Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

H5570 Samygo

Simple123

Newbie
Registriert
17. August 2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo

Ich habe mal die Anleitung komplett gelesen und mal alle Seiten abgearbeitet.
Gut ist, ich habe noch nichts gekauft, weil die Tanjasoft Seite ist vom Netz genommen worden.
Gibt es diese Seite unter einen anderen Namen oder brauche ich die Software nicht mehr kaufen?

Habe eine von den t:mst Firmwares, die kann ich dann ja downgraden. Allerdings werde ich das nur machen, wenn ich weiß, das ich auch noch OSCAM benutzen kann und nicht, wenn es ein totes Projekt ist.

MfG
 
Wie kommst du darauf, dass oscam ein totes Projekt ist?
Wo steht das?

Der Sourcecode von Tanjasoft ist jetzt frei zugänglich.
Hier kannst du die entsprechenden Libs kostenlos runterladen.
 
Das habe ich dann wohl falsch verstanden. Habe in einen der Posts vor dem 1.8. noch gelesen, das man das bei der Webseite runter laden muss.

Wenn ich versuche Hier die Lib runter zuladen dann sagt er bei "Und hier alle Oscam libs für Samsung SmartTV Series D/E/F/H von (Tanjasoft)" einfach "Du hast keine ausreichenden Rechte, um diese Seite zu sehen oder diese Aktion ausführen zu können".

Also noch mal bevor ich anfange das zu machen eine ToDo Liste

0. Firmware Update in der FB blockieren. Check
1. Firmwaredowngrade mit der MST 0000 firmware.
2. Firmware runterladen von SamyGo maximal 2130 oder so und Updaten.
3. Rooten nach Anleitung die ich noch nicht habe, aber bald. Blödes Bitcoins
4. Die Oscam Libs von Tanjasoft in Order ?? Kopieren oder installieren?
5. Oscam in Ordner ?? Kopieren oder installieren?
6. Die Webseite von Oscam auf dem Samsunggerät aufrufen und einrichten.


Falls ich noch etwas vergessen haben sollte oder falsch ist bitte sagen.

MfG

PS: Kann ich auch Bitcoins kaufen ohne, das ich meinen Personalausweis einscannen muss für die Identiät? Wo ist da die Anonymität, wenn die wo ich meine Bitcoins kaufe, meinen Perso haben....
 
Mit dem rooten meines Samsung UE48H 6600 plage ich mich auch schon eine Weile ab.
Es wäre wirklich gut, wenn sich jemand erbarmt und einmal die einzelnen Schritte zum rooten des TV's aufzählt.
Bei mir scheitert es schon daran, dass ich nicht in das erweiterte Menu gelange. Bin -so glaube ich- genau nach der hier im Forum gegebenen Beschreibung vorgegangen. (Mit HTC One M7 smartphone)
Ich hatte das so verstanden, dass ein Firmwaredowngrade erst bei gerooted Gräten möglich ist. Außerdem habe ich es so verstanden, dass die neueren Firmwares nicht gerooted werden können. Deshalb soll es erforderlich sein die Firmware Updates zu blocken. Dies kann man a) über Router Einstellungen
(Wobei nicht jeder Router dazu geeignet ist) b) im erweiterten Menu den Firmware Upgrade blockiert.
Vielleicht kann jemand mich erleuchten.
Gruß
Ruska
PS habe den neuesten Firmware Upgrade mitgemacht und jetzt TGFSDEUC 133o.3 drauf.
 
@Simple123

0-5 Richtig
6. kannst du TVIP : Port am pc oder am TV mit 127.0.0.1:8888 aufrufen

Eine Anleitung wie man einen root auf dem TV macht gibt es im Samygo Forum, es hat gründe warum es dazu hier keine Anleitung gibt,
denn jedes Modell hat unterschiedliche root Möglichkeiten und sie ändern sich ständig da Samsung ständig neue Firmware raus bringt, deshalb ist es sinnvoll sich erstmal einzulesen. Mal ebbend eine 1,2,3 Anleitung zu schreiben bringt daher nicht viel. Außerdem sollte jeder der einen TV rooten will, etwas Linux Kenntnisse besitzen, denn ein Brink will bestimmt keiner haben.

Ruska
bei Geräte mit T-GFSDEUC Firmware ist ein downgrade nicht unbedingt nötig, da alle T-GFS root bar sind, zumindest im Moment...
ich selber habe den UE48H6600 mit T-GFSDEUC-1330.3 Firmware mit SamyGo und OSacam am laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt die Dateien runtergeladen und festgestellt, das ich im H5570 Paket zwei dateien haben die mich verwirren.

channel_list_UE55H6470_1201.scm und channel_list_UE55H6600_1201.scm. Sieht für mich aus als wäre es für diese Geräte und nicht für meines.
 
Zurück
Oben