Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Größe Datenpakete CS

chrisgc72

Ist gelegentlich hier
Hallo. Ganz kurz gefragt: bin z zt. Urlaubstechnisch unterwegs und gebe meiner Box (client) per Handy die Daten Verbindung zu meiner Box (server) zu hause. Weiß irgendjemand wie hoch der Datentransfer ist in MB/Std oder wie auch immer. . Will keine Überraschung auf der handyrechnung... Danke schonmal. ..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

AW: Größe Datenpakete CS

die reinen ECMs sind nur einige byte groß (128 byte?). dazu kommt noch der overhead vom protokoll (wobei man den minimieren kann indem man z.b. cs378x nimmt, dass UDP einsetzt und damit weniger nicht-nutzdaten verschickt). dazu natürlich auch noch die antwort vom server. das ganze alle 7 sekunden.
gehen wir also mal von rund 1kb pro anfrage/antwort aus, alle 7 sekunden sind 1/7 kb/s => ~514kb/h
also nicht gefährlich, wobei ich gern noch die aussage von jemand anderem dazu hören würde, ob ich mich nicht irgendwo vertan hab :)

Zurück
Oben