Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Guten günstigen Vserver im Ausland

AW: Guten günstigen Vserver im Ausland

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn du tatsächlich verstehen würdest worüber ich diskutiere, dann würdest du nicht grundlos sowas annehmen!
Aber wenn ich mir deine Beiträge alle so anseh, dann hat ja eh keiner überhaupt eine Ahnung aus dir natürlich! Und dabei sollten wir das wohl lieber auch belassen....:good:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Deswegen hab ich auch geschreiben "ein KLEINES Bein stellen".....nur mal als Beispiel deiner Mühe die du dir allein beim interpretieren von Sätzen gibst! Hoffe du konfigurierst deine Server mit mehr Sorgfalt :D

Grüße und Tut mir Leid dass ich Angefangen habe....:emoticon-0175-drunk
 
AW: Guten günstigen Vserver im Ausland

..wenn die behörden erst mal auf dich aufmerksam geworden sind ist der standort irgend eines servers nur noch nebensächlich..
 
AW: Guten günstigen Vserver im Ausland

Meine ursprüngliche Frage war, warum jemand mit nem externen vserver sich gleich "am Alexanderplatz mit nem Plakat hinstellen" kann?
Wenn es nur darum geht ALLEIN anhand vom Server (Ip-Adressse) den Betreiber zu finden, da ist der Vserver um einiges sicherer als wenn man die Sharepartner direkt zum Server daheim connecten lässt! Klar, wenn Sie wollen und du nicht nur ein kleiner Fisch bist, dann kriegen sie dich auch dann. Aber zumindest ist der Aufwand größer da man Ihnen nicht die IP vom Server daheim auf nem Plakat präsentiert ;)

Was die Sicherheit (Konfiguration) vom Server angeht, ist ein anderes Thema, das die Behörden eh nicht interessiert, die wollen ja nicht dein vserver hacken...sondern dich ran kriegen.

- - - Aktualisiert - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

In solchen Fällen, können Sie aber nur über den Server auf dich aufmerksam werden..bzw. dich identifizieren. Gut sie könnten natürlich auch beim DEB nach den IP Adressen von einem gewissen Aragorn und Mastastriker fragen ;)
 
AW: Guten günstigen Vserver im Ausland

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
du vergisst dabei das 95% der leute die für card sharing einen internet server nutzen (und sich fremde zum sharen auf den server holen)

a) kaum bis keine ahnung haben
b) die smartcard weiterhin bei jemandem zuhause ausgelesen wird
c) anhand unserer diskusions-sprache es sich dabei vermutlich um deutsche handelt und es somit egal ist wo der internet server steht schlieslich wird die karte in .de ausgelesen
d) durch das auslesen zuhause auch der traffic von und nach zuhause entsteht an dem man anhand traffic analysen erkennen kann um was für datenpakete es sich dabei handelt (auch wenn sie verschlüsselt sind)
e) warum auch immer die behörden auf einen aufmerksam werden spielt der standort irgend eines servers keine rolle mehr. es muss nur lange genug gewartet und beobachtet werden um genug beweise für eine anklage zu haben aber davon wirst du erst etwas mit kriegen wenn es bereits zu spät ist..
f) beim letzten bust wurden mehr als 26 personen verhaftet die professionel payserver betrieben haben und soweit ich weiss auch server im ausland hatten aber trotzdem bustet wurden.. da wurde nicht der server hoch genommen sondern die personen wurden zuhause besucht
g) wenn in foren geschrieben wird das sowas kein problem wär und es dadurch noch sicherer würde usw schnappen das irgend welche keine ahnung haber auf und wollen dann sowas auch machen aber haben so wenig ahnung das sie sogar fragen stellen wie sie auf so einem rechner über haupt linux installiert kriegen usw und glaub mir solche leute wissen dann auch nicht worauf sie zu achten hätten oder was dabei wichtig ist oder wie sie überhaupt merken das sie hackt wurden usw. und solche user sharen dann mit irgend welchen fremden und eventuell sogar mit dir über 2 ecken aber sobald die behörden auf ihn aufmerksam geworden und ihn hoch nehmen wollen bist auch du dran weil dein traffic ebenfals auf seinem server landet oder du mit ihm über seinen rechner in kontakt stehst (foren, emails, im´s usw usw). weil diese gefahr von sehr vielen unterschätzt aber von den meisten schön geredet wird versuche ich zumindest die augen zu öffnen bleib realistisch und weise auf solche gefahren hin..


die diskusion hier wird mir nun aber langsam zu blöd.. wer sich etwas schön reden will findet immer irgend welche gründe
 
AW: Guten günstigen Vserver im Ausland

Meiner Meinung nach sollte jeder der in der Lage ist einen Linuxserver erfolgreich zu betreiben auch in der Lage sein seine Spuren zu verschleiern.
Und ein VServer im Ausland macht erst dann Sinn wenn er ohne Registrierung betrieben werden kann.
Wer diese Hürden alle nehmen kann, der kann auch dafür Sorgen dass Signale bei Kunden ankommen die nicht mehr zu knacken sind. Und woher die Signale kommen spielt dann auch keine Rolle mehr.
Des weiteren gibt es auch gute Möglichkeiten sich zu Hause abzusichern, dass sind aber auch nicht gerade die Dinge die jeder hinbekommt der gerade mal in der Lage ist einen Rechner ohne grafische Oberfläche zu starten.

