ccam2,1,4-oscam gewählt.
 
AW: hallo tv smartcard und dream 800se hd ????Hilfe

wenn du ein neues Newnigma drauf hast, solltest du im Online feed auch eine oscam only Version finden, ich denke die von dir gewählte Version, wird schon ein paar tage älter sein und ist Keine oscam only version.
 
AW: hallo tv smartcard und dream 800se hd ????Hilfe

die finde ich ja wahrscheinlich unter dem punkt camds hinzufügen oder so ?was verstehst du unter only version habe da einige zur auswahl könntest du mir welche nennen die geeignet sind ?
 
AW: hallo tv smartcard und dream 800se hd ????Hilfe

Genau unter camds hinzufügen, dort wählst du eine Oscam version 8xxx, ich kann nicht sagen was da gerade die aktuellste auf dem feed ist.
Diese aktivierst du dann, nach der Installation, unter Newnigma Services.
Dann wieder mal Probieren ipderbox:16002 , wenn die confg richtig abgespeichert ist solltes du auf eine Übersicht von oscam kommen und die Hallotv Karte sehen.
 
AW: hallo tv smartcard und dream 800se hd ????Hilfe

Ja habe jetzt folgende drauf ccam2,1,1 - newc 166 / config steht dahinter geht die weil welche mit oscam sind da keine nur die die ich zuletzt drauf hatte
 
AW: hallo tv smartcard und dream 800se hd ????Hilfe

So karte ist in einem anderen receiver aktiviert läuft aber noch immer nicht in der dream.
 
AW: hallo tv smartcard und dream 800se hd ????Hilfe

Habs geschafft mit der ip + 16002 da steht folgendes hallo tv
0x54dcd8r2hallotv
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
OFF127.0.0.10mouse0000:0000
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
00:03:32UNKNOWN
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

bekomme auch noch das als meldung::

2013/10/03 22:19:08 54DC30 r Cannot open device: /dev/hallotv
2013/10/03 22:20:08 54DC30 r ERROR opening device /dev/hallotv
2013/10/03 22:20:08 54DC30 r Cannot open device: /dev/hallotv
2013/10/03 22:21:08 54DC30 r ERROR opening device /dev/hallotv
2013/10/03 22:21:08 54DC30 r Cannot open device: /dev/hallotv
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hallo tv smartcard und dream 800se hd ????Hilfe

wie kann es sein das dein interner reader in der dream als mouse erkant wird ?? :JC_hmmm:
 
AW: hallo tv smartcard und dream 800se hd ????Hilfe

habe alles so eigetragen wie es oben stand ????habe mouse jetzt weg gemacht jetzt steht da internal aber geht trotzdem nicht.

2013/10/03 22:40:22 54DC30 r ERROR opening device /dev/hallotv
2013/10/03 22:40:22 54DC30 r Cannot open device: /dev/hallotv
2013/10/03 22:41:21 54DC30 r ERROR opening device /dev/hallotv
2013/10/03 22:41:21 54DC30 r Cannot open device: /dev/hallotv
 
AW: hallo tv smartcard und dream 800se hd ????Hilfe

wenn du die karte direkt in dreambox betreiben wilst , kann der reader nicht /dev/hallotv heisen

sondern soll /dev/sci0 oder /dev/sci1 heisen

deswegen steht bei dir Cannot open device: /dev/hallotv , weil so ein reader in der dreambox nicht egsistiert

du hast warschanlich einfach copy/paste von fremden cfg. gemacht , und wunderst dich wieso es nicht funzen will
 
AW: hallo tv smartcard und dream 800se hd ????Hilfe

Ja da war ich der schuldige, hatte es als Beispiel eingesetzt :)
Aber er ist ja auf einem Guten Weg, Reader noch anpassen dann sollte es fluppen :)
 
AW: hallo tv smartcard und dream 800se hd ????Hilfe

protocol = internal
device = /dev/sci0 oder /dev/sci1 - kommt drauf an im welchen die karte drine steht

dann oscam neustarten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben