Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VMOD Archiviert hab mich geärgert, daher info

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SME980

Stamm User
Registriert
11. August 2010
Beiträge
1.201
Lösungen
1
Reaktionspunkte
314
Punkte
253
Ort
Norden
FireTV2 mit mod, kein Hexenwerk, selbst am Mac nicht.


Was brauche ich.

Für den PC adbLink, ist kostenneutral, runterladen und installieren.

Eine der vielen mod (Bundle URL) besorgen.

Außerdem noch eine sysvar Datei aus dem Board.

Ein FTP Programm.


FireTV2 am TV angesteckt und gestartet.

Netzwerkadresse auslesen vom Stick in / Einstellungen/ Info/Netzwerk.

Wenn wir gerade dort sind, einmal auf zurück Taste in die Entwickleroptionen um alles auf An zu stellen.


Am PC adbLink starten und Ip vom FireTV2 eingeben.

Danach auf Connect. Es sollte zur einer Verbindung kommen. Falls nicht, schauen ob ein Programm den Netzverkehr nicht zulässt. War bei mir z.B. Little Snitch.

Jetzt noch eine mod übertragen mit Install APK. Es öffnet sich ein Dateibrowser. Suche wo deine mod liegt und übertrage. Das dauert jetzt ein wenig. Wenn fertig kann man das Programm schließen.

Diese mod einmal auf dem Stick starten. Also bei mir; Einstellungen/ Anwendungen/ Installierte Apps verwalten/ scrollen auf „dein mod“ und starten. Nichts weiter bestätigen.

Programm beenden.


ES File Explorer app mit dem FireTV2 auf dem Store suchen und installieren und danach starten.

In der App auf „Auf PC anzeigen“ gehen.

Danach wird der Netzwerk-Status angezeigt und eine eingabe zum Einschalten wird verlangt.

Danach kommt eure IP und der Port zu sehen! Schon mal bitte aufschreiben.


Am PC Ftp Programm öffnen IP und Port eingeben. Schon sollte der Stick zu sehen sein.

Dann durchhangeln zum Pfad /Android/data/tv.vavoo.app/files/

Da kommt jetzt unsere sysvar Datei rein, aber ohne eine Endung, also wahrscheinlich .txt entfernen.


Die mod dann noch zum letzten Mal auf dem Stick starten.

Aber die Adresse muss geändert werden von vavoo.xxx auf die bekannten von der mod.

Also auf die Adresse klicken, Fenster geht auf, neue Adresse eingeben und bestätigen.

Dann sollte ein download starten.

VAVOO mod sollte installiert werden.

Geschafft! Viel Spaß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben