Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

habe ein Problem mit der Stabilität.

also in einem Client steht hier das drin.
im Server ist nix eingetragen.
# ORF-ICE

P: 0D95
P: 0648
S: PTI0 pmt_0.tmp
S: PTI1 pmt_1.tmp
S: PTI2 pmt_2.tmp
S: PTI3 pmt_3.tmp
S: PTI4 pmt_4.tmp

Das sind Caids der C8.. .
sowohl vom Irdeto (0648) wie vom CW (0D95) Mode.
Was das übrige machen soll - keine Ahnung......

Zuletzt bearbeitet:
muss auf dem Server auch der dvbapi ausgwefüllt werden oder nur bei den clients die auf den Server zugreifen?

Arbeite doch bitte erst mal deine basics ab und lass dir neue Entis schicken.

an den configs ( oscam.config )
sehe ich das du auch vieles loggst und speicherst !
und das im /tmp/

deswegen braucht die box auch restarts -
sowas würde ich eher auf nen ollen USB stick oder netzwerk speicher auslagern .
kann mich da auch irren ;)

In deiner Server Box sind in der oscam.server 3 Reader eingetragen:

Code:
1. HD01           - CAID 1830                   -> In diesem Reader die CAID 1843 löschen                      -> Entis gültig bis: 2019/08/05 -> okay
2. ORF-ICE        - CAID 0D95                   -> CAID 0D98 löschen                                           -> Entis gültig bis: 2019/04/04 -> abgelaufen
3. cs378x_remote  - CAID XXXX,YYYY,...          -> Welche CAID werden hier empfangen, bitte eintragen
Die Anfragen an die HD01 Karte werden lt. Logfile korrekt beantwortet.
Die Anfragen an die ORF-ICE aufgrund der abgelaufenen Enti's natürlich nicht.
Lt. den Einträgen im Logfile ist bei dieser Karte wahrscheinlich die Gültigkeitsdauer von max. 5 Jahren abgelaufen, so dass eine neue Karte benötigt wird.
Das bitte mal prüfen.

In der oscam.dvbapi sollten die Einträge dann wie folgt aussehen:
Code:
P: 0D95
P: 1830
P: XXXX
P: YYYY
P: ....
I: 0
Mit XXXX, YYYY und .... sind die CAIDs gemeint, die über den cs378x_remote kommen.
Diese oscam.dvbapi sollte am Server und auch an den Clients eingefügt werden.

Die Einträge in deiner oscam.dvbapi beginnend mit S: ... sind nur für STAPI Client's sinnvoll.
Welche Clients haben diese Einträge?

oscam Start Log findest du im WebIf von oscam unter Files und dann logfile. Dazu sollte aber die Logfunktion aktiviert sein.

Code:
disablelog = 0

Weiterhin solltest du prüfen, ob oscam überhaupt für die Instabilität deiner Kiste verantwortlich ist.
Prüfe mal während der Laufzeit, wie sich der Speicherplatz verhält. Evtl. läuft der voll.
Dazu auf der Kisten einloggen und zwischendurch mal folgendes Kommando eingeben:

Code:
df -h

Du kannst zum Testen auch mal oscam komplett abschalten dann die 1,5 fache bis doppelte Zeit abwarten, die sonst in etwa ablief, bis es zum Absturz kam.
Sollte die Box trotzdem abstürzen, ist oscam dafür nicht verantwortlich und das Problem muss an anderer Stelle gesucht werden.

Zuletzt bearbeitet:
In deiner Server Box sind in der oscam.server 3 Reader eingetragen:

erst einmal vielen Dank für die ausführliche Hilfestellung.
Wenn ich wieder zurück bin werde ich mich mit dem Thema wieder beschäftigen.
Die Karte sollte noch aktiv sein, da sie aus 2015 oder 2016 ist. Die "Hauptkarte" wie gesagt funktioniert noch in einem Mascom CAM.
Mache mich schlau, und versuche eine Onlinefreischaltung.

cs378x_remote ich war da immer der Meinung dasbenötige ich, da die Clients hier zugreifen. also die Freigabe für die ersten beiden Reader.
weil mehr als HD+ und ORF läuft da nicht auf der Box.

Also noch einmal vielen Dank

Update:
oscam.dvbapi gerade geändert. mal schauen was jetzt so passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben