Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gute und gesunde Matratze kaufen

Nee Nee die jemals beste...

Ich hatte meine Matratze mit Topper aufgewertet, glaube deshalb es ist egal was da drunter ist. Topper benötigte ich nach Hüft OP, hatte da einen gewählt wo verhindert, das man sich im schlaf dreht, hat super funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

gehört nur indirekt zum Thema, aber auch Lattenroste sind wichtig.

Hier fliegt bis auf Matratzen demnächst das komplette Bett raus.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mal sehen ob das wird wie gewünscht.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Hi,

wird via Bandschleifer "verschönt".

1. Wahl hätte über das doppelte gekostet...

Gruß

PS: Ich hoffe dadurch wird der Schlaf noch besser, sone Europaletten sollen wohl noch härter (und somit gesünder) als ein Lattenrost sein.

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Naja,
Wenn Axel sie abschleift, und evtl eine Lasur aufträgt, passiert da nichts, würde aber gerne mal das fertige Euro Palette Bett sehen, wird bestimmt kein leichtes, eine wiegt so um die 20kilo...
 
Cool,
Ich hol mir auch gerne mal so Einweg Paletten, Kisten etc von der Firma mit, und Säge, Schleife oder Hobel die zurecht für irgendwas, aber auch nur Hobby Mäßig...
 
Ne nicht nur bei kaltschaum matratzen ist der rg wichtig.

Latexmatratzen auch rg wichtig.
Auch Viscoauflagen oder gel...

Gesendet von meinem MIX 2S mit Tapatalk
 
Daher hatte ich auch geschrieben "in der Regel". Bei Kaltschaum hat die RG Angabe die größte Bedeutung da die von-bis Spanne am weitesten auseinanderliegen kann.

Anhand der vielen unterschiedlichen Beiträge hoffe ich dass der TE sich an meinen Rat hält und sich im Fachgeschäft ausführlich beraten lässt.
Wir verbringen 1/3 unseres Lebens auf den Dingern da sollte man nicht sparen. Was nicht heisst das teurer auch besser sein muss.

Wir sind in unseren Studios mit Modellen in der Preisklasse zwischen 198,- und 298,- am besten gefahren. Egal ob Kaltschaum oder z.B. Taschenfederkern.
Eine Matratze sollte alle 8 bis 10 Jahre getauscht werden. Bei einer Anschaffung von 298,- reden wir hier von 29,80 Euro pro Jahr
und 0,08 Euro pro Nacht !!

OT on @ axel: Auf dem Bild ist aber auch ein Lattenrost drauf. Bitte keine Matratze ohne Lattenrost verwenden OT off
 
Jep,

habe ich im Video auch gesehen.

Was empfiehlt sich da? Im Video wird beschrieben, das es nicht gut ist eine Matratze direkt auf Europaletten zu legen.

(Ich denke das ist auch "belüftungstechnisch" für die Matratze besser(?))

Na Mal sehen, ein Lattenrost ist ja schnell gebaut mit den entsprechenden Brettern, Abstand wie "gekauftes Lattenrost".

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Die Belüftung ist nur ein wichtiger Teil. Beim Lattenrost biegen sich die Latten nach unten, je nach Belastung durch die Matratze. Und genau das ist wichtig. Der Lattenrost ist dazu gedacht die Matratze bei Ihrer Arbeit zu unterstützen. Daher haben die meisten Lattenroste einen Einstellbereich mit Schiebern in der Mitte. Hier wird die stärke der Biegung im Bereich der Hüfte eingestellt. Dies ist z.B. wichtig bei der Seitenlage. (Betrifft fast alle Schläfer).
 
Einfache Bretter kann man nehmen für Rücken oder bauchschläfer.

Bei seitenschläfer bitte einen beweglichen lattenrost nehmen. Am besten einen zum verstellen.

Gesendet von meinem MIX 2S mit Tapatalk
 
Zurück
Oben