Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hätte gerne die italienischen Sender

moritz79

Newbie
Registriert
8. Januar 2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hi habe seit kurzem die Dreambox 800hdse, die astra Kanäle findet er problemlos. Hotbit nicht alle. Hätte gerne die italienischen Sender . italia 1 , rete 4 ,canale 5 usw. habe auch die tivusatkarte gekauft. auch wenn ich die sender manual suche findet er sie nicht.(Frequenz 11.919 V (SR 29900, FEC 5/6, DVB-S - QPSK).hoffe ihr könnt mir helfen. danke im voaus...
 
Wie sieht es mit den anderen Transpondern aus?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Und auf Astra gibt es die drei RAI HD Sender - allerdings muss die Karte vorher über Hotbird aktiviert sein.
 
es gibt ja noch mehr als die drei Sender. und manche italienischen Sender laufen nur mit der karte. nur bekomme ich sie nicht drauf.
 
Buon giorno!
Hast du bei der Kanalsuche darauf geachtet, dass bei "Art der Suche" nicht steht "Vordefinierte Transponder" sondern klick "Einzelne Satelliten".
Dann kann du noch auswählen, welcher Satellit (das muss natürlich 13.0 EUtelsat Hot Bird) sein - Netzwerksuche Ja und Vor der Suche löschen, würde ich auch ruhig einmal auf "JA" stellen. Nur frei eimpfangbare unbedingt auf "Nein". Dann mit OK Suche starten. Sollte alles in Ordnung sein, findet er in 15-20 Minuten ca. 2000 Sender (auch Radio).
Wenn es immer noch nicht geht, dann musst du mal deine Datei Satellites.xml überprüfen und schauen, wie viele Transponder dort eingetragen sind, aber ich glaube, die genannten Einstellungen sollten zum italienischen Glück reichen.
Viel Erfolg!
Grüße
VF
 
Kannst Du auch bitte schreiben, was Du für eine anlage hast? Vielleicht stimmt mit der lnb ausrichtung etwas nicht.
 
habe die suche gemacht mit den Einstellungen. Erfindet schon paar Sender bloß die Mediaset Sender nicht.
 
Vielleicht solltest Du erstmal Deine Schüssel und die LNBs richtig ausrichten. Wenn er die Sender nicht findet beim Suchlauf, dann liegt das Problem wahrscheinlich an dieser Stelle
 
an der Schüssel liegt es nicht ,hab sie auch bei meinem Vater angeschlossen der hat eine 500HD und beim ihm geht es nur bei meiner nicht.
 
habe beide einstellung mit suchlauf schon probiert aber kein erfolg.

sollte ich vielleicht alles auf Werkseinstellung machen und nochmal probieren?
kannst du mir die richtigen Einstellung geben die ich schon am Anfang eingeben soll?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nicht unbedingt. Wenn der Tuner in der 500HD besser ist als in der 800se dann kann es sein, dass Du auf der 500HD empfang hast und auf der 800se nicht. Prüfe doch mal die Empfangsstärke auf der 500HD bei einem Sender, der auf der 800se nicht funktioniert. Gegebenenfalls auf der 800se mit dem Satfinder im Menü prüfen, ob die Empfangsstärke auf der 800se auf gleichem Transponder und gleicher Frequenz auch gleich hoch ist.
 
es ist doch ganz einfach

wenn die 500 die sender findet , kopiere die satelites.xml aus der 500 in die 800 , und die sender solten auftauchen

ich bin weiterhin davon überzeugt das du den automatischen suchlauf nicht gemacht hast mit vor der suche löschen JA markiert
 
Zurück
Oben