Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gute und gesunde Matratze kaufen

Hallo!
Bei der Stiftung Warentest stehen doch auch immer Empfehlungen mit dabei welche Matratze für wen geeignet ist.
MfG salatin
 
Ein Tipp von mir als Fachmann (Verkauf):

Für den Kauf neuer Matratzen ist es zwingend erforderlich sich im Fachhandel beraten zu lassen und ausgiebig Probeliegen zu machen !
Finger weg vom Internet !!
Das Thema ist so umfangreich das man sich dieses Wissen nicht kurz mal aneignen kann. Stiftung Warentest ist nur bedingt hilfreich. Je nach dem WAS getestet wurde.

Und: Das Probeliegen am besten Vormittags machen !!! Abends ist der Körper so erschöpft das man auf allem gut liegt.
 
kanst doch materatzen nachause bestelen , bis zu 100 tage probeliegen , wenn nicht gefählt zurück senden , selbst wenn man ne neue kauft , kann man es zurück senden , es gibts sogar ein urteil darüber , haben doch vor 3-4 tagen im TV darüber gelabert das man es aus dem inet proble liegen darf und dann bei nicht gefahlen einfach zurück sendet

schaue dir mal die Antikartel materatzen , solenn angeblich sau gut sein , und kosten nur 199€ pro stück

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Ich habe eine Matratze bei Dänisches Bettenlager gekauft.

Grundsätzlich bin ich zufrieden, aber leider stink wegen Biozide (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)

Leider mein deutsch ist nicht so stark genug damit ich so ein Text richtig vertehe. Könnt euch mir sagen ob ich das Matrza zuruckgeben kann ?

Oder nur Umtausch möglich ist ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Hallo,
hast du online gekauft, dann hast du 14 Tage Rückgaberecht.
Falls du in einer Filiale gekauft hast, ist der Verkäufer nicht verpflichtet den Artikel zurück zu nehmen, außer er hat es vor dem Kauf beworben oder zugesagt.
Am besten du Fragst dann bei dem Verkäufer direkt nach, evtl. ist er ja kulant.
 
Hallo,
Vielleicht reicht es ja ein paar Tage die Matratze in der Garage oder so aus lüften zu lassen...?!

Lg Eule
 
ich schlafe seit gut einem Jahr auf einer Bodyguard,
es geht bestimmt noch besser aber ich will und kann mich nicht beschweren, Preis/Leistung passt
 
Hi,

gute Matratzen kosten Geld, das halbe/drittel Leben knapp verbringt man schlafend.

Ich habe vor Jahren am falschen Ende gespart und die Quittung dafür bekommen: jeden Morgen Rückenschmerzen.

Deswegen: Gut informieren, nicht billig kaufen.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Ja das stimmt,
Ich habe eine gute von schlaraffaria, finde die bequem, nur die Freundin findet die zu weich, egal, man kann nicht alles haben....
 
Bett1 find ich nicht gut.

Bin auch grad am testen.
Leider kann man nicht jede matratze für alle Leute nehmen.
Jeder ist anders gebaut und schläft auch anders.

Der eine seitenschläfer. Ein anderer Bauch oder rücken.

Hat man breite Schultern, braucht man eine die gut einsinkt, wenn man seitenschläfer ist.
Dann gibt's noch die Skoliose und da wird es sehr schwierig,was zu finden.

Lattenrost ist auch sehr wichtig bei seitenschläfer.

Bin zur Zeit hier am testen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Die hab ich grad daheim.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Die sinkt super ein an der Schulter.
Ich hab leider Skoliose 22 grad :(

In der Seitenlage, muss die Wirbelsäule gerade sein, dann ist es was und überall gut einsinken um Körper zu entlasten. Die Lordose ist auch wichtig.muss gut stützen.

Was noch wichtig ist, ist das rg. Raumgewicht.
Um so höher um so besser ist die Qualität und Langlebigkeit.

Sehr komplex das Thema :)

Ps. Nackenkissen ist auch wichtig.
Hals muss mit der Wirbelsäule gehen. Nicht zu hoch und nicht zu tief. Sonst knickt der Hals.

Ps2 :) ich leg mich zur Seite und lasse die Handykamera laufen. Dann sehe ich onmb mein Rücken usw gerade ist. Hört sich blöd an, geht aber gut. Ne zweite Person ginge auch.





Gesendet von meinem MIX 2S mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dies gilt in der Regel aber nur für Kaltschaummatratzen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Matratze war in einer Folie eingeschweisst. So wie ein neues Auto oder neue Reifen oder neue Couch riechen die Matratzen auch.

1-2 Tage ausgepackt "lüften" lassen dann wird es besser.
 
Zurück
Oben