Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

News & Gerüchte Hacker: iPhone-Verschlüsselung ist ein Placebo

    Nobody is reading this thread right now.

Bastisdad

Power Elite User
Registriert
2. Dezember 2007
Beiträge
2.467
Reaktionspunkte
1.860
Punkte
113
Ort
in der Nähe von
Hacker: iPhone-Verschlüsselung ist ein Placebo

Jonathan Zdziarski beschreibt in einem mit Wired, wie die erst mit dem iPhone 3GS Link veralten (gelöscht) ohne Schwierigkeiten auszuhebeln ist. Dazu reiche es, das Gerät mit frei zugänglicher Jailbreak-Software zu versehen. Anschließend ließe sich mit ssh ein Image der Daten auf einen anderen Rechner ziehen. Link veralten (gelöscht)

Bei diesem Kopieren decodiere das iPhone automatisch die im Gerät verschlüsselt gespeicherten Daten. Es sei also nicht nötig, irgendwelche privaten Schlüssel zu erraten oder mit Brute-Force-Methoden zu ermitteln. Der ganze Prozess dauere nicht länger als 45 Minuten, meint Zdziarski. Auch die beworbene Funktion zum Löschen von Daten aus der Ferne ist laut schnell ausgehebelt: Es reiche, die SIM-Karte zu entfernen.

Quelle: heise.de
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…