Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Hadu-CCCam DVB

AW: Hadu-CCCam DVB

Hmmm... bei mir läuft es so, mit Hadu direkt zu CCcam, dass die Karte liest. Warum keine Sender mehr angezeigt werden kann aich auch nicht sagen. reicht ja, wenn Du nur die Einträge vom Sever übernimmst und entsprechend anpasst. Kannst Du mal Scren vom hadu anhängen, Server unten kannst Du ja unkenntlich machen.

Die Meldung EMMPid sollte dastehen, bis bis ersten EMMs "durchlaufen" dauert's schon manchmal paar Minuten. Siehst Du ja auch im CCCam wenn's klapt, wie Du schon bemerkt hast.

So hab ich's eingetragen:

[Serv_Fritz!Box]
Server=CCCam:
XX.XX.XX.XX:12345:1:DVBViewerVBViewer
WantEmus=0
CAIDTunnel=1833:1702
IgnoreProvFor=1702
EMMCAID=1702

Hier mal ein Screen:

EDIT: Meine Config sieht auch so aus, dass Fritz-CCcamserver die Karte liest und ich mit Hadu direkt auf CCcam zugreife.

Jetzt hat sich was bei mir verändert. Habe gesehen, dass du bei Server hinter Port ne 1 stehen hast, da hatte ich ne null. Jetzt steht im Monitor von Hadu "EMM PIDs 1"

Soll das so sein?

Aber bei CCcam Server Webinterface steht bei EMM immer noch o (o)

Ne jetzt ist alles super, plötzlich steht im Webinterface CCcam auch 2 (2). Ich denke das bedeutet, dass alles läuft

Vielen, vielen Dank für deine Hilfe

Siehste... dauert manchmal paar minütchen bis die ersten EMMs anrollen... andere Frage, zeigt's jetzt wieder die richtigen Sender im WI von CCCcam an, vielleicht habe ich da in der Konfig von Hadu was verstellt. Kannst ja 'mal meine und Deine vergleichen und mir bescheid geben. Danke!

Stimmt, die 1 muss da stehen, sonst ist AU deaktiviert...

Server=Protocol:Serverort:[EMMallowed]:Usernameassword[:ClientNodeID]

Also das mir die Kanäle dort nicht mehr angezeigt werden, liegt nicht an der Config. Wenn ich meine alte Config benutze, dann zeigt er mir den Kanal auch nicht mehr mit Namen an. Das macht er nur, wenn ich meine komplette alte Hadu Version wieder reinkopiere. Muss also irgendwie an der Hadu.dll liegen.

Nur noch RTL Crime läuft

Hi,
ich hab ein komisches Problem:
auf einem Rechner nach Festplattentausch alles neu installiert, Win7 64, legaler DVBViewer Pro, Hadu 0.125.
Mit Hadu wird nur mehr RTLCrime entschlüsselt
mit ACamd z.B. alles außer Sky HD und HD+
Server ist meine FB7170 mit lokaler HD+, rest von nem Kumpel.
Hat vorher alles funktioniert, auf dem Reserverechner daneben unter XP64 gehts auch immer noch.
Kann jemand helfen mein Hadu wieder aufzuwecken?
Mein Servereintrag:
[Serv_CCCAM2]
Server=CCCam:192.168.178.1:16252:0cass
CAIDTunnel=1833:1702:0:80,1833:1702:0:81,1833:1702:0:82,1833:1702:0:83,1833:1702:0:84,1833:1702:0:7E ,1833:1702:0:7F

Danke für jede Hilfe

AW: Nur noch RTL Crime läuft

@adammeier

Warum nimmst Du nicht entweder ACamd oder Hadu?! Bei mir läuft beides, wobei ich Hadu bevorzuge... ACamd habe ich nur ab und zu im Einsatz, da es auch newcamd kann und ich so die Karte update. Das funzt mit Hadu zu OSCam noch nicht wirklich (bei wem's läuft, bitte melden!!!), von Hadu direkt zu CCcam geht AU.

Schau Dir meine Konfi weiter oben an:

[Serv_Fritz!Box]
Server=CCCam:
XX.XX.XX.XX:12345:1:DVBViewerVBViewer
WantEmus=0
CAIDTunnel=1833:1702
IgnoreProvFor=1702
EMMCAID=1702

Du hast für jeden Sender den Tunnel separat angegeben, ob das nötig ist... keine Ahnung. Ich habe nur generell 1833:1702 drin. Was Dir aber sicher fehlt ist
"IgnoreProvFor=1702", ohne das läuft Hadu in den letzten Versionen nicht. Ergänze das 'mal und es läuft.

Eventuell hast Du behaken sich auch die beiden Emus, wenn Du nur 1 Benutzer für den DVBViewer vergeben hast. Dann immer eins deaktivieren (# vor die Line) oder 1xACamd und 1XHadu als Benutzer anlegen.

Übrigens gehen die HD-Sender auch mit ACamd, da musst Du nur in der "ACamd_PMT.txt" diesen Eintrag setzen:

# Betatunneling
# CAID Provider CAID Provider Name
B:1833:00000000:1702:00000000:HD-Mapping

Hi,
erstmal danke.
obwohl ich nicht verstehe warums vorher und auf dem anderen Rechner immer noch ohne "IgnoreProvFor=1702"
daß hat geholfen!!
daß mit Acamd hast Du etwas mißverstanden, ich benutze nicht beide gleichzeitig, sondern als hadu nicht wollte hab ich acamd alternativ versucht. daß mit der acamd_pmt.txt hat auch geklappt, bis auf EUrosport HD.

