Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

habe mich schon viel mit meiner neuen v14 Karte beschäftigt

AW: habe mich schon viel mit meiner neuen v14 Karte beschäftigt

ok wenn kein anderer rat mehr kommt werde ich dies als nächstes probieren

soll ich bei save emm vorher einstellen das er alle varianten abespeicher soll (aktuell ist laut forum empfehlung nur unique oder so gewählt) oder stimmt die config von dos cam soweit:
[reader]
label = v14
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 98
ins7e11 = 15
ecmwhitelist = 098C:98,9B,97,57,FFFFFFFF
detect = cd
mhz = 450
cardmhz = 2700
group = 1
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2
soll ich bei sky sagen das garkein sender geht oder das z.b. fehler 510 beim TV vom HD-Modul kommt und ich nicht alle meine sender habe...

hat jemand eine Ahnung ob meine Karte aktuell aktiviert ist oder nicht?

mir erscheint die variante nach nicht freigeschltenen Programmen zu fragen sinnvoller um so mal zu loggen und wenns dann immer noch nicht geht nochmal anrufen und sagen das eben garkein bild kommt...

bezüglich des rätels für welchen Sender ich womöglich aktuell eine Freischaltung eingetragen habe könnte ich noch erwähnen das ich in Österreich auch die ORF Programme über die Sky Karte Freigeschalten bekommen habe.. dies funktioniert als Österreichkunde hier ohne mehrkosten. dürfte also kein anderes Paket oder so sein...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sorry ufs910

ich geb mir mühe und ich meinte damit das die schritte für die v14 karte.
mit den bereichen wie die diversen installierten cams und configs untereinander arbeiten und wo was einzustellen ist etc. kenn ich mich mit sicherheit nicht so gut aus wie man sich das wünscht....

hab das system ansich so übernommen und mich dann selbst mit der v14 karte beschäftigt/beschäftigen müssen...

Du hast jetzt 2x deine readerconfig gepostet und bei beiden ist caid = 98 zu lesen,sollte aber caid = 098C sein

danke elute für diesen hinweis.

das war die config von doscam und den entsprechenden readereintrag habe ich vom forum reinkopiert gehabt damit sicher die richtigen emms geblockt werden etc.

ich habe den eintrag jetzt in der doscam.cfg auf caid = 098C geändert.
muss ich in einer anderen config file von oscam jetzt auch noch etwas ändern oder kontrollieren?

nachdem ich neu gestartet habe scheint das logen/abspeicher der emms nichtmehr zu funktionieren und ich bekomme nun folgende meldung unter status:

2015/09/30 10:10:37 53B6B0 r v14 [videoguard2] Error processing ecm for caid 098C, srvid 0017, servicename: 098C:0017 unknown

wie bereits erwähnt habe ich noch weitere boxen und es ich wäre natürlich auch bereit eine neu aufzusetzen und dort nur oscam 1.2 zu installieren und da dann nur configs und einstellungen wie ihr mir sagt.
zur auswahlt hätte ich eine 500HD v1 oder eine 7020HD (500 wäre mir wesentlich lieber...)

ich denke für den anruf bei sky ist es aktuell also noch zu früh. den das blocken und speichern der emms muss davor schon passen...

ich hoffe daher auf versändnis und weitere unterstüzung für mich. will das thema noch lange nicht aufgeben. somit besteht hoffnung das ichs auch mal besser verstehe :)

du findest alles hier im Forum. Sämtliche configs der oscam, und alle deine anderen Fragen werden hier beantwortet.
Nur musst du eben dich selbst damit beschäftigen, und vor allem mal lesen! Es wird dir keiner eine Extrawurst braten.

Hallo, leider bin ich krank geworden daher habe ich ein paar tage garnichts weitergebracht...

ich will keine extrawurst. bin bereit alles zu verändern und zu erstellen wie ihr sagt. wenn ihr sagt setz die box auf und such dir vom borad die configs mache ich das auch!
bitte um verständnis und weiteren support ;)

nun habe ich folgendes gemacht

habe die 500HDV1 neu aufgesetzt und nur oscam 1.2 und die beispiel configs installiert.

dannach habe ich wieder die einstellungen von
Link Removed
für dreambox übernommen.

