Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst hab die cam mal auf meine 2. dreambox kopiert.: oscam-git-armv7_generic-webif-dvbapi-ssl-libusb-libdvbcsa-icam-neon-mixed

Nobody is reading this thread right now.
tja, dann wirste wohl deine Liebe zum Merlin ohne "unsere" Oscam's "ausleben" müssen! :cool:

Nicht falsch verstehen, ich bin euch wirklich sehr dankbar für eure Hilfe, aber ein imagewechsel ist für mich kein Thema.

Na jeder wie er will, nur eins versteh ich nicht.
Oben hast darauf hingewiesen, dass Du Windows User bist und kein Plan wie man ne OSCAM kompiliert, aber im Merlin alles unter Linux selber zusammen schustern, ist wieder Deins. Für mich ist das ein recht ordentlicher Widerspruch ;)

Beim Rest weiß ich nicht mal für was diese Plugins zu gebrauchen sind, da schon die Google Suche nach "merlinremuxer" voll ins leere läuft.

Das wars dann auch OT zu dem Thema und wieder konnte die Frage für mich nicht wirklich nachvollziehbar beantwortet werden, da Du mit dem Merlin an einer Stelle Probleme hast, die ich nicht kenne und mir ist es auch egal wie das Image heißt, oder wer es bereitstellt. Ich bin seit langer Zeit aus der Bastelzeit raus und will in Ruhe Fußball sehen wenn ich vor der Glotze sitze, der Rest ist "nice to have".

Mit "merlinremuxer " kannst du Filme (ohne Werbung dazwischen, aber z.b. mit vor- und nachlaufzeit) gleich auf der hdd zuschneiden und in eine mkv umwandeln.
"Externalmovieloader (E.M.I.L.)" lädt zu den Filmen die entsprechenden Infos + Cover.

Jupp , im merlin alles "zusammenschustern" klappt ganz gut. Aber auch nur, weil ich immer mitgelesen und mir die entsprechenden telnetbefehle immer gleich kopiert habe. Den Rest macht die softwareverwaltung des images.

Ich hatte ganz früher mal ne privat Videothek auf VHS, aber im TV was aufnehmen und das archivieren war mir selbst mit vergleichbaren Plugins schon immer viel zu doof, da man wenn man wirklich will und ich hatte auf den Dreams auch ne Zeitlang Video DB laufen, schneller komplett irgendwo runter laden und fertig ist das ganze mit Cover und Infos, aber auch hier, jeder wie er will, zumal ich derzeit nicht mal wüsste, was ich so an Filmen am TV aufnehmen wollte. Ich nehme max. mal was auf, wenn ich zu müde bin, etwas fertig zu schauen, LOL

@Sky4
naja, das kann ja jeder machen, wie er es am besten mag.
da aber das Merlin maximal nur noch gepflegt wird, ist halt eine Hilfe nun etwas schwieriger geworden.
vielleicht können da die Merlin-Jungs im BP besser helfen, warum die Basic-Oscam's nun bei Dir nicht mehr laufen.
der Vorteil von den anderen Images ist eben, das nix im Image selbst "verbogen" wird, sondern überwiegend mit Plugin's
und/oder externen .py Sachen gemacht wird.

hast du denn mal schon ein Virgin-Merlin4 auf einer separaten Box probiert?
(vielleicht beisst sich ja einfach was mit optionalen Plugin's)
und/oder mal die Version von @ghost0815 probiert!

die version von @ghost0815 teste ich am we noch aus.
genaues kann ich dann eh erst am motag abend sagen, wenn muddis aufnahmen durch sind.

die oscam´s laufen ja soweit. hab ja jetzt eine von @Drachentöter laufen.
nur eben die andere, die hier angehangen hatte, lief nicht und die von dir.
ansonsten habe ich die von @OnkelAtze & @uf2k getestet und auch die laufen.
standartmässig verwende ich ja die von @OnkelAtze .
wollte jetzt nur mal ne andere testen.

virgin-merlin 4sagt mit nüscht, noch nie gehört.
hab aber mal ein bisschen im netz gelesen, könnte am gstreamer-plugin liegen.
ich scheine da nicht der einzige zu sein, der das problem nach aufnahmen hat.

Das Problem wurde mit dem Streamrelay Plugin für die Dreams behoben, sofern man es hatte.

Oscam mit ssl1.0.2 im Anhang
so, hab die cam jetzt mal auf die box kopiert. nochmal danke @ghost0815 . :) (y)
sie läuft und zwar hervorragend. es sind wirklich nur die beiden, schon erwähnten, die nicht gehen.
wie gesagt, näheres kann ich erst dann am montagabend sagen.

Zuletzt bearbeitet:
@Sky4
mit virgin-merlin4 meinte ich ein frisches merlin-image.
aber wenn du den gstreamer im verdacht hast, dann müssten da eh die image-bauer ran.
wie @Leo888 schon sagte, in den Standard-Images wurde das durch das SR-Plugin behoben.
(bis auf die FBC-Tuner ... die sind ab und an noch zickig)

@ghost0815
jetzt würde mich natürlich interessieren, warum deine erstmal bei ihm startet/läuft!
(vmtl. aber keine generic-TC, sondern eine andere/modifizierte TC ?!)

fbc-tuner hab ich, wie gesagt nur bei vf/kd im einsatz.
bei sat ist es ein "stinknormaler" twintuner.
a1 aktiv
a2 inaktiv

@ghost0815
jetzt würde mich natürlich interessieren, warum deine erstmal bei ihm startet/läuft!
(vmtl. aber keine generic-TC, sondern eine andere/modifizierte TC ?!)
Hab das unveränderte TC von S3 genommen mir den passenden Libs.(die in Post 19 gekostet wurden)

und wenn Du ein einfachen Twintuner im Einsatz hast, dann sollte der zweite auch nicht inaktiv sein, sondern auf "intern verbunden mit Tuner 1"

@Sky4
man könnte auch "A2 intern verbunden mit A1" setzen, dann kannste wenigstens noch die interne Verbindung nutzen!
(und damit andere Programme auf den selben Transponder)

oops, Leo war schneller!

@ghost0815
dann erklärt sich das mir nicht, warum die von @Drachentöter und meine bei ihm nicht laufen.
weil zumindest meine wurde auch extra mit der ssl1.0.2 gebaut.
ist aber egal - weil sie hier ja läuft! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben