Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hallo Leute, habe heute meine neue V14 bekommen ,

Hatte ich drauf aber das will auch paswort oder wie geht man da vor ??

Ja wenn ich auf den igel über ip zugreife will er auch benutzer und passwort, diese gebe ich eim und habe zugriff , dann ist das oscam noch mal gesichert aber keines dieser passw. Funzt beim Ftp

Kann ich den benutzer und passw irgendwo sehen im Igel für den Ftp zugang

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hallo Leute, habe heute meine neue V14 bekommen ,

Oder für XP

Bei FiieZilla

Server: IP deiner Box
Benutzername: root
Passwort: dreambox

Root und dein Passwort.

Wie du deinen igel aufgesetzt hast wirst du doch alle Benutzer Namen und Passwörter die du vergeben hast aufgeschrieben haben.

Mfg

Oscam Zugabgsdaten und Ftp Zugangsdaten sind zwei verschiedene.Ich hab beides gleich gemacht damit hat man es leichter.

Wenn du winSCP am PC hast musst du eigentlich nur von Protokoll FTP auf SCP umstellen und die gleichen Zugangsdaten wie bei FTP benutzen.

Mfg

puuuu ich bin drin ,was ein Horror !!!

so habe jetzt unter /var/etc sky v14 emm.log gefunden
dort stehen vorne das datum mit verschiedenen uhrzeiten von gestern
und dahinter zahlen
weiss nicht ob das richtig ist, oder ob ich das hier Posten kann ??

Hi,

das kommt darauf an, welcher Client die EMMs geliefert hat. OScam oder CCcam?

Grüße

vergleich die mit denen hier: Link Removed

Du brauchst 2 Emms:
1. Freischaltungs EMM/ auch als Aktivierungs EMM bezeichnet.
2. Verlängerungs EMM.

ich habe nur einen clienten zur Au zugelassen und das ist ne alte dbox mit cccam

Ich habe da eine Textdatei wo davor steht emm.log v14
Bei dem reader ist bei saveemm ein Haken bei unique
In der config bei EMM log Dir, steht /var/log/
Dort finde ich diese Datei ist das soweit richtig ?...
Die reihen fangen alle mit 82 an
Aber wie es jetzt weiter geht sind für mich Böhmische Dörfer:emoticon-0111-blush

Wenn deine EMM mit 8200 beginnen (das werden sie mit CCcam Client) kannst du zur Not deine EMMs hier posten, zumindest stehen dann keine Serials mit drin.

-supraracer

Du suchst anhand der Sammelliste die zwei passenden EMM raus (hat dir Pilot oben schon geschrieben) oder postest dein Log hier und hoffst, dass ein netter User hier im DEB hilft und die zwei passenden die du auf die Karte schreiben musst nennt (was passieren wird).

-supraracer

Jo Danke , meine Karte läuft ja schon und hat Datum bis 10.03.2015 es geht mir darum wenn sie abgelaufen ist ?

Jo das ist erstmal verständlich , aber wie schreibt man diesen neuen Befehl dann auf die Karte ?

Ich will nicht dann suf den letzten Drücker das machen , voher ist besser als nachher

???
DU hast doch die Karte bis märz verlängert also schon geschrieben,daher versteh ich dir frage grade nicht

du logst einfach weiter und 40Tage vor ablauf deiner Tiers kommen neue EMM,den verlängerer schreibst du dann wie gehabt

Ich lese , aber da ist auch noch ein 12stunden Tag mit Arbeit und dann ist der Kopf leer und ich bin nicht der jüngste mehr

Zurück
Oben