Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Gross- und Kleinbuchstaben

Kalle Kirsch

Newbie
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich bin gerade dabei