Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

habe jetzt die neue v14 Karte von sky

AW: habe jetzt die neue v14 Karte von sky

Kannst Du machen, dann ist die Karte aber gepairt.

Also nicht...

Muss ich jetzt weiter warten oder was kann ich machen, um die Sache zu beschleunigen?

Du hast auf die EMM keinen Einfluss, wenn kein Aktivierer im Bereich 90hex oder höher im log mehr auftaucht, ist es soweit - kann bis zu 3-4 Tagen dauern.

Wenn es dann soweit sein sollte...
Schreibe ich Aktivierer und Verlängerer direkt nacheinander auf die Karte oder muss ich dazwischen etwas Zeit verstreichen lassen?

Der PC darf doch über Nacht im Standby sein oder?

Die EMMs werden von Oscam doch trotzdem gespeichert?

Oscam muss die ankommenden EMM speichern, dazu muss der Client auf einem Sky Sender sein und das Gerät, auf dem die EMM gespeichert werden, mit Strom versorgt sein.

Ist Sky Krimi der beste Sender für den Empfang der EMMs?

Bekomme meist erst neue EMMs gesendet, wenn ich morgens den Client ( Dreambox 800 Hd mit cccam) neu boote.

Sky Krimi so lassen.

Legst Du die Unique EMM im Flash-Speicher ab ? Hast evtl. zu wenig Speicher frei.

Ne sind unter /data/addons/oscam

Wird in freetz unter "eingebundene Partitionen geführt. Soll ich mal nen USB-Stick mit anschließen und den Pfad entsprechend ändern?

Der Bereich /data ist zwar nicht voll, aber ziemlich klein. Muss öfters mal rebooten um Speicher zu bekommen.

Oder kann ich die EMMs direkt auf der Festplatte des PCs speichern?

Oder auf der Fritte unter /var? Bringt das was?

Kommt auf den freien Speicher an ... normal wird eine *.bin und eine *.log-Datei für unique EMM generiert.

Ich würde den Pfad /var auf der Fritz probieren ... wenn genug Speicher vorhanden ist.

Probiere das morgen mal aus.

Bei mir wird immer nur eine *.log-Datei im betreffenden Ordner generiert. Keine *.bin-Datei.

Ist das ein Problem?

Zuletzt bearbeitet:

Da die Fritte ein Read Only OS hat, kannst du nicht so einfach in irgendwelche Verzeichnisse schreiben.
Du solltest vorher probieren, ob du dort überhauft Dateien anlegen kannst, sonst wird das nichts.

Also unter /var/log wird die v14_unique_emm.log auch erstellt.

glaube nur nicht, dass das mein Speicherproblem löst.
Die Fritte hat nur 1,3 MB zur Verfügung steht dort.

Soll ich den au-Client mal auf Oscam umstellen? Du meintest aber, dass ich dadurch auch nicht schneller an den "guten" Aktiverer komme.

Bisher kamen halt immer nur nach Neustart der Dream EMMs (außer nach Freischaltung bei Sky). Aber auch keine neuen...

Können die anderen Clients trotzdem weiter mit cccam laufen? Wäre sonst ein enormer Aufwand.

Zuletzt bearbeitet:

Soll ich den au-Client mal auf Oscam umstellen? Du meintest aber, dass ich dadurch auch nicht schneller an den "guten" Aktiverer komme.

Mit Oscam erhälst Du mehr EMM .. aber nicht schneller einen guten Aktivierer.
Wenn Du u-EMM erhälst, dann lass' es bei CCcam.

Du musst die log-Datei nur da ablegen, wo Du die Rechte für das Schreiben besitzt und wo genug Speicher ist.

Zurück
Oben