Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Habe hier ein Medion E3140 - welche Software kann ich aufspielen?

starfan

Newbie
Registriert
14. Juli 2009
Beiträge
23
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo,

ich habe hier ein Medion E3140 von einem Kollegen, welches ich updaten soll. Aktuell ist GoPal PE 5.5.87575 installiert. Soll ich auf eine neue Version updaten oder nur Karten updaten? Leider kenne ich GoPal überhaupt nicht (bin nur mit Navigon vertraut) und weiß nicht ob sich die Mühe lohnt?
Navi funktioniert laut Besitzer gut nur soll es wieder "aktuell" sein.

Wenn ein Update auf GoPal 6 empfohlen wird, wie mach ich das? Gibt es eine SD Ready Version für dieses Navi?


Vielen Dank

mfg
starfan
 
AW: Habe hier ein Medion E3140 - welche Software kann ich aufspielen?

Hallo starfan,

Dein Gerät E3140 hat 64 MB RAM und 2GB internen Speicher, Displayauflösung 320x240.

Damit kannst du einwandfrei auf GP 6.x updaten.

Wie das geht kannst Du nachlesen in meinem Post Nr. 2 hier Problem P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Bei Fragen meldest Du Dich gern wieder.

Schönen Tag noch.
 
AW: Habe hier ein Medion E3140 - welche Software kann ich aufspielen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hier scheiden sich halt die Geister. Theoretisch hat JJ Navi recht. :)

Doch nicht alle GoPal 6.x-updates laufen auf 64MB-Navis gleich gut. Und es ist das Navi Deines Kollegen und nicht Deins. Wenn ihm nach einem update die Oberfläche nicht so gut gefällt oder die ein oder andere Funktion langsamer läuft als vorher, bekommst Du die Haue!
 
AW: Habe hier ein Medion E3140 - welche Software kann ich aufspielen?

@ quadratur

mit dem Satz "Hier scheiden sich halt die Geister" gebe ich dir recht, denn ich bin nicht ganz deiner Meinung und finde, dass JJ Navi nicht nur threoretisch sondern auch praktisch recht hat. Ich selbst habe auch ein "Uralt-Navi" mit 3,5" und 64 MB RAM und bei mir rennt GoPal 6 einwandfrei.

Sollte der Arbeitskollege von starfan nicht zufrieden sein, dann geht die Welt auch nicht unter und man spielt einfach wieder GoPal 5.x drauf. Darin sehe ich nicht das Problem. Und sollte ihm nach dem Update die Oberfläche nicht gefallen, dann sagt das noch lange nicht aus, dass GoPal 6 nicht gut auf seinem Navi rennt.

GoPal 6 ist eine weiterentwickelte Version von GoPal 5, die mehr Optionen zu bieten hat, die durchaus auch ein 64 MB RAM Navi verkraftet. Wenn man sich dann noch an die paar Vorgaben oder Vorschläge hält, die man beachten soll (zB keine Models installieren oder das 3D Höhenprofil abschalten), dann sehe ich kein Problem, auch bei einem alten, 64 MB RAM Navi ein Update auf GoPal 6 durchzuführen.
 
Zurück
Oben