Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

gelöst häufige Freezer bei HD+

wie unterbinde ich denn die HD+ - Anfragen an die V13?
 
Steht in Post 37,40,44 und 46
 
2019/05/04 17:21:53 7DC880F5 c (ecm) vu+ultimo (1843/EF15/89/0F06000000): timeout (5001 ms) by hdplus - RTL2 HD

Das hat nix mit dem Protokoll oder einer Falschabfrage zu tun, aber gut.

Bin dann mal raus, sind genug Leute hier dran.
 
Code:
P: 1843 # HD+
P: 0D98 # ORF
P: 09C4 # SkyDE V13
I:0

So wäre besser, habe ich aber in Post 32 schon geschrieben....
ich hatte nicht damit gerechnet, dass die Reihenfolge wichtig ist. Habe es jetzt abgeändert, danke.
 
Das hat nix mit dem Protokoll oder einer Falschabfrage zu tun, aber gut.
HD+ wird auf Sky Caid angefragt.
-->2019/05/05 10:37:54 701421EB c (ecm) vu+solo4k (09C4/EF75/A2/0F06000020): not found (201 ms) by v13 - ProSieben HD
 
ich denke, dass es das war. Ich habe die oscam auf dem client neu gestartet:
  • 2019/05/05 12:02:13 5A59E858 c (dvbapi) Demuxer 4 ecmpid 9 CAID: 098D ECM_PID: 0108 PROVID: 000000
  • 2019/05/05 12:02:13 5A59E858 c (dvbapi) Demuxer 4 ecmpid 10 CAID: 1842 ECM_PID: 1FDF PROVID: 000000
  • 2019/05/05 12:02:13 5A59E858 c (dvbapi) Demuxer 4 ecmpid 11 CAID: 4B64 ECM_PID: 1FDF PROVID: 000000
  • 2019/05/05 12:02:13 5A59E858 c (dvbapi) Demuxer 4 found 12 ECMpids and 7 STREAMpids in caPMT
  • 2019/05/05 12:02:13 5A59E858 c (dvbapi) Demuxer 4 trying to descramble PID 1 CAID 1843 PROVID 000000 ECMPID 19CC ANY CHID PMTPID 0060 VPID 00FF
  • 2019/05/05 12:02:13 5A59E858 c (ecm) vu+solo4k (1843@000000/0000/EF74/89:B9F667B4CAE3B32A3CED970722B521D9): found (2 ms) by local - SAT.1 HD
  • 2019/05/05 12:02:13 5A59E858 c (dvbapi) Demuxer 4 found 12 ECMpids and 7 STREAMpids in PMT
  • 2019/05/05 12:02:13 5A59E858 c (dvbapi) Demuxer 0 found 12 ECMpids and 7 STREAMpids in PMT
  • 2019/05/05 12:02:13 5A59E858 c (ecm) vu+solo4k (1843@000000/0000/EF76/89:032EA6FA9070C17D9003CEBE5DEB08FB): found (373 ms) by local - kabel eins HD
  • 2019/05/05 12:02:13 5A59E858 c (ecm) vu+solo4k (1843@000000/0000/EF10/89:6A1F501B855CAF37299937F0B0AA11E6): found (662 ms) by local - RTL HD
  • 2019/05/05 12:02:14 5A59E858 c (ecm) vu+solo4k (1843@000000/0000/EF11/89:23C4FBD8AD82508EAE8253FF88EFD898): found (1006 ms) by local - VOX HD
  • 2019/05/05 12:02:14 5A59E858 c (ecm) vu+solo4k (1843@000000/0000/EF75/89:2D4F681C04396EE1380084207C14D69D): found (1385 ms) by local - ProSieben HD
  • 2019/05/05 12:02:16 5A59E858 c (ecm) vu+solo4k (1843@000000/0000/EF74/89:325BE1779FF499985C5E90B12ADA9DC4): found (378 ms) by local - SAT.1 HD
  • 2019/05/05 12:02:22 5A59E858 c (ecm) vu+solo4k (1843@000000/0000/EF10/89:0F31FAFC84D0956E645E83508DFE4FF1): found (379 ms) by local - RTL HD
  • 2019/05/05 12:02:23 5A59E858 c (ecm) vu+solo4k (1843@000000/0000/EF11/89:smiley:8F769B2024003B163AB1EDA671B8A6E): found (715 ms) by local - VOX HD
  • 2019/05/05 12:02:24 5A59E858 c (ecm) vu+solo4k (1843@000000/0000/EF75/89:B56CEDCC672E8D03BFF750A4A8158792): found (382 ms) by local - ProSieben HD
  • 2019/05/05 12:02:28 5A59E858 c (ecm) vu+solo4k (1843@000000/0000/EF76/89:703265B9FE3A9E5D034FFE20AD867918): found (378 ms) by local - kabel eins HD
  • 2019/05/05 12:02:32 5A59E858 c (ecm) vu+solo4k (1843@000000/0000/EF74/89:BBC3F08A4C2A6BDBA9CD27C907F8A4D3): found (378 ms) by local - SAT.1 HD
  • 2019/05/05 12:02:32 5A59E858 c (ecm) vu+solo4k (1843@000000/0000/EF10/89:6CB08A3FFEB776DACD0719947702A463): found (380 ms) by local - RTL HD
  • 2019/05/05 12:02:33 5A59E858 c (ecm) vu+solo4k (1843@000000/0000/EF11/89:24E664FAC2DF118007532819E9FD6193): found (720 ms) by local - VOX HD
  • 2019/05/05 12:02:39 5A59E858 c (ecm) vu+solo4k (1843@000000/0000/EF75/89:1B9FC9D23DFEC1C70C28107A18CEE51E): found (380 ms) by local - ProSieben HD
  • 2019/05/05 12:02:42 5A59E858 c (ecm) vu+solo4k (1843@000000/0000/EF10/89:AE8E7DECB984D5385DA94D43839C1623): found (375 ms) by local - RTL HD
  • 2019/05/05 12:02:43 5A59E858 c (ecm) vu+solo4k (1843@000000/0000/EF11/89:811379976AA94AA6A43784AEBA576568): found (715 ms) by local - VOX HD
  • 2019/05/05 12:02:43 5A59E858 c (ecm) vu+solo4k (1843@000000/0000/EF76/89:38C6B9E7D11690B440BF5655E31B5915): found (758 ms) by local - kabel eins HD
  • 2019/05/05 12:02:47 5A59E858 c (ecm) vu+solo4k (1843@000000/0000/EF74/89:24A4D8500A52A25E42AAA8084F5E6583): found (375 ms) by local - SAT.1 HD
  • 2019/05/05 12:02:52 5A59E858 c (ecm) vu+solo4k (1843@000000/0000/EF10/89:06C9EB863EBD1976EDC625119622E5FD): found (378 ms) by local - RTL HD
  • 2019/05/05 12:02:53 5A59E858 c (ecm) vu+solo4k (1843@000000/0000/EF11/89:CEDB7D266978005C253F4E6A6DE2563A): found (722 ms) by local - VOX HD
  • 2019/05/05 12:02:54 5A59E858 c (ecm) vu+solo4k (1843@000000/0000/EF75/89:7F1DFFB57055052D2AC214A0C390FEC4): found (378 ms) by local - ProSieben HD
  • 2019/05/05 12:02:58 5A59E858 c (ecm) vu+solo4k (1843@000000/0000/EF76/89:941C4FAB40D42781C86B21129FFD845C): found (378 ms) by local - kabel eins HD
  • 2019/05/05 12:03:02 5A59E858 c (ecm) vu+solo4k (1843@000000/0000/EF74/89:E6D34E82F8FCE70ED5114B7B8829F955): found (378 ms) by local - SAT.1 HD
  • 2019/05/05 12:03:02 5A59E858 c (ecm) vu+solo4k (1843@000000/0000/EF10/89:618633B77F90762D30E0E27CB8CCB55A): found (377 ms) by local - RTL HD
  • 2019/05/05 12:03:03 5A59E858 c (ecm) vu+solo4k (1843@000000/0000/EF11/89:36A1E6CF81CAFAA516FCC289B0C31B60): found (717 ms) by local - VOX HD