Aber sei es wie es ist, Gott sei Dank gibt es noch Menschen die anderen Menschen VServer anbieten ohne sie zu fragen wer sie sind. Und wenn die dafür 5€ im Monat mehr bekommen, ist es auch gut.
 
AW: Guten günstigen Vserver im Ausland

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Fragen kann man viel. Da bekämen sie aber keine Auskunft. Keine Sorge, über solche Sachen sprechen wir nicht!
Die IPs werden auch immer gleich gelöscht. Das ist alles wertvoller Speicherplatz.
 
AW: Guten günstigen Vserver im Ausland

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wie definierst oder legst das maas fest ab wann jemand zum beitreiben eines linuxservers fähig ist?
linux zu installieren ist heuzutage genau so einfach wie windows.. vorallem ist es auf internet servern bereits vorgefertigt installiert sodass man den server sofort nutzen kann..

also woran legst du fest das ein linux server benutzer auch in der lage sein sollte seine spuren zu verwischen? und was verstehst du darunter?
ist jeder der in der lage ist einen linux server laufen zu lassen automatisch ein fachkundiger linux anwender oder sogar hacker?

ist dir überhaupt bewusst das du im internet auch spuren hinterlässt auf dessen logs usw du garkein zugriff hast?
selbst dein browser (um nur mal ein kleines beispiel zu nennen) hinterlässt auf jeder webseite die du aufrufst, auf welche seite du vorher gewesen bist..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
es gibt kaum server die sich ohne registrieung betreiben..
ausserdem sind erfahrungsmässig hier auch leider wenige unterwegs die überhaupt ein bewusstsein dafür haben dass sie sich in foren wie diesem nicht mit ihrer <echtername>@t-online.de adresse registrieren sollten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
beinahe alles ist knack bar.. unter anderem ist nur eine frage der zeit oder den passenden moment abwarten bis jemand ein mal unvorsichtig ist..

selbst das spielt keine rolle weil es im internet niemals eine punkt-zu-punkt verbindung gibst sondern jedes daten paket über mehrere zwischen stationen (hops) geleitet wird und jede einzelne loggt selbst die in takatukaland und sei es nur der statistik wegen um den angefallen traffic in rechnung stellen zu können..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
selbst verschlüsselte daten müssen im internet mit einer <von> und <an> ip adresse übertragen werden.. was in den daten paketen drin steht ob diese verschlüsselt sind oder nicht spielt kaum eine rolle..
dazu kommt das die datenpakete beim card sharing auch in einem gewissen zeit interval übertragen werden und meistens auch die gleiche grösse haben.. wenn jemand also alle paar sekunden 200kb daten pakete an immer die selbe ip adresse in takatukaland schickt und empfängt könnte man sich ausmahlen was derjenige eventuell macht.. weil es ist ja nicht gerade so als kämen von dem internet anschluss nur solche pakete als wäre es dann ein proxy oder so.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
auch hier ist die frage was du unter "sich abzusichern" verstehst..
um zum beispiel auf dem internet server überhaupt erst mal vpn oder derartiges zu installieren musst du dich mindestens ein mal plain zu dem server verbinden..

fakt ist aber leider eben auch das grob geschätzt 90% der user (von vielleicht 10000) die hier oder in anderen cs foren herrum geistern irgend was brauchen wo sie mit der maus drauf klicken können also auf gut deutsch "windows geschädigt" sind..
und gerade diese lesen threads wie den hier und wollen einen vserver weil sie denken sie seien dadurch sicherer.. das dann aber eben genau das gegenteil der fall ist wissen oder wollen sehr viele nicht verstehen.
deshalb versuche zumindest ich (wie es aussieht leider bisher im alleingang) hier auf die riskien aufmerksam zu machen..



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
entschuldie aber das finde ich ein bischen wiedersprüchlich.

wieso schreibst du erst das sie keine auskunft bekämen da ihr darüber nicht sprecht aber danach schreibst du das ihr diese gleich wieder löschen würdet?

wenn ihr von den behörden dazu aufgefordert werden würdet bleibt euch gar nix anderes übrig als "darüber zu sprechen"
zum andern scheint ihr sie also zumindest auch erst zu speichern damit ihr sie auch gleich wieder löschen könnt.. zumindest schreibst du das

davon abgesehen verbraucht die speicherung von ip adressen nur wenige bytes also sollte das einer eurer geringsten sorgen sein wobei ich aus erfahrung weiss das ein forum weitaus mehr illegaler sein müsste als das was ich hier bisher mit gekriegt habe um ernsthaft besuch kriegen zu können.. (wobei ich mit dieser aussage auch eher vorsichtig bin weil es bestimmt einige bereiche hier gibt die mir nicht angezeigt werden)
 
AW: Guten günstigen Vserver im Ausland

Ja du hast Recht, die meisten beschäftigen sich halt überhaupt nicht mit den Themen.