Noch ne andere Frage, ich hab ne schöne twintuner karte, wie muß ich hadu da einrichten, daß da beide kanäle entschlüßelt werden?
Gleich nochmal danke

Bitte bitte... das mit dem "IgnoreProvFor=1702" steht aber im Changelog bei den letzten Versionen (glaube ab 0.124), ohne läuft's bei mir auch nicht.
Also bei ACamd laufen bei mir alle Sender ohne Probleme, auch Eurosport HD. Wer weiß was da los ist.

Hadu ist mir aber auch lieber, wenn das mit AU endlich 'mal richtig klappen würde aber das liegt wohl momentan auch noch an OSCam. Da läuft das mit EMM in Verbindung mit CCcam wohl nocht nicht richtig rund.

Twintuner?! Da muss ich die Hände heben... habe ich hier nicht im Einsatz und kann daher nix zu sagen. Wirst Du wohl googlen müssen.

hab irgendwann mal von .121 auf .125 nur die dll upgedatet und es lief auf allen rechnern ohne fehler weiter, deswegen hab ich gar nicht nach änderung gesucht.
Dank Deiner Hilfe weiß ichs ja jetzt.
Eurosport is nicht wichtig, schau ich nie.
Mal noch ne andere Frage: merkst Du nen Unterschied in der Prozessorbelastung zwischen Hadu und Acamd?

Nochmal Frage an alle: Kann mir jemand helfen Hadu mit DVBViewerPro für Twintunerbetrieb zu konfigurieren oder mir schreiben wo sowas steht?
Im DVBViewer Forum hab ich mir schon ne blutige Nase geholt! (Schreibverbot wg illegalem Thema)

Danke

Hallo Leute habe mir nun mal ein Tv Karte einegebaut und wollte nun das Hadu verwenden habe eine von Haptauge die unter Dvb-viewer auch gut läuft habe nun die Cline eingetragen status im Monitaor Ok aber kein Bild wo könnte bei mir der Fehler sein hier meine Config :emoticon-0106-cryin

muhahaha, deine line musst du ja auch drunter schreiben.

hier mal ein beispiel einer funzenden hadu.ini

PHP:
[General]
PluginActive=1
KeyPath2=
ServerInfosSize=708,408
MonitorSize=557,428

[Options]
UsePSITables=1
SurveyPMT=1
UsePATforPMT=0
DontUpdViewer=0
MaxECMPIDs=4
MaxConnections=4
DisplayIPorURL=1
ECMTimeout=3
MaxCAIDLoops=4
DCWsOneServ=1
LogMessages=0
LogMessLevel=1
EMMFaked=1
EMMLog=1
Systray=0

[Specific]
DVBViewerAPI=0
DVBViewerAllAudio=1
DVBViewerCSAStat=0
DVBViewerRecServ=0
DVBViewerIdleServ=0

[Device]
MDRoot=0
DescrCommand=
XorEven=
XorOdd=
UseTT=0

;
;   Sample for a CCCam server
;   -------------------------
;
; Server declaration (mandatory) :
;         [Serv_whateveryouwishforyourservername]
; Mandatory parameter : 
;         Server=Protocol:Server:Port:[EMM allowed]:Username:Password[:ClientNodeID]
;               Sample: Server=CCCam:MyServer.com:12000:0:MyUsername:MyPassword
; Optional parameters :
;         Active=        ; [1] or 0
;         Timeout=       ; 0=None, or 3-7 seconds. Default is [5] seconds
;         Version=       ; [None] or Version:Build
;         PadTime=       ; [0=None], or (Timeout+2)-N seconds
;         TimeRecon=     ; [0=Automatic], or 1-32 seconds
;         WantEmus=      ; [0=No] or 1=Yes
;         MaxHop=        ; [0=None], or 1-N
;         NonStd=        ; [0=No] or 1,2=Yes
;         CAIDProv=      ; [None] or 32 max entries of CAID/Providers
;         NoCAIDProv=    ; [None] or 32 max entries of CAID/Providers
;         NoNodeCAID=    ; [None] or 32 max entries of Node/CAIDs
;         CAIDTunnel=    ; [None] or 32 max entries of CAID/CAID/Provider/SIDs
;         NoSID=         ; [None] or 64 max entries of SIDs
;         PrioGenRules=  ; 1 or several general rules for priority. Default is [HOP]
;         PrioCAIDProv=  ; [None] or 32 max entries of CAID/Providers for priority
;         IgnoreProv=    ; [None] or 32 max entries of CAID
;         EMMCAID=       ; [None] or 2 max entries of CAID/Provider/Options for EMMs
;

[Serv_xxx]
Server=CCcccxxx.org:12999:0:Name:Password
CAIDTunnel=1833:1702:0:80,1833:1702:0:81,1833:1702:0:82,1833:1702:0:83,1833:1702:0:84,1833:1702:0:7E ,1833:1702:0:7F
IgnoreProvFor=1702
Active=1
das ganze mit ";" ist nur die erklärung wie man was macht.

CAIDTunnel=1833:1702:0:80,1833:1702:0:81,1833:1702 :0:82,1833:1702:0:83,1833:1702:0:84,1833:1702:0:7E ,1833:1702:0:7F

in Hadu und HD geht endlich wider nochmals einen recht hertzlichen Dank:emoticon-0144-nod::emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun::ja

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…