Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Hadu-CCCam DVB

AW: Hadu-CCCam DVB

Im dvbviewer unter dem Reiter Plugins/Hadu/Monitor

Danke, habe meine Nachfrage editiert, aber hier nochmals die Hadu Infos:

Monitor sagt in der oberen Zeile: PMT OK (Surveying) CAT OK, dann ein paar Zahlen unter CAID/EMC/EMM unter Provider steht 000001 und letzte Zeile: CC, DM500HD, danach die IP und Port sowie Status: Started (None)

Leider kann ich mit den Angaben nicht so richtig was anfangen. Vielleicht liegt der Fehler beim Port? Muss dazu sagen, das noch externer Share auf Port 12000 vorhanden ist. Muss ich für das interne CS nen weiteren Listenport beim Server öffnen? Pro Share ein Port? Intern sowie auch extern? IMHO nicht, oder?

Gruß, A.

Started (None) bedeutet das nicht entschlüsselt werden kann.Klick mal doppelt auf die Zeile:CC, DM500HD, danach die IP und Port sowie Status: Started (None) dann müsstest deine Karte sehen
Eventuell noch die Einträge in die ini mit reinnehmen:
CAIDTunnel=1833:1702
Active=1
Taucht dein dvbviewer als client im cccam der 500hd auf?

Hi!

Das sagt Hadu Plugin:

Server: DM500HD
Active: Yes Status: Started Version 2.1.4
Nodes : 1/1 -- CAIDProv : 1/1

S Req/Got Hop CAID Providers DCW (ms) Neg (ms) TimeoutDiscon Index Node ID
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
+ 1 1702 000000 00000064 BB292F12C9A78661

CCcam sagt:

Connected clients: 2
+----------+---------------+------------+------------+------------+-----------+--------+----------------------+
| Username | Host | Connected | Idle time | ECM | EMM | Version| Last used share |
+----------+---------------+------------+------------+------------+-----------+--------+----------------------+
|Hadu Plugin|192.168.1.18 |00d 00:00:01|00d 00:00:01|0 (0) |0 (0) |2.1.4 | |

+----------+---------------------------------------+
| Username | Shareinfo |
|Hadu Plugin| |

Eventuell noch die Einträge in die ini mit reinnehmen:
Active=1

In der CCcam.cfg, richtig? Hab ich probiert, keine Änderung. Ich befürchte ich habe irgendwas dämliches falsch gemacht, ich komm aber nicht dahinter warum es mit ner V13 ging und ich keine Änderung gemacht habe.

Ne die beiden Einträge kommen in die hadu.ini.Natürlich musst du auch einen Sender wählen der auf deiner Karte freigeschaltet ist.

Edit: Nimm hadu 1.2.2 alle neueren versionen haben scheinbar ein Problem mit der s02 und cccam>2.1.1

Zuletzt bearbeitet:

Yep!

Mit der Version 1.2.2 funktioniert es einwandfrei. Klasse, vielen Dank für den Tipp und Deine Hilfe! :dance3:

Gruß, A.

Hi Leute,

bin im Kabelnetz von Unitymedia und habe jetzt Skysport HD über den CAIDTunnel hell bekommen.

Weiß einer von euch zufällig wie ich den Tunnel für ServusTV HD einstellen muss?

Nabend zusammen, vielleicht kann mir einer von euch helfen: (denn die vielen Posts haben mich schon sehr weit gebracht, dafür schon mal besten Dank !!!)

Also, ich bin Besitzer einer Dbox und ebenso einer funktionierenden cccam incl. 1 x c und 2 x f line. Ebenso besitze ich eine funktionierende Skystar 2.

Mit den u. g. Einstellungen schaffe ich es immerhin im hadu-Monitor auf den Status "Started. none". Die IP, die ich im hadu eingestellt habe, ist die der Dbox. Ich würde also gerne am Rechner und am Fernseher gleichzeitig schauen.