Dannach dachte ich wieder das das speicher der emm logs nicht klappt. nach längerer zeit hatte ich noch keine emms. anscheinend war ich aber nur zu ungeduldig.
Emm log wird also gespeichert jedoch weiß ich leider nicht ob ich die emm whiteliste löschen sollte.
Aktuell bekomme ich bei meinem emm log noch einen verlängerer immer wieder. kann sein das die aktivierer geblockt werden!?
auch die länge der emm logs nicht nichtmehr wie gwohnt lange sondern zum schluss steht blocked

schließlich bin ich immer noch unsicher ob meine karte schon aktiviert ist und nur die richtigen verlängerer fehlen oder ob sie noch garnicht aktiviert ist.

Zu diesem Thema wäre ich auch noch über ratschläge dankbar was ich bei sky sagen soll. das garnicht funktioniert oder nur das nicht alle Programme gehen ...
Ich persönlich würde vermuten ist ist besser zu sagen das garnichts geht damit alle wichtigen logs kommen.. Bin natürlich für weitere Tipps offen.

im webinterface ist mir folgendes aufgefallen:

unter status steht bei reader:
V14 - 4 entitlements
emulator - 3 entitlements

unter reader v14 ist mir aufgefallen das das kästchen bei AU nicht ausgewählt ist. muss das nicht gewählt sein?

folgendes ist mir aktuell im livelog aufgefallen:

2015/10/05 11:43:48 5888444F r (reader) v14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data
2015/10/05 11:43:48 5888444F r (reader) v14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Tier expired

Ich wäre euch also sehr dankbar wenn mir jemand sagen kann ob ich nun bei sky anrufen soll bezüglich freischaltcode/aktivierung oder nur verlängerer...
ob soweit vom logen nun alles ok ist oder ich vorher noch änderunge machen muss.

Hier zur Info die von mir veränderdten Dateien von oscam:
oscam.conf file:
[global]
logfile = /tmp/oscam.log
nice = -1
maxlogsize = 1500
preferlocalcards = 1
emmlogdir = /var/log/
usrfile = /tmp/doscamuser.log
cwlogdir = /tmp/cw
lb_save = 150

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
delayer = 1
user = local
boxtype = dreambox
P:098C 1
I:0

[monitor]
port = 988
aulow = 120
monlevel = 1
hideclient_to = 15

[webif]
httpport = xxxxx
httpuser = xxxxx
httppwd = xxxxx
httprefresh = 10
httpshowecminfo = 1
httpallowed = 192.168.1.1-192.168.1.255
aulow = 120
hideclient_to = 15

# logging

#logfile = /var/log/oscam/oscam.log
#usrfile = /var/log/oscam/oscamuser.log
#cwlogdir = /var/log/oscam/cw

oscam.user file:
[account]
user = local
au = v14
group = 1

oscam.dvbapi file:

oscam.server file:
[reader]
label = v14
protocol = internal
device = /dev/sci0
autospeed = 1
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = CD
mhz = 450
cardmhz = 2700
group = 1
ecmwhitelist = 098C:98,9B,97,57,91 könnt ihr für den Anfang auch weg lassen
emmcache = 1,3,10
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2

- - - - - - - - - -

Hallo, leider bin ich krank geworden daher habe ich ein paar tage garnichts weitergebracht...

ich will keine extrawurst. bin bereit alles zu verändern und zu erstellen wie ihr sagt. wenn ihr sagt setz die box auf und such dir vom borad die configs mache ich das auch!
bitte um verständnis und weiteren support ;)

nun habe ich folgendes gemacht

habe die 500HDV1 neu aufgesetzt und nur oscam 1.2 und die beispiel configs installiert.

dannach habe ich wieder die einstellungen von
Link Removed
für dreambox übernommen.

Dannach dachte ich wieder das das speicher der emm logs nicht klappt. nach längerer zeit hatte ich noch keine emms. anscheinend war ich aber nur zu ungeduldig.
Emm log wird also gespeichert jedoch weiß ich leider nicht ob ich die emm whiteliste löschen sollte.
Aktuell bekomme ich bei meinem emm log noch einen verlängerer immer wieder. kann sein das die aktivierer geblockt werden!?
auch die länge der emm logs nicht nichtmehr wie gwohnt lange sondern zum schluss steht blocked

schließlich bin ich immer noch unsicher ob meine karte schon aktiviert ist und nur die richtigen verlängerer fehlen oder ob sie noch garnicht aktiviert ist.

