Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst habe eine neue ORF Karte P4xx,

eriche

Newbie
Registriert
18. Juni 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich habe eine neue ORF Karte P4xx, die ich in meiner DM920 im internen Kartenslot betreiben möchte.
Also exakt das gleiche Setup wie du @satruma
Dazu installierte ich mir das OSCam modern und verwendete folgende Settings, die ich hier dankenswerter weise fand :)

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das Ergebnis schaut dann nach einer Nacht leider so aus --> alles dunkel - Karte nicht aktiviert o_O

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und weshalb verwendest du dann Settings und wunderst dich das nichts funktioniert ? ( OSCam modern = configless)

dann häng mal bitte ein Start Log von OSCam an , wo man die Berechtigungen deiner Karte erkennen kann , 4 Unique EMM scheinen ja geschrieben worden zu sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal das Startlog ohne einer Config.
Ich dachte mir, warum sich nicht mal mit den Configs beschäftigen, um ein Verständnis zu bekommen ;)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Verständnis ist schon mal ein guter Ansatz ;) (y)
Die Freischaltung , falls du sie angestoßen haben solltest ist jedenfalls nicht erfolgreich gewesen, dir fehlen die nötigen CHID's 0001 & 0002

Crossposting ,ist nicht so mein Ding , dann wird man dir schon helfen ......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erhielt folgendes Schreiben:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Im Portal akzeptierte er meine Kartennummer nicht - wahrscheinlich weil diese keine manuelle Freischaltung benötigt.
Ich lasse sie mal mit GBox ein paar Stunden laufen und hoffe auf die Erleuchtung :sleep:

Bei mir klappte es auch nicht die ORF-Karte zu aktivieren
  • OSCam mit diverstesten Configs --> keine Aktivierung
  • OSCam Modern ohne Config --> wird nicht hell
  • GBox mit dem internen Reader der DM920 --> wird nicht hell
Manchmal hinterfrage ich, ob jene Kollegen, bei denen es läuft - das gleiche Setup haben o_O

Ich konnte die Sache wie folgt lösen

Bei meiner uralten XTrend ET9000 steckte ich die ORF Karte rein und ließ cccam+scam für 5-10 Minuten laufen --> Karte = aktiviert :cool:
Ohne konfig - out of the box!
Leider gibt es SCam nicht für die DM920,...

Einmal aktiviert, läuft nun die Karte nur mit dem OSCam
nicht mit cccam only oder GBox im internen Reader der Dreambox.

Falls dies mal jemand liest und auch ein ähnliches Setup, ohne externen Reader hat - bitte die Konfigs Posten, die zum Erfolg führten - ich will verstehen, was schuld bzw. falsch war.
 
Bei mir klappte es auch nicht die ORF-Karte zu aktivieren
  • OSCam mit diverstesten Configs --> keine Aktivierung
  • OSCam Modern ohne Config --> wird nicht hell
  • GBox mit dem internen Reader der DM920 --> wird nicht hell
Manchmal hinterfrage ich, ob jene Kollegen, bei denen es läuft - das gleiche Setup haben o_O

Ich konnte die Sache wie folgt lösen

Bei meiner uralten XTrend ET9000 steckte ich die ORF Karte rein und ließ cccam+scam für 5-10 Minuten laufen --> Karte = aktiviert :cool:
Ohne konfig - out of the box!
Leider gibt es SCam nicht für die DM920,...

Einmal aktiviert, läuft nun die Karte nur mit dem OSCam
nicht mit cccam only oder GBox im internen Reader der Dreambox.

@satruma falls du die Karte doch mit dem OSCam aktiviert bekommst - berichte trotzdem - mich interessiert was an den Konfigs falsch war.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist wie meinte wenn orf karte länger nicht in betrieb dann braucht es erneut ein Aktivierung
bekommt es automatisch bei Receiver mit cryptowors oder irdeto module oder einzelne module natürlich orf taugliche
weiters geht auch block emm auf 0 setzten kurze zeit bei Server config
 
Zurück
Oben