Was müsste ich noch einstellen, damit ich auch über Progdvb gucken könnte ?

Vielen Dank schon mal vorab für (hoffentlich) eine Antwort, ich tüftel schon seit mehreren Tagen, so allmählich geht mir die Puste aus...

[General]
PluginActive=1
KeyPath2=

[Options]
UsePSITables=1
SurveyPMT=1
UsePATforPMT=0
DontUpdViewer=0
UseDVBTime=1
MaxECMPIDs=4
MaxConnections=4
DisplayIPorURL=1
ECMTimeout=3
MaxCAIDLoops=4
LogMessages=1
LogMessLevel=1
Systray=0

[Specific]
DVBViewerAPI=0
DVBViewerAllAudio=1
DVBViewerCSAStat=0
DVBViewerRecServ=0
DVBViewerIdleServ=0

[Device]
MDRoot=0
DescrCommand=
XorEven=
XorOdd=
UseTT=0

[Serv_MEINEBOX]
Server=CCCam:192.XXX.XXX.225:9504:0:Fanta:Fanta01

Active=1

Versuch's nach diesem Schema:

[Serv_MEINEBOX]
Server=CCCam:192.XXX.XXX.225:9504:1:Fanta:Fanta01
WantEmus=0
IgnoreProvFor=1702

Ist der Port, die F-Line auf der D-Box richtig?!

Hallo RSchally,

danke, das du dich meinem Prob annimmst.

cccam sieht so aus
F: fanta fanta01 3 0 0 { 0:0:3 } {} {} xxxx2030.dyndns.org
C: xxxxxxxxx.dyndns.xx 9519 emul emul2222
F: 192.XXX.XXX.225 9504 DVBS ProgDVB

Muss dieses Active=0 nicht noch in die hadu rein ?

Habs mit deinen Änderungen probiert, vielleicht kannst noch mal schaun.

Danke !

Zuletzt bearbeitet:

Geht bei mir ohne...

Ist Hadu an, also siehst Du im Monitor Deine Line, als stopped oder active?!
Vielleicht Firewall, die blockt (unwahrscheinlich aber man weiß ja nie)...

Hallo nochmal,

Firewall müsste gehen, ich habe die Ports in der Windows-Firewall aufgemacht. Auch in meiner Fritzbox sind die Ports offen (TCP).

Der Monitor mal in der Anlage...

Gibts noch Hoffnung ) ??

Ich habe jetzt auch mal Hadu probiert und bekomme das EMM-Update nicht zum laufen.

Ist es von Bedeutung, welche Karte ich habe? Habe das KD Kabel Digital Home Paket und bei Caid steht 1722.

Ich habe jetzt in der Config eingetragen:

[Serv_whateveryouwishforyourservername]
Server=CCCam:192.168.178.1ort:0:userw
EMMCAID=1722

Passt das so?

Hallo nochmal,

Firewall müsste gehen, ich habe die Ports in der Windows-Firewall aufgemacht. Auch in meiner Fritzbox sind die Ports offen (TCP).

Der Monitor mal in der Anlage...

Gibts noch Hoffnung ) ??

Verbunden bist Du schon mal... jetzt musst Du mal in der Konfig schauen:

[Options]
UsePSITables=1
SurveyPMT=0
UsePATforPMT=0

DontUpdViewer=0
UseDVBTime=1
MaxECMPIDs=4
MaxConnections=4
DisplayIPorURL=1
ECMTimeout=3
MaxCAIDLoops=4
DCWsOneServ=1
LogMessages=0
LogMessLevel=0
EMMFaked=0
EMMLog=0
Systray=1

Versuch 'mal mit den beiden rotmarkierten Einträgen zu testen (0 oder1, speichern und DVBViewer neustarten). Frag mich jetzt bitte nicht was genau die tun aber es sollte laufen.

RSchally

@oddo2000
Da du über eine c-line mit der dbox guckst kann es sein dass du keinen reshare hast und deswegen mit hadu nichts sehen kannst.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…