Hallo,
Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit dem Sat Tuner auf Ihrem Octagon SF 8008 haben.
Bezüglich des Schaltplans des Tuners kann ich Ihnen hier leider nicht direkt weiterhelfen, da es sich um spezifische technische Informationen handelt, die möglicherweise nicht öffentlich zugänglich sind. Für solche spezifischen Anfragen empfehle ich Ihnen, direkt den Octagon-Kundendienst zu kontaktieren. Sie können dort möglicherweise weitere Anleitung oder sogar einen Schaltplan zur Verfügung stellen.
Ich kann Ihnen aber ein paar allgemeine Ratschläge geben, wenn Sie versuchen, das Problem selbst zu lösen. Sie haben bereits erwähnt, dass der Tuner fest verlötet ist, was bedeutet, dass jegliche Reparatur sehr fein und präzise durchgeführt werden muss. Ein Lötkolben kann in der Tat erforderlich sein, um alte Lötstellen zu entfernen und neue zu erstellen. Denken Sie daran, dass die Arbeit mit einem Lötkolben immer Gefahren mit sich bringt und es ist wichtig, geeignete Schutzmaßnahmen zu treffen, um Verbrennungen oder andere Verletzungen zu vermeiden.
Vor allem aber beachten Sie bitte, dass das Öffnen des Gehäuses der Octagon SF 8008 und das Durchführen von Änderungen an der Hardware normalerweise die Garantie erlischt. Wenn Ihr Gerät noch unter Garantie steht, würde ich Ihnen dringend empfehlen, es zuerst an den Händler oder Hersteller zurückzusenden.
Viel Glück und bitte informieren Sie uns über Ihre Fortschritte.