Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst häufige Freezer bei HD+

sweet17051983

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
72
Reaktionspunkte
16
Punkte
28
Hallo, Gemeinde, ich habe mittlerweile häufige Freezer in meinem HS. Sky läuft nach dem Patch einwandfrei, ORF auch ohne Freezer. Alle 3 Karten sind vom identischen Server. Hier mal die Configs:
Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

client:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Freezer kommen z.T. alle 3 Minuten, dann läuft über 1 Stunde alles einwandfrei. Die Freezer dauern manchmal nur 2-5 Sekunden, dann auch mal 20-30 Sekunden. Das nervt.
 
ich habe keinen gespeichert. Log vom Server oder Client? Oder beide?
 
kann ich denn irgendwo einstellen, das Logs automatisch erstellt und gespeichert werden? Die Regierung hat häufig den Reciever an, wenn ich arbeiten bin.

hier einmal ohne Freezer, gerade die Flimmerkiste eingeschaltet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
In der Oscam.config kannst Du angeben wo er die Logs Speichern soll.
 
Das Problem fängt eherr hier an: 2019/05/04 17:21:48 7DC880F5 c (ecm) vu+ultimo (1843/EF15/89/0F06000000): timeout (5001 ms) by hdplus - RTL2 HD

Du solltest mal deine OSCam Updaten oder wie kommt der Payload für NDS Karten bei einer Nagra Karte hin?
 
2019/05/04 22:15:25 3BD622EA c (client) encrypted cs357x-client 192.168.0.33 granted (vu+ultimo, au=auto (4 reader))
2019/05/04 22:15:25 3BD622EA c (camd35) vu+ultimo emm-request sent (reader=v13, caid=09C4, auprovid=000000)

Das deutet auf ein Netzwerk Problem hin. Ein Protokoll mit UDP zu benutzen ist denkbar schlecht, teste am besten mal das CCCam Proto.
 
ich habe auf allen clients oscam installiert. Meinst Du, ich sollte diese auf cccam umstellen?
oder cs378x ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oscam ist OK. Du sollst ein anderes Sharingprotokoll testen. CCcam oder cs378x. Diese sind TCP und nicht UDP.

MfG
 
Zurück
Oben