ist es denn normal, dass der Client der Reihe nach 4 HD+ Kanäle anfragt, obwohl nur 1 Sender geschaut wird? Es stört mich nicht, es irritiert mich nur. Freezer sind bisher aber keine zu beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du mußt mir nix beweisen, und auch nicht diskutieren.
Das habe ich auch alles gesehen.

Das UDP nicht toll ist, ist klar, dennoch war das oben eine korrekte Anfrage, die in einem Timeout endete.... wo gehen Pakete verloren?
Die Ursache gilt es zu entdecken.....

Und wenn im HS Pakete verloren gehen, obwohl alles per LAN angeschlossen ist, dann ist da was nicht iO.....mit Cccam, oder CS378X beseitigst Du das Problem nicht, sondern verschleierst es nur, weil eine überprüfung stattfindet, und das Paket ggf. nochmals gesendet wird (über CS357X nicht), das Problem an sich bleibt aber.

Und wenn sich das Problem verschlimmert, dann hast Du mit den anderen Protokollen letztendlich wieder das gleiche in grün.

So, nun gut, wir wollen nicht streiten, denn wir wissen alles was wir hier tun. :smirk:

ich denke, dass es das war

Nö, das Problem besteht immer noch......

2019/05/05 12:02:33 5A59E858 c (ecm) vu+solo4k (1843@000000/0000/EF11/89:24E664FAC2DF118007532819E9FD6193): found (720 ms) by local - VOX HD
2019/05/05 12:03:03 5A59E858 c (ecm) vu+solo4k (1843@000000/0000/EF11/89:36A1E6CF81CAFAA516FCC289B0C31B60): found (717 ms) by local - VOX HD
 
Meinst Du, dass ein anderer Server die Lösung wäre? Ich denke da an einen Raspi, der die alte Dreambox 8000 ablösen könnte.
 
Du weißt schon viel zu viel! :smirk::screamcat:


Schau Dir dei Schwankungen der Zeiten an.... wo kommen die her?
Im HS über LAN völlig annormal!
 
Du weißt schon viel zu viel! :smirk::screamcat:


Schau Dir dei Schwankungen der Zeiten an.... wo kommen die her?
Im HS über LAN völlig annormal!
die Fritzbox, die die ip´s vergibt, ist im Keller. Die Reciever sind hinter der zweiten Fritz, die per Lan an der 1. hängt, angeschlossen. Der Server sitzt noch eine Etage höher, ist aber auch per lan an der 2. Fritz angeschlossen. Ich finde die Zeiten der V13 grandios (125 ms), die der HD+ sind okay, solange es keine Freezer gibt. Ich bin aber kein Fachmann, woher die Schwankungen kommen. Glaube aber nicht, dass es an der Verkabelung liegt. Die V13 und die ORF haben keine/kaum Schwankungen und werden vom identischen Server geliefert.

Und nochmals: VIELEN DANK allen Beteiligten. Mein Haussegen hängt nicht mehr schief.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…