Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

günstiger Server für Cardsharing !

AW: günstiger Server für Cardsharing !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Sinn hinter den 2 SSDs als Raid ist einfach nur die ausfall Sicherheit.
Bei dem Rams ist es vielleicht etwas zu überdimensioniert.

Trotzdem würde ich das gerne mit den 2 SSDs als Raid angehen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast du nen Link?
 
AW: günstiger Server für Cardsharing !

gehe mal auf ebei und schreibe als suche thin client , es gibts 512 einträge dazu

es sind kleine PCs die dafür ser gut geaignet sind

das was du vor hast ist echt überdimensioniert
 
AW: günstiger Server für Cardsharing !

jop. brauchst nur noch cardreader und ne passende cf-karte^^
 
AW: günstiger Server für Cardsharing !

Link veralten (gelöscht) 9€
Link veralten (gelöscht) 16€ etwas schneller
 
AW: günstiger Server für Cardsharing !

Erstmal danke an alle!
Ich hab mir den Igel von gigali gekauft!
CF kauf ich mir im MM!

Trotz allem. Gibt es eine möglichkeit für meinen Overpwn Server von vorhin?
Irgendwelche Ideen?
 
AW: günstiger Server für Cardsharing !

Ich habe auch vor mir Link veralten (gelöscht) thin client zuzulegen und ihn als CS Server zu betreiben. Nun meine Fragen: Ich möchte gleichzeitig noch meine Festplatten per USB mit ranhängen um Filme im Heimnetzwerk streamen zu können so das ich über die Dream(habe zur Zeit eine 800HD Clone möchte mir aber in nächster Zeit eine 800se Clone holen) Filme schauen kann(avi , divx und auch mkv´s) und auch darauf aufnehmen kann auch sollen die anderen Nutzer im Heimnetzwerk darauf zugreiffen können und Filme schauen. Ist dies überhaupt machbar oder brauche ich da was anderes?
Danke schon im vorraus für die antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: günstiger Server für Cardsharing !

Ich hole mal den alten Thread mal wieder hoch. Und zwar will ich mir auch einen Server aus einem Igel "bauen". Jetzt habe ich zwei Modelle gefunden.
Einmal den:

IGEL 3/4 Thin Client 3210 600MHz RAM 256 MB (10€)

und

Igel 564 5/4 4210 LX Thin Client 1Ghz 512MB RAM (28€)

Jetzt ist meine Frage ob die 600 mhz / 256mb RAM des 3210 reichen oder ob man lieber den 4210 mit 1 ghz und 512mb RAM nehmen soll. Macht das einen großen unterschied ? Weil so wie ich gelesen habe, braucht oscam nur ein paar kb RAM. Eine 4gb CompactFlash Karte habe ich schon. Die reader (smartmouse / Easymouse 2) auch. Er soll erstmal mit 2 readern laufen (V13 und HD02). Später vielleicht noch zwei weitere reader. Kommt der "schwächere" Igel damit zurecht ?

Sobald ich eine Antwort bekomme, wird das Ding bestellt ;)
 
AW: günstiger Server für Cardsharing !

hi,
ich kann dir nur zum Igel 564 lx raten. Der läuft bei mir tadellos. Reichen würde der Kleine für deine Zwecke aber auch.
gruß
janni1
 
AW: günstiger Server für Cardsharing !

Gut, das wäre ja der "bessere". Gibts denn irgendeine Begründung dafür ? Weil ich schon mehrfach gelesen habe, das der "3210er" locker reicht. Würde dieser auch später mal mit 4 oder 5 readern problemlos laufen ? Er soll nur als server dienen, und irgendwo in der ecke stehen. Clients kommen maximal 8-10 drann.

No problem ?
 
AW: günstiger Server für Cardsharing !

Ich habe leider selber keinen 3210 zum vergleichen :).
Der 564lx hat noch alten ddr1 ram den man überall günstig bekommt, das war damals mein Kaufkriterium.
Ich hab allerdings IPC drauf, da läuft ja dann noch ein webserver drauf und oscam mit cacheex will ja auch ordentlich RAM.
ich kann wie gesagt nur für den 564lx sprechen, einen anderen hab ich nicht :)

gruß
janni1
 
AW: günstiger Server für Cardsharing !

Alles klar und besten Dank. Igel 564 5/4 4210 LX mit 1Ghz und 512MB RAM ist bestellt ;)
 
AW: günstiger Server für Cardsharing !

kann man den kartenslot vom Igel 564 lx verwenden oder muss man noch einen kartenleser kaufen?
 
Zurück
Oben