Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gutschein Gültigkeit 1 Jahr ?

Hallo liebes Board ich habe hier einen Gutschein für ein Event ( nicht mydays und co) eher ein kleines Unternehmen.

Der Gutschein wurde vor 1 Jahr gekauft und würde ma 17.12.14 ablaufen.

Gültigkeit steht dort 1 Jahr nur passt es mir gar nicht rein das ich das noch bis zum 17.12 erledigte.

nun meine Frage ist es überhaupt rechtens den auf 1 Jahr zu begrenzen ?

ich dachte immer Gutscheine müssten 3 Jahre gültig sein.

AW: Gutschein Gültigkeit 1 Jahr ?

hab hier mal was passendes von der verbraucherberatung hamburg :

Bei Wiki steht ein bisschen was dazu:

Kann man so pauschal also nicht beantworten. Vielleicht kannst du ja mal anrufen und fragen ob sich die Frist verlängern lässt und sie dir im Tausch gegen den Alten nen Neuen ausstellen oder so.

MfG
Hunch

Firmen (vor allem Kleine) sind da oft sehr kulant, da Sie Ihre Kunden halten wollen.

MfG

Es gibt definitiv KEINE gesetzliche Gültigkeit für Gutscheine !
Manche Richter urteilen bisweilen zwar anders dies ist aber Einzelfall abhängig. Ist z.B. mit dem Gutschein eine Leistung verknüpft die nur für einen Zeitraum von einem Jahr verfügbar ist geht es ja auch nicht anders.

Wie Derek schon geschrieben hat würde ich in diesem Fall versuchen auf Kulanz zu verlängern.

Zurück
Oben