Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hab eine UM02 in meiner Dreambox 800HDse

Kocgiri

Meister
Registriert
23. April 2010
Beiträge
762
Reaktionspunkte
50
Punkte
28
Hab eine UM02 in meiner Dreambox 800HDse (OSCAM 1.20-unstable_svn SVN r9142) am laufen.
Wollte mal fragen ob die Einstellungen so ok sind z.B emmcache = 1,1,2 oder mhz oder man noch optimieren oder tunen kann?

[reader]
label = unitymedia
protocol = internal
device = /dev/sci1
autospeed = 1
caid = 1838
boxkey = xxx
rsakey = xxx
detect = cd
mhz = 540
cardmhz = 2700
group = 1
emmcache = 1,1,2
 
AW: Oscam.server - Konfigurationsvorschläge für diverse Karten

Hi,

wenn du schon fragst.

emmcache brauchst du nicht.

Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam.server - Konfigurationsvorschläge für diverse Karten

so ein unfug ohne emmcache hast du nichts im log und zweitens kanns passieren das deine karte zugebombt wird mit au
 
AW: Oscam.server - Konfigurationsvorschläge für diverse Karten

Moin,

in der oscam.log Datei brauche ich die auch nicht. Wenn ich es da sehen will, dann schalte ich es ein. Im EMM Log sind die EMMs sehr wohl gelogt. Sonst hätte ich meine V14 weder freischalten noch verlängern können.

Zugebombt mit AU wird sie ebenfalls nicht.

Hier mal meine aktuelle oscam.server.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Es kann aber jeder machen wie er es für richtig hält.

Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam.server - Konfigurationsvorschläge für diverse Karten

Bei mir läuft die UM02 Karte in der Dream 800HDse mit dieser Taktung mhz = 540 / cardmhz = 2700 gibt es optimierungs vorschläge?

 
AW: Hab eine UM02 in meiner Dreambox 800HDse

die 02er laufen mit minimal 500-550ms bei 8-10mhz testen musst du das selbst nicht jede karte verträgt 10 dann wird sie wieder langsamer

8mhz ist save seit jahren
 
Zurück
Oben