Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Habe kein Ton bei den HD Sendern mit DVB View 4.9 !Woran könnte das liegen?

KawaZX10R

Newbie
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute im Forum!!
Habe Sky und die vielen anderen Sender mit Hadu und DVB View 4.9 zum laufen gebracht, aber bei den HD Sendern habe ich kein Ton!
Das HD Bild ist der Hammer, aber der Ton ist nicht da.Fehlt mir da ein Codec?
Oder muss ich in der Einstellungen vom DVB View etwas umstellen?
Habe eine Sky Star HD 2 Karte und Win 7
 
AW: Habe kein Ton bei den HD Sendern mit DVB View 4.9 !Woran könnte das liegen?

Ich meine, dass die HD Sender AC3 bzw. Dolby Digital senden. Bei der Giga gibts da auch ein Soundproblem beim streamen vom NAS, wenn man den AC3 Downsample nicht aktiviert hat. Und hier noch ne Info:

The DVBViewer does not output Dolby digital (AC3) over the SPDIF link of the sound card.
Solution: The following steps must be executed:

  • Download and install the Odio Dekoda from Link veralten (gelöscht) or the AC3-Filter 1.01a or newer from Link veralten (gelöscht).
  • Select SPDIF in AC3-filter.
  • In the channel list edit the channel, e. g. Pro7 (on Astra 19.2 there are only Pro7, Sat1 and ZDF broadcasting in AC3 (2/0 and 3/2)). Enter 257 for Pro7, 1795 for Sat1 and 125 for ZDF as audio PID and check the AC3 box.
  • Tune the channel and enjoy Dolby digital.

Info von:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mit dem Tool AC3Filter sollte es also laufen! Mit oder ohne Spdif. Wenn du die Karten per optisches Kabel verbunden hast, dann noch spdif einstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach einen anderen "Codec" nehmen und unter "Optionen" --> "DirectX" --> "AUDIO" einen anderen Codec nehmen, einfach mal austesten und es sollte gehen!
 
Hi dankeschön für die schnellen Antworten.:emoticon-0142-happy
Es lag wirklich an den Einstellungen.Habe bei den Codec s etwas rumgespielt und siehe da
der Ton ist da!! Ich kann aber totztdem jeden empfehlen den AC 3 Filter Codec zu installieren!!
Der ist wirklich klasse!!

Danke nochmal

Thema erledigt
 
Gern geschehen, ich freue mich, das es jetzt geht!

LG
extra
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…