Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Guten eBooks Reader kaufen

caporeira

Freak
Registriert
14. November 2009
Beiträge
266
Reaktionspunkte
23
Punkte
78
Ich hätte gern einen guten eBook Reader kaufen.

Was könnt ihr empfehlen, welche Parametern und Funktionen sind wichtig, welche muss es haben ?
Welche Speicher Größe, Menge eBook Formaten, Möglichkeit alternativen eBooks offen, usw. ?
 
Regulär gekaufte eBooks sind per DRM "geschützt". (Nicht wirklich, aber für die normalen Leute schon.) Damit gibt es immer mal wieder Ärger. Der Liebling ist das vergessene Passwort für "Adobe Digital Editions". An der Hotline wird mal eben ein neuer Account angelegt. Die gekauften Bücher sind fort. Wie Geil!

Der nächste Scheideweg bei gekauften Büchern heißt Amazon oder der Rest der Welt? Beides ist konsequent inkompatibel zueinander.

Bücher brauchen nur Krümel an Platz. Man kann Tausende auf das Gerät laden. Speicher ist kaum ein Kriterium, so man nicht noch Musik auf das Gerät laden will. (Kaffee kochen kann es aber nicht. :))

Die Amazon Kindle sind gut, aber eben Amazon inkl. deren Werbung. Auf der anderen Seite sind die Tolinos ganz ok. Ein Paperwhite Display haben sie inzwischen wohl alle. Eine Hintergrundbeleuchtung kann ganz nett sein.

Ich selber habe einen inzwischen uralten Sony PRS-T1. Der tut es nach wie vor. Man kann dessen Speicher sogar per SD-Karte erweitern. Dazu hatte ich nicht mal ansatzweise einen Grund. Der dient aber nur zum Lesen. Musik höre ich damit nicht und Kaffee kochen auch nicht. He he!
 
Also kann man so ein Gären "entsperren" ? Und "alle" Bücher Formaten hochladen und verwenden ?
Gibt es ohne Werbung und mit USB C Anschluss ?
 
Ein guter Weg ist, diesen Adobe-Müll gleich nach dem Kauf vom Hals zu bekommen. Danach hat man die Bücher ganz normal frei. Die kann man dann beliebig kopieren. Auf die Art und Weise braucht der eBook-Reader erst gar nicht mit DRM belästigt zu werden. Auch die Verwaltung auf dem PC ist so z. B. mit Calibre möglich. Dieses "Adobe Digital Editions" ist eine Krankheit an "Bedienfreundlichkeit". Außerdem läuft es nicht auf Linux. Für mich total unbrauchbar!

Da Bücher klein sind, kann man die sogar per Morsecode noch in erträglicher Zeit auf den Reader transferieren. Mein Sony-Reader hat wohl nur USB2. Das ist völlig egal.

Ob ein Tolino online Werbung anzeigt? Ich hatte keine gesehen. Es gibt aber auch gar keinen Grund diese Dinger ständig online zu haben. Das zieht nur unnötig am Akku. Einmal pro Woche aufladen muss reichen. Das ist kein "fortschrittliches" Smartphone! :)
 
Zurück
Oben