Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support habe ein TT Go Classic mit SD Kartenslot

speedo

Newbie
Registriert
12. November 2016
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich habe einen TTGO (Alte version) offizielle NavCore ist 6.520 für das Gerät.
Aber was NavCore konnte ich verwenden und welche letzte Karte passt?

Wie aktualisiere ich die Karte? Wenn TomTom Home es nicht kann?

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Mfg, Speedo
 
Du musst mindestens auf eine 7er NC updaten, damit du noch heutige Karten verwenden kannst, eventuell auch den Bootloader, falls das Gerät einen Kartenschlitz hat und du große SDHC-Speicherkarten verwenden möchtest. TomTom lässt dich dabei leider im Stich, du musst daher auf etwas von hier zurückgreifen. Am besten gleich die aktuellste NC 9.510 für 32MB-Geräte, mit der du dann alle freischaltbaren Karten (auch s.g. High-Level-Karten mit IQ-Routes und Spurassistent) verwenden kannst. Z.B. diese 9er-NC hier im Beitrag #5 oder #7: Angebot Software - Downloads - DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis
Wenn du das erledigt hast, kannst du hier geeignete (freischaltbare) Karten unter "Angebote Maps" downloaden: Karten
Informationen zu den Eigenschaften/Länderabdeckungen der Karten findest du hier:Infos - Änderungen an der Länderabdeckung der 975/976er Europabereichskarten
Zu guter Letzt benötigst du noch ein Tool, um deine neue Karte freizuschalten: Freischalttool


MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alfred,

Danke für das Antwort.
(TomTom lässt dich dabei leider im Stich)
Ich erinnere mich, Ich bezahlte ca. 750 € für meine erste TomTom, eine Menge Geld und jetzt kein Service mehr..... Ja TomTom hat mich desillusioniert und lassen mich im Stich.

Ich versuche ein 9er NavCore zu verwenden, danke für die Info, Ich lasse wissen, wie es geht mit meine TomTom.

Mfg, Speedo
 
Bevor du anfängst: Mach von allem eine Sicherheitskopie mit dem Datei-Explorer (nicht mit TT-Home!). Dann lösche alles außer der Datei ttgo.bif und kopiere das entpackte 9er-NC auf dein Gerät bzw. Speicherkarte. (Entpackten) Kartenordner auf das Gerät bzw. Speicherkarte kopieren und diese Karte mit dem Tool freischalten.

MfG Alfred
 
Habe das navcore 9.510 und (mit bootloader v 5.5112) die karte europe 975.7748 darauf und es funktioniert, leider, wenn ich sehe, die Karte auf dem Bildschirm, und ich den Bildschirm berühren, nichts passiert, für ein paar Sekunden, und das Gerät schaltet sich aus.
Irgendwo ist etwas nicht in Ordnung, aber weiß nicht was, irgendeine Idee?
 
Empfohlen wäre der 5.5136, aber auch dein 5.5112 sollte funktionieren. Was für ein NC hast du verwendet (welche Quelle)?

MfG Alfred
 
Die Speicherkartengröße ist für BL 5.5112 ok. Versuche mal die NC aus dem verlinkten Beitrag #7 (ruderbernd). Dort findest du alles, auch den BL 5.5136.

MfG Alfred
 
Alles ist in Ordnung und funktioniert, vielen Dank für die Hilfe.
Jezt is es BootLoaderVersion=55136, ApplicationVersionVersionNumber=9530, CurrentMapVersion=975.7748

Mfg, Speedo
 
Nur noch als Hinweis: Mit der NC 9.510 bist du nicht mehr auf die s.g. Low-Level-Karten wie deine Europe_975_7748 (ohne alles) angewiesen. Ideal wär die (High-Level) Europe_975_7685 (u.a. mit IQ-Routes und Spurassistent) gewesen. Oder gleich die aktuelle Europe_980_7895 aus dem aktuellen Release.

MfG Alfred
 
Alfred,

Sie sind erstaunlich Dank für die Infos und Link (Quick Link) sonst würde es mich einen ganzen Tag kostete haben.....

Ein anderer frage, das Freischalttool ist easyusetool, aber es gibt auch Fastactivate, ist das Letzteres nicht einfacher? oder?


Mfg,Speedo
 
Eines der bei jedem neu erscheinendem Karten-Release immer wieder auftretenden Probleme des FastActivate ist die zu diesem Zeitpunkt noch nicht gepflegte "interne" meta.txt.
Man kann diese Datei mit den Freischaltcodes zwar auch selber pflegen, aber Neulinge machen das meistens (noch) nicht. Und dann funktioniert das Tool eben nicht, obwohl man doch eigentlich "nichts falsch gemacht" hat. Ein weiterer Vorteil des von mir favorisierten Tools liegt in der Universalität seiner Anwendung. Egal wo sich die freizuschaltende Karte oder die zu patchende NC oder die zur Freischaltung mit erforderliche ttgo.bif (Gerätecode) befindet, über die Auswahlmasken des Tools kommt man immer zum Ziel(ordner). Da muß z.B. kein Tool extra in den freizuschaltenden Kartenordner auf dem TomTom kopiert werden, damit es auch funktioniert.

MfG Alfred
 
Zurück
Oben