Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst hab die cam mal auf meine 2. dreambox kopiert.: oscam-git-armv7_generic-webif-dvbapi-ssl-libusb-libdvbcsa-icam-neon-mixed

@Sky4
wenn du mir sagst, für welche Box du was alles brauchst - kann ich etwas für deine Bedürfnisse bauen.
(aber jetzt nicht mehr - mein Bedarf an compile/built ist für heute gedeckt! ... meine Syno mit DSM7 reicht mir heute als Stress-Faktor!)

@Drachentöter
da meine vusolo2 nie ein OpenATV sehen wird, solange es gesunde Alternativen gibt - bin ich da leider raus! :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Arm (Dreambox),deb, icam, ohne emu, ssl 1.0.2.

Box: Dreambox 9xx
Image: merlin4

Brauchst du noch mehr Infos?

@Sky4
nee, das reicht als info!
ein "ln -s" für die ssl102/100-sache bekommste aber hin?
sonst bekommste halt eine 102 aus dem testing! ;-)

aso, sag mir aber nicht, das du diese kacke FBC-Tuner einsetzt,
damit wirste beim icam/SR nicht happy werden, was Bild/Ton-Zappen betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Fbc habe ich nur als Kabeltuner (ex-kd).
Sorry, ich meinte eine fertige oscam.
Ich bin Windowsnutzer und habe, ehrlich gesagt, absolut keine Ahnung vom "herstellen " einer oscam. :)

@Sky4
... siehe Anhang!
... eine Rückmeldung wäre super!

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
mache ich sogar heute noch.
bin z. zt noch unterwegs.
vielen dank. :) (y)

Ich bin Windowsnutzer und habe, ehrlich gesagt, absolut keine Ahnung vom "herstellen " einer oscam. :)
Das geht natürlich auch mit Windows und das mehr als einfach. WSL in paar Minuten installiert und dann einfach mit s3 die OSCAM erstellen, fertig ist der Spuck.

@Token

es passiert dasselbe, wie mit der hier angehangenen oscam von @Drachentöter .
nach dem einschalten der cam und dem zurückgehen auf einen tv sender, schaltet sie sich wieder ab.

@Sky4

also bei den Problemen, welche du hier und im BP so publizierst,
da würde ich an deiner Stelle ernsthaft mal ein anderes OS antesten!
das Merlin4 scheint wohl zu sehr in die Hardware+dreamOS einzugreifen,
deine Fehler welche du so auflistest, konnte ich hier mit einem normalen Image nie nachvollziehen!
("normal" = ein unstable +/- gp4 oder ein Nobody Image)

ich weis zwar, das du wohl ein grosser Fan vom Merlin bist - ich kann das aber leider nicht teilen.
mache mal ein Backup von dem Merlin-Kram ... und installiere mal was unproblematisches! ;-)

edit:
was mir aber gerade noch einfällt -> schau mal in dein oscam-start-script nach dem Parameter "--utf8"!
der ist seit geraumer Zeit obsolet !!!

Zuletzt bearbeitet:
sycc hat doch kein script mehr.
sorry, aber von gemini bin ich schon seit der dm 7020 weg.
und merlin hat so einige "annehmlichkeiten", wo ich eher auf icam verzichte wie darauf. :)
ich danke dir trotzdem recht herzlich für deine hilfe. (y)

Oh, da kann mir dann mal einer erklären, was das für Annehmlichkeiten sind, da ich seit Beginn der Dreams noch nie wirklich was besseres als das original oder damals das GP, gefunden hätte und bei mir lief teils sehr viel auf den Boxen ;)

Ich hatte schon viele Images und es waren teils auch welche dabei, die nicht schlecht waren, mit Merlin bin ich aber nie warm geworden, deshalb interessiert mich das jetzt doch brennen, was da so toll ist, das man auf das einzige was ne Sat Box überhaupt noch rechtfertigt verzichten kann, nur um das Merlin zu verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
ich wüsste jetzt auch nicht, was das Merlin so besonders+einzigartig machen soll,
um auf das im D-UK-IT verwendete icam/SR zu verzichten ?!
(vmtl. aber nur der Gewohnheitsfaktor)

@ghost0815
ja stimmt, das Ergebnis hat uns @Sky4 noch unterschlagen!

Sorry jungs, ich habe sie noch nicht ausprobiert, bin schon wieder unterwegs.
Werde es aber morgen nachholen und berichten.

@Token und @Leo888
So wie es euch mit merlin geht, geht es mir mit gp. Ich habe es, wie gesagt, seinerzeit verwendet. War aber weder mit dem Image noch mit dem gönnerhaften Verhalten von schädelmeister und einem grossteil der Crew unzufrieden.
Mag jetzt für euch vielleicht banal klingen, aber im merlin board war das von anfang an anders.
Das image hat mich von daher gereizt, das man sich vieles per Hand "erarbeiten " muss(te) um es so zu haben, wie man es wollte.
Desweiten wurden Updates erst intern geprüft, ob überhaupt relevantes fürs image dabei ist/war.
Und schlussendlich kamen dann später solche (für mich persönlich) guten Sachen wie der nuke.evo skin, der merlinremuxer, der externalmovieloader und der, extrem leicht zu handhabende, streamrelaymanager dazu.
Wie gesagt, das mag für einige/viele vielleicht unverständlich sein, aber für mich sind genau das alles die Gründe, warum ich seit "excalibur " das image verwende und auch nicht wechsele.

Zurück
Oben