Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Habe seit Heute eine 6500er Box und die wird heiß

darkcrusher

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Juli 2010
Beiträge
34
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Ist das normal dass die bei gefühlten 50 - 60 Grad liegt. Als Pingulux und VIP waren immer Handwarm aber das Ding wird richtig Heiß.
 
AW: Habe seit Heute eine 6500er Box und die wird heiß

Über *Handwarm* ist schon normal, gibt`s sonst irgendwelche Probleme?
 
AW: Habe seit Heute eine 6500er Box und die wird heiß

Vielen Dank für die Antwort.

Naja, ich mache mir halt sorgen. So warm auch unten drunter, das man die Hand nicht gerne drauflegt. Nicht das da was kaputt geht.
 
AW: Habe seit Heute eine 6500er Box und die wird heiß

Sorry, das muss jetzt sein ist aber nicht böse gemeint..:

Wer legt seine Hand gerne *unten drunter*? :emoticon-0127-lipss
Ich würde die Box nicht zustellen, oder in einen Schrank mit verschliessbarer Tür unterbringen, da kann es zu thermischen Problemen kommen, ansonsten habe ich noch nichts von Hitzeproblemen der 6500er gehört
 
AW: Habe seit Heute eine 6500er Box und die wird heiß

Nun, da meine Frau gemeckert hatte, musste ich erstmal die alte Box wieder anschließen und beim entfernen der Kabel ist mir halt aufgefallen, dass die Box auch unten drunter very hot ist.

Aber ich habe jetzt noch 2 Probleme:

1. Die Festplatte die ich eingebaut habe wird erkannt ist initialisiert etc. Aber wenn ich dort eine Aufnahme ablegen will, bzw. das Verzeichnis auswähle welches mir zur Verfügung gestellt wird, bekomme ich den Hinweis dass ich dort nicht speichern darf.
Muss ich über SSH ein separates Verzeichnis anlegen?

2. Habe WEBif genutzt oder wie das heisst für die Programmlisten, finde dort aber keine SKY Sport SD Kanäle.
 
AW: Habe seit Heute eine 6500er Box und die wird heiß

Meine ET9000 war auch immer relativ warm, hab dann einen 140mm bequiet Lüfter eingebaut.
Ist jetzt schön kühl und der Lüfter ist bei 1000 U/min unhörbar.

zu 1. Hast du die Festplattenpfade eingestellt? (im pli Menü-Einstellungen-System-Aufnahmepfade)

zu 2. Die Programmlisten kannst du mit dem Programm "DreamboxEdit" bearbeiten.
Sky Sport SD sowie Bundesliga SD und Select SD sind nicht unter Provider Sky gelistet, sondern sind unbenannt. Bei manchen Systemen (dvbviewer) sind sie auch unter "unknow" zu finden.
 
AW: Habe seit Heute eine 6500er Box und die wird heiß

Schau mal hier rein, da habe ich das beschrieben: LINK

Unter System einfach mal einen Sendersuchlauf machen, dann sollten die Sky Sport HD Sender gefunden werden
 
Zurück
Oben