Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst hab die cam mal auf meine 2. dreambox kopiert.: oscam-git-armv7_generic-webif-dvbapi-ssl-libusb-libdvbcsa-icam-neon-mixed

Nobody is reading this thread right now.

Sky4

Super Elite User
Lösungen
3
@Drachentöter

hab die cam mal auf meine 2. dreambox kopiert: oscam-git-armv7_generic-webif-dvbapi-ssl-libusb-libdvbcsa-icam-neon-mixed
dm920, merlin4, home-cs.
läuft sehr gut und stabil. geht alles (orf+ehem. austriasat, hd+1830, srg-v7 & vf/kd g09) ziemlich schnell auf.

wenn muddis serie nachher durch ist, teste ich mal auf der hauptbox, da stecken die lokalen drin.
auch will ich mal icam-sender nach aufnahmen testen. (also aufnahmen von nicht icam-sendern)
danach war nämlich immer nur ton oder nur bild oder auch nüscht mehr auf den icam-sendern.

Edit:
wieso verschoben?
wenn ich bei "ressourcen" die cam anklicke und dann auf "diskussion" gehe, kommen ich genau da raus, wo ihr jetzt den beitrag rausgenommen habt.
dann ist der "diskussion" button doch komplett überflüssig, weil irreführend.
kann dann wenigstens bitte noch der threattitel so geändert werden, dass @Drachentöter weiss, dass er gemeint ist?
er wollte ja gerne rückmeldungen zur cam haben. danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"darum" - klasse antwort. (y)
wie gesagt, dann müssen auch die "diskussion" button anders verlinkt werden.
ansonsten überflüssig.

Oh, dann hätte ich besser einen Thread dazu aufmachen sollen. Sorry, mein Fehler.
Gut, dann können wir ja jetzt hier darüber diskutieren.

so, hab jetzt mal nachgesehen.
ist hier auch wieder dasselbe. nach den aufnahmen (diesmal) nur bild, kein ton.
hab schon verschiedene oscam´s von machem hier ausprobiert.
wie gesagt, immer das gleiche verhalten nach den aufnahmen.
dabei ist es auch egal, ob sat oder kabel, ob pay-tv (kein icam, da sind aufnahmen sowieso ein krampf) oder free-tv.
scheint wirklich so ein dream-ding zu sein.
1.dream
dm920, merlin 4
5 karten (1 intern, der rest in easymouse2)

Und das ist dann nur einmal beim Umschalten auf einen Icam-Sender, oder dauerhaft nach den Aufnahmen?

Immer wenn ich nach Aufnahmen auf einen icam-sender umschalte.

Ja okay. Aber wenn Du nachach weiter auf den nächsten Icam Sender schaltest, funktioniert es wieder normal?

Eben gerade mal getestet und wie erwartet ist der Ton auch da.
Unterschied, ich habe ne two kein Merlin und meine eigene OSCAM.

Ich habe auf der One auch keine Probleme, aber darum geht es hier ja nicht.

ich kenn das Problem aber auch bei den DM9x0 nicht.
Habe noch ne DM900 stehen, muss ich mal testen, ob da was ist, wäre mir bis jetzt aber noch nicht aufgefallen.

Also ich habe das gerade auf der 900 getestet mit den Aufnahmen. Bei mir gibt es das Problem nicht. Allerdings nutze ich zusätzlich auch das Streamrelay Plugin. Vielleicht liegt es ja daran?
Muss ja nicht unbedingt ein oscam-Problem sein.

Aber die oscam läuft ja, und da habe ich bei den dreamboxen auch keine Zweifel gehabt.
Es gibt ja Leute, bei denen laufen meine Versionen auf den VU Boxen nicht. Mit VTI sollte es aber laufen. Meistens sind es die open images wo es nicht geht, wobei es da ja auch bei manchen trotzdem läuft.
Ich habe nochmal 2 binaries gebaut, einmal wieder armv7_generic, die andere vuplus4k_armv7. Beide mit openSSL 3.31.
Wer möchte, kann ja mal testen und berichten.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
die arm7 lüppt nicht auf der dream, jedenfalls auf meiner nicht. :)
nach oscam kopieren box, und anschliessend oscam, neu gestartet, danach zurück auf tv-bild.
passierte nix. wieder (bei merlin4) blaue taste-syscc und oscam war wieder aus.

Zurück
Oben