Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Xbox360 News Hacker knacken offenbar XBox360 von Microsoft - Stromimpuls [Video]

Dieses Thema im Forum "Spielekonsolen News" wurde erstellt von Guschi, 29. August 2011.

  1. Guschi
    Offline

    Guschi VIP

    Registriert:
    22. Februar 2008
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    506
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nachdem das Sicherheits-System der Playstation3 schon vor einigen Monaten überwunden wurde, haben zwei findige Bastler nun offenbar auch die Spielekonsole XBox360 geknackt.

    Dabei hielten sich die Hacker nicht mit kompliziertem Reverse-Engineering von Spiele-Software auf - wie bislang üblich -, sondern ließen ein paar Elektronen die Arbeit erledigen.

    [​IMG]


    Nach Angaben des IT-Branchendienstes "Heise" am Montag überwanden die Protagonisten die Sicherheits-Barriere der Box mit einem 20 Nanosekunden langen Strom-Impuls auf der Reset-Leitung des Microsoft-Geräts mit einer selbst gebastelten Platine.

    Damit soll sich den Angaben zufolge ein CPU-Befehl zum Vergleichen von Speicherbereichen manipulieren lassen - als Folge prüft die XBox360 die Signatur ihres eigenen Bootloaders nicht korrekt, fremder Code lässt sich einschleusen. Nachteil: Es braucht mehrere Versuche und ein bisschen Glück, bis die Methode funktioniert.

    Der Angriff soll nach "Heise"-Angaben unabhängig von der aufgespielten Firmware- oder Dashboard-Version der Box möglich sein, künftige Firmware-Versionen können wohl eher nichts dagegen ausrichten. Verwundbar seien die neuen Slim-Modelle der Konsole und die letzte Revision (Jasper) der älteren Modellreihe, hieß es. In einem am Wochenende publizierten YouTube-Video (siehe unten) zeigen die Hacker, wie sich mit der XBox360 ein Linux-Loader und ein Software-Emulator der Spielekonsole N64 von Nintendo starten lässt.

    Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos RegistrierenDu mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos RegistrierenYouTube










    Quelle: sat+kabel
     
    #1
    EnricoPalazzo gefällt das.
  2. kiliantv
    Offline

    kiliantv Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    22.865
    Zustimmungen:
    17.392
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weit weg
    Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren - Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren Montag, den 29. August 2011 um 22:19 Uhr [​IMG]Nachdem das Sicherheits-System der Playstation3 schon vor einigen Monaten überwunden wurde, haben zwei findige Bastler nun offenbar auch die Spielekonsole XBox360 geknackt.

    [​IMG]Dabei hielten sich die Hacker nicht mit kompliziertem Reverse-Engineering von Spiele-Software auf - wie bislang üblich -, sondern ließen ein paar Elektronen die Arbeit erledigen.

    Nach Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren überwanden die Protagonisten die Sicherheits-Barriere der Box mit einem 20 Nanosekunden langen Strom-Impuls auf der Reset-Leitung des Microsoft-Geräts mit einer selbst gebastelten Platine.

    Damit soll sich den Angaben zufolge ein CPU-Befehl zum Vergleichen von Speicherbereichen manipulieren lassen - als Folge prüft die XBox360 die Signatur ihres eigenen Bootloaders nicht korrekt, fremder Code lässt sich einschleusen. Nachteil: Es braucht mehrere Versuche und ein bisschen Glück, bis die Methode funktioniert.

    Der Angriff soll nach "Heise"-Angaben unabhängig von der aufgespielten Firmware- oder Dashboard-Version der Box möglich sein, künftige Firmware-Versionen können wohl eher nichts dagegen ausrichten. Verwundbar seien die neuen Slim-Modelle der Konsole und die letzte Revision (Jasper) der älteren Modellreihe, hieß es. Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren zeigen die Hacker, wie sich mit der XBox360 ein Linux-Loader und ein Software-Emulator der Spielekonsole N64 von Nintendo starten lässt.



    [YOUTUBE]Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren![/YOUTUBE]

    Quelle. sat+kabel
     
    #2

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.