Heuschnupfen
Ist oft hier
Hallo zusammen,
sicher könnt Ihr mir ein paar Kaufempfehlungen oder Tipps geben!
Ich benutze bisher ein 7 Zoll China-Navi mit Igo - Truck.
Leider funktioniert die Navigation nicht immer fehlerfrei und nun bin ich am überlegen, ob ich nicht auf ein Tablet umstellen soll.
Ich suche somit ein günstiges Tablet, welches ich auch im Wohnmobil und Boot zur Navigation und zum Internetsurfen verwenden kann.
Sorry für meine Anfängerfragen, aber in Sachen Tablet bin ich leider (noch) nicht der Spezialist!!!
Was soll es können/haben:
- Navigation ohne Internetverbindung und ohne Kosten
- Naviprogramm soll selbst gewählt werden können! z.B. Igo, Becker usw. mit Einstellung für Wohnmobil (LKW) und auch für Seefahrt (Motorboot).
- relativ kurze Ladezeiten für Programmstart und ein guter schneller GPS Empfänger wären gewünscht
- Klinkenanschluss für Rückfahrkamera (sollte auch automatisch von Navi auf Kamera umschalten, wenn die Kamera per Rückwärtsgang aktiviert wird)
- W-Lan
- GPS
- Internetsurfen auch mit allen möglichen Apps
- übliche Programme wie Word, Excell usw...
- Display soll auch im Freien noch einigermaßen gut sichtbar sein
- lange Akkulaufzeit
- günstiger Preis
Das Tablet wird zu 60% für die Navigation und zu 40% zum Internetsurfen verwendet.
Alle weiteren Anwendungsmöglichkeiten werden nur geringfügig benutzt.
Das Tablet wird hauptsächlich im Urlaub und für verlängerte Wochenenden benötigt. Kein täglicher Einsatz!
Darum brauche ich bestimmt kein teueres High-End-Gerät, welches ich nicht ausnutze!
Mir reicht auch ein günstiges Gebrauchtgerät, was meine Ansprüche erfüllt.
Welches Tablet passt für mich?
Was könnt Ihr mir empfehlen???
Wieviel muss ich in etwa investieren???
Links wären Super!!!
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
MfG
Heuschnupfen
sicher könnt Ihr mir ein paar Kaufempfehlungen oder Tipps geben!
Ich benutze bisher ein 7 Zoll China-Navi mit Igo - Truck.
Leider funktioniert die Navigation nicht immer fehlerfrei und nun bin ich am überlegen, ob ich nicht auf ein Tablet umstellen soll.
Ich suche somit ein günstiges Tablet, welches ich auch im Wohnmobil und Boot zur Navigation und zum Internetsurfen verwenden kann.
Sorry für meine Anfängerfragen, aber in Sachen Tablet bin ich leider (noch) nicht der Spezialist!!!
Was soll es können/haben:
- Navigation ohne Internetverbindung und ohne Kosten
- Naviprogramm soll selbst gewählt werden können! z.B. Igo, Becker usw. mit Einstellung für Wohnmobil (LKW) und auch für Seefahrt (Motorboot).
- relativ kurze Ladezeiten für Programmstart und ein guter schneller GPS Empfänger wären gewünscht
- Klinkenanschluss für Rückfahrkamera (sollte auch automatisch von Navi auf Kamera umschalten, wenn die Kamera per Rückwärtsgang aktiviert wird)
- W-Lan
- GPS
- Internetsurfen auch mit allen möglichen Apps
- übliche Programme wie Word, Excell usw...
- Display soll auch im Freien noch einigermaßen gut sichtbar sein
- lange Akkulaufzeit
- günstiger Preis
Das Tablet wird zu 60% für die Navigation und zu 40% zum Internetsurfen verwendet.
Alle weiteren Anwendungsmöglichkeiten werden nur geringfügig benutzt.
Das Tablet wird hauptsächlich im Urlaub und für verlängerte Wochenenden benötigt. Kein täglicher Einsatz!
Darum brauche ich bestimmt kein teueres High-End-Gerät, welches ich nicht ausnutze!
Mir reicht auch ein günstiges Gebrauchtgerät, was meine Ansprüche erfüllt.
Welches Tablet passt für mich?
Was könnt Ihr mir empfehlen???
Wieviel muss ich in etwa investieren???
Links wären Super!!!
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
MfG
Heuschnupfen