Daher auch von mir, sich einfach nur einen VServer zu besorgen macht das ganze nicht sicherer. Man sollte sich wenn man es selbst nicht beherrscht jemanden zu Rate ziehen der einem alles einrichtet.

Und seinen Kreis an Mitgliedern vorsichtig auszuwählen ist sowieso das wichtigste.
 
AW: Guten günstigen Vserver im Ausland

Naja, ich würde mal vorschlagen das wir einfach mal nen paar grundsätzliche Ideen sammeln was man denn so für seine Sicherheit mit einem ausländischem VPS tun kann, an statt sich hier gegenseitig anzuflamen :)

Also mir fällt da spontan ein:

1. VPS anonym bestellen (Keine Namen verwenden, TOR bei der Registierung nutzen, PaySafeCard-Bezahlung)
2. Verbindung zumindest von deinem eigenen Client (in dem sich die Karte befindet) zum VPS Server mit OpenVPN verschlüsseln.
3. Nach Wartungsarbeiten die notwendigen Logfiles löschen
4. Eventuell nebenbei noch ne billige Website aufsetzen und versuchen darauf irgendwie Traffic zu generieren. (Wenn von euch hier jemand nen sinnvollen Plan hat wäre ich dankbar :))
 
AW: Guten günstigen Vserver im Ausland

Alle Clients per OpenVpn anbinden :)

Traffic erzeugen mit nem Radiostream
 
AW: Guten günstigen Vserver im Ausland

also entschuldige aber ich finde es falsch hier eine art HowTo zusammen zu tragen wovon die user dann vielleicht nur ein paar punkte beachtet und dann denkt sie seien sicher..

solange man sich damit nicht länger auseinander gesetzt hat ist es aber auch eigentlich schwachsin sowas zu betreiben. der sicherste ort ist und bleibt die eigenen 4 wände zuhause wo auch die karte ein/aus gelesen wird..

wer sich ernsthaft mit der matiere länger beschäftigt wird früher oder später selber herraus finden worauf es ankommt und würden dann einen solchen thread hier nicht wirklich benötigen..

liest jemand deine punkte 1 bis 4 denkt der sich wohlmöglich "ganz soviel aufwand ist mir zu umständlich.. ich beachte einfach mal nur punkt 1 und werde glücklich"

frag zum beispiel mal mrwong ob er sich vor einem jahr noch vorstellen konnte ob server anbieter die prozess liste seines vservers überwachen oder betrachten und ihm künden würden..
Talk vserver in schweiz oder island
was ich da auch schrieb schreib ich euch hier gerne noch mal:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


vorallem aber scheinst auch du nicht vollständige kentnisse zu haben um wirklich effektiv sinnvolle punkte zu liefern: 2. & 3. & 4. ergeben so wie es da steht kaum sinn beziehungsweise hast du anscheint nicht die vorherigen posts hier vollständig gelesen.. ihr schreibt oder wisst sogar gar nicht was nötig wäre um nicht zurück verfolgbar zu sein um vpn überhaupt erst mal auf dem internet server einzurichten trotzdem denkt ihr vpn sei das allheilmittel um sicher zu sein..
ich wiederhole mich aber sehr ungerne und möchte wie gesagt auch keine kurz und knappe howto zusammen tragen von dem wissen was ich mir in den letzten 20 jahren angeeignet habe vorallem weil das nur ein bruchteil von dem ist was es sonst noch gibt (ich hab freunde und kollegen die wesendlich mehr in diesen bereichen wissen und machen..)

also wie auch immer ich klinke mich hier jetzt aus. werdet glücklich wenn ihr hier weiterhin "tip" zusammentragt und in einem jahr bustet werdet weil ihr mit solchen sharet habt...
 
AW: Guten günstigen Vserver im Ausland

Ich habe nie für mich in Anspruch genommen der Guru zu sein. Aber ich werde meine Punkte vielleicht noch mal etwas erläutern. Und wer ernsthaft der Überzeugung ist mit den vier Punkten ist alles gesagt dem kann ich auch nicht helfen. Ich wollte nur einen Anfang machen..

2. Verbindung zumindest von deinem eigenen Client (in dem sich die Karte befindet) zum VPS Server mit OpenVPN verschlüsseln.

-> Um erstmal sicher zu stellen das selbst wenn dein VPS-Server hoch geht zumindest zu keinem Zeitpunkt gesagt werden kann was genau für Datenpakete von dir zum VPS und ViceVersa gingen...

3. Nach Wartungsarbeiten die notwendigen Logfiles löschen

-> Erklärt sich denke ich von selbst. Muss ja nicht sein das deine IP in der auth.log steht...

4. Eventuell nebenbei noch ne billige Website aufsetzen und versuchen darauf irgendwie Traffic zu generieren. (Wenn von euch hier jemand nen sinnvollen Plan hat wäre ich dankbar :))

-> Wenn man ordentlich Traffic erzeugt gehen die Pakete für Oscam unter und das macht die Analyse dann schon schwerer....
 
Zurück
Oben