Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Grundwasser ??

Registriert
17. März 2009
Beiträge
28.981
Lösungen
8
Reaktionspunkte
17.854
Punkte
1.083
Ort
Unter ne Brücke
Kent sich hier jemand mit Grundwasser Versorgung , Bohrung oder sonstiges ??

budle ein Loch für pool im Garten , und zwischen durch hab ich ein Eingang zu einem unterdischem Keller gefunden der komlet unterwasser war , wasser abgepumpt und den eingang schon beseitigt ( Bilder im forum schon vorhanden )

ich gehe jede wette ein das es Grundwasser ist , weis aber nicht ob ich weiter Grabbe soll oder bohren lasen

seit 2 Wochen kein tropfen regen , und jeden Tag kommen loker 20-40 l Wasser zusammen die ich abpumpen mus , bin jetzt bei ca. 50cm tiefer als jetzigen Keller Bodenplatte , das ist zu 99.9% der Boden von einem altem unteredischem keller gewesen , da auf dem Boden 2-3 cm diecke Holzbretter liegen habe

bohren oder Gräben ??
das Wasser wird ich gerne nutzen wollen

Gesendet von meinem U7 Plus mit Tapatalk
 
Der Keller ist doch eine 1a Brunnenstube, da läuft immer Grundwasser nach, wie bei einer Zisterne. Das müsste sich bei einer Bohrung erst alles über Jahre bilden.
 
Hi!

@czutok

Du hast den Geheimeingang zu einem Bunker gefunden in dem das Bernstein Zimmer versteckt wurde. :grinning::grinning::grinning:. Bohren oder Graben schon ein bisschen riskant da Du nicht genau weist wie tief es ist.
Und wenn das alles noch einsturzt was dann....
 
pssst , nicht weiter sagen , aber der Bernstein ist schon im Schlafzimmer eingebaut ;-) , der keller Eingang komplett abgeschlagen , Treppe ausgerissen , wasser kommt trotzdem jeden tag neu

ich will wisen ob ich den boden tiffer ausgrabben silte , odder nach dem wasser bohren , der keller ist schon nicht mehr vorhanden

Gesendet von meinem U7 Plus mit Tapatalk

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

tiefer graben kannst Du noch. Das Wasser müsste ruckzuck Loch auffüllen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Um das Wasser sinnvoll nutzen zu können müsste die Wassersäule mind. 1-2 m betragen. Wenn du weiter gräbst gebe ich dir
die Garantie das die Mauer (links im Bild) dann im Loch liegt und du womöglich drunter. Gerade solche unbekannten Bauten haben
ihre Tücken und geben Stabilität vor die nicht da ist.
Bohren kannst du um erstmal festzustellen ob es wirklich Grundwasser ist was du da siehst. Im Zweifel kann man auch mal in der
näheren Umgebung Ausschau halten wer so etwas nutzt und da mal fragen. Auch die Wasserbehörden geben Auskunft wo welcher
Grundwasserstand zu erwarten ist. Allerdings würde ich mir das überlegen ob ich da frage, da die Nutzung unter Umständen
anzeigepflichtig und in Sachen Abwasser möglicherweise gar gebührenpflichtig ist.
 
die Mauer Reste links werden noch abgeschlagen , da solem die pool Eingangstreppe sein , und da wo man noch die erde hinter der zigelwand sehen kann kommt so eine kammer wo der pool filter eingebaut wird , das Problem ist das stendig steigender Wasser Spiegel

die Pumpe wird da bleiben und es automatisch abpumpen , die Frage ist , soll ich tiefer Gräben oder bohren , um an das Wasser in größeren Mengen ran zu kommen



Gesendet von meinem U7 Plus mit Tapatalk
 
Das wäre dann quasi ein Brunnen. Grundwasserentnahme ist bei der Kommune anzeigepflichtig.
Problemlos, wenn das Wasser nur zur Gartenbewässerung genutzt werden soll.
 
meine frese , dann sol sich die kommune drum kümmern das deren schit wasser nicht bei mir im garten rauskommt
 
Wir haben seit 2007 einen Pool im Garten und ich bin heilfroh, dass ich nichts eingegraben habe ... das befördert meiner Meinung nach nur mehr Dreck in das Becken (tödliche Falle für Kleintiere usw.) und erschwert die Wartung. @czutok Ich bleibe dabei - wirf das Loch wieder zu und stell dir einen vernünftiges Stahlwandbecken hin ... kann man ggf. noch verkleiden oder (wie auf der Abbildung) einfach so lassen. In dem Boden, den du da hast, wird das (ohne schweres Gerät) sowieso nichts - also dein Projekt.

Hier mal ein Beispiel (muss halt "Supergerade" stehen - Vernünftige Edelstahlleiter und fertig. Genauso haben wir es auch im Garten. Ist seit über 10 Jahren der Renner und hat bislang aus der Chemikalien noch keine weiteren Kosten verursacht:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und da für die nächsten Jahre keine Eiszeit angekündigt wurde, macht es schon Sinn, da langsam zu einer Lösung zu kommen. Raus aus dem Boden!

Grüße
VF
 
Verdi-Fan

ich wil so ein 0815 blech ding nicht im meinem garten stehen haben, und vor allem nicht auf dem rasen , ich will nicht über einer leiter ins pool einsteigen und sei mir bitte nicht böse , aber eier nas machen kann ich mit dem schlauch :smirk: , dazu brauch ich so ein blech ding nicht

ich will ein pool und keine wasser schüsel :smirk:
 
Hallo!
Also unser Pool ist ebenerdig eingelassen.
In meinem alter ist es einfacher über eine Treppe in das Wasser zu gehen als über eine Leiter.
Schmutziger ist das Wasser auch nicht.
Das Oberflächenwasser wird über die Sandfilteranlage abgesaugt.
Ansonsten etwa einmal die Woche den Boden reinigen.
Insgesamt eigentlich wenig arbeit
MfG salatin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben