Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

habe jetzt die Meldung READER DEVICE ERROR (no entitlements).

Nobody is reading this thread right now.
Nimm doch mal einen anderen (funktionierenden) Reader. z.B. den von der HD02 und trag die anderen Daten ein.

MfG

also zum IPC mein Port ist 17460 um an das Webif zu kommen daran müsste man es schon erkennen.Zu den Readern die sind in Files so eingetragen /dev/READER1 und da kann ich ruhig etwas ändern wenn da nicht die richtige Reader NR. steht dann kommt entweder ein Error oder sonst was. Ich habe ja schon einiges versucht ohne Erfolg.

also zum IPC mein Port ist 17460 um an das Webif zu kommen daran müsste man es schon erkennen
Das ist der oscam-WI-Port, hat nichts mit IPC zu tun. Poste mal die oscam.version.
/dev/READER1 und da kann ich ruhig etwas ändern wenn da nicht die richtige Reader NR.
Du solltest doch die anderen Daten eintragen können. Also mal z.B. /dev/READER1 und /dev/READER5 tauschen. Also so
[reader]
label = V13
protocol = mouse
device = /dev/READER5
services = sky
caid = 09C4
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 600
group = 2
emmcache = 1,3,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
lb_weight = 300

[reader]
label = HD02
protocol = mouse
device = /dev/READER1
services = hdplus
caid = 1843
boxkey = A76
rsakey = BF358D5
fix07 = 0
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 368
group = 6
emmcache = 1,3,2
blockemm-unknown = 1
saveemm-u = 1
saveemm-s = 1
saveemm-g = 1
lb_weight = 300
cccreshare = 1
MfG

P.S. Natürlich auch die Karten umstecken.

Zuletzt bearbeitet:
das ist das OScam WebIF
das IPC WebIF ist normalerweise unter IP:83 erreichbar

dann ändere beim neuem Reader mal die Device wie vorgeschlagen oder auch alle nach einander bit USB6 durchprobieren

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Links ist der oscam Ordner da kann ich über Wincsp drauf zu greifen wenn mir da einer den weg erklären kann dann müsste es doch gehen Es gibt den Ordner EPC und auch UDEV darin sind noch ein Ordner Rules.D und zwei Dateien

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Wenn du im Browser die Adresse eingibst von winscp z.b. 192.168.2.101/ipc

Was passiert da.

Gehe doch jetzt einfach oben im Menü auf "in Putty öffnen " oder so nennt sich das .
Schon bist du in der Konsole .
Und dann kannst du die vorher beschrieben vorgehen ausprobieren .

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Da ist kein IPC drauf. Sieht man an der oscam.conf. Bei IPC ist die Ordberstruktur anders.

MfG

welche endzahl und wie sieht das nach der Änderung aus?

...Aber scheinbar kann mir hier keiner weiterhelfen...
Das liegt aber sicher nicht an den Helfern, sondern weil du dich nicht korrekt ausdrücken kannst wo du überhaupt gerade hängst, bzw. bereits gemachte Vorschläge nicht umsetzt und einfach ignorierst.
Außerdem ist es immer eine schlechte Idee sich erst mit Dingen auseinanderzusetzen sobald etwas nicht mehr funktioniert, du hättest dir besser vorher mal 'gemütlich' einen richtigen Überblick verschaffen sollen, dann wäre jetzt vieles einfacher. Genug Peers hast du ja lt. WebIF...da kann man sich auch gerne mal ein paar Stunden mit beschäftigen.

-supraracer

Zu me letzen Post kann ich nur sagen du hast ja Recht aber die Einsicht kommt meistens zuspät.
Ich habe auch Putty auf dem Rechner leider kann ich damit nicht umgehen ich hab eine ganze Seite mit Hinweisen und Passwörtern vom Hersteller bekommen. Deshalb nutze ich auch WinSCP weil das Windows ünterstützt. Dos ist für mich auch Ok aber Linux ist wie ein Rotes Tuch komm ich nicht mit kla

Zuletzt bearbeitet:
ja jetzt habe ich Karten und Nr. getauscht und beide Reader sind unknow oder Error. Muss leider jetzt zu Flughafen.Gerne Morgen wieder ab 16oo Uhr Vielleicht hat ja einer von den Herren die Zeit und die Lust mir über Teamwiever und Skype zuhelfen Mein Skype Name orion

Das habe ich vorhin gesagt über winscp bei Putty rein und gut ist ... wenn man bei winscp zugreifen kann geht das auch mit Putty ...
#sshprotocol

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…