Zu diesem Thema wäre ich auch noch über ratschläge dankbar was ich bei sky sagen soll. das garnicht funktioniert oder nur das nicht alle Programme gehen ...
Ich persönlich würde vermuten ist ist besser zu sagen das garnichts geht damit alle wichtigen logs kommen.. Bin natürlich für weitere Tipps offen.

im webinterface ist mir folgendes aufgefallen:

unter status steht bei reader:
V14 - 4 entitlements
emulator - 3 entitlements

unter reader v14 ist mir aufgefallen das das kästchen bei AU nicht ausgewählt ist. muss das nicht gewählt sein?

folgendes ist mir aktuell im livelog aufgefallen:

2015/10/05 11:43:48 5888444F r (reader) v14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data
2015/10/05 11:43:48 5888444F r (reader) v14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Tier expired

Ich wäre euch also sehr dankbar wenn mir jemand sagen kann ob ich nun bei sky anrufen soll bezüglich freischaltcode/aktivierung oder nur verlängerer...
ob soweit vom logen nun alles ok ist oder ich vorher noch änderunge machen muss.

Hier zur Info die von mir veränderdten Dateien von oscam:

oscam.conf file:
[global]
logfile = /tmp/oscam.log
nice = -1
maxlogsize = 1500
preferlocalcards = 1
emmlogdir = /var/log/
usrfile = /tmp/doscamuser.log
cwlogdir = /tmp/cw
lb_save = 150

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
delayer = 1
user = local
boxtype = dreambox

[monitor]
port = 988
aulow = 120
monlevel = 1
hideclient_to = 15

[webif]
httpport = xxxxx
httpuser = xxxxx
httppwd = xxxxx
httprefresh = 10
httpshowecminfo = 1
httpallowed = 192.168.1.1-192.168.1.255
aulow = 120
hideclient_to = 15

# logging

#logfile = /var/log/oscam/oscam.log
#usrfile = /var/log/oscam/oscamuser.log
#cwlogdir = /var/log/oscam/cw

oscam.user file:
[account]
user = local
au = v14
group = 1

oscam.dvbapi file:

oscam.server file:
[reader]
label = v14
protocol = internal
device = /dev/sci0
autospeed = 1
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = CD
mhz = 450
cardmhz = 2700
group = 1
ecmwhitelist = 098C:98,9B,97,57,91 könnt ihr für den Anfang auch weg lassen
emmcache = 1,3,10
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du hast eine gepaarte Karte worauf die Verlängerung fehlt!
Ausschliesslich in Sky Hardware zur weiteren Benutzung!

Also gepairt sehe ich nicht, es fehlt der passende Verlängerer.

kann ich noch irgendwas dazu beitragen um euch profis mehr infos zu geben um eindeutiger sagen zu können ob die karte schon gepairt ist oder nicht? livelog mit debug etc.

wenn auf jedenfall der verlängerer fehlt und die karte ansich aktiviert ist sollte ich mal bei sky anrufen und sagen das nicht alle meine sender gehen oder...

und passt das mit dem emm log oder muss ich da noch was umstellen damit die volle länge gespeicher wird...

denn auch wenn ichs jetzt mit der karte wirklcih versemmelt habe würde ich ja noch nen versuch haben und mir eine zweitkarte bestellen... die ist ja auch nicht voraktiviert / gepairt... daher wären info ob die einstellung so jetzt passt zum erfolgreichen loggen definitiv hilfreich auch wenns bei der karte schon zu spät sein sollte...

Du musst die payload auf einem sky Sender auslesen.
Damit ist dann klar, ob die Karte gepairt ist, oder nicht.

da kommt dann folgendes
2015/10/06 21:30:55 (reader) xx xx xx xx 00 00 0F 06 00 10 20 00 00 xx xx xx

jedoch habe ich zu diesem eintrag die infos gefunden das das der zustand vor aktiverung sein kann bzw. nachdems sie gepairt ist.

oder ist das nun fix weil schon 4enti.. einträge auf der karte sind!?

aber passt die config jetzt wenigstens soweit das ich die 2.karte bestellen könnte und dann erfolgreich loggen kann?

Natürlich kannst du eine 2. Karte bestellen und loggen...ABER würde ich dir nur empfehlen wenn du die himmelshardware nutzen möchtest. Ums pairing wirst du nach heutigem stand auf die dauer nicht herum kommen. Es bleibt dir nur die Gnadenfrist.

@freischalten:
Mit der payload 0F 06 00 10 20 00 00 ist eindeutig, dass die Karte nicht gepairt ist und nur die enties abgelaufen sind, wenn Du schonmal Bild hattest mit der Karte.

Du musst also einen aktuellen Verlängerer auf die Karte schreiben und gut is.

Zurück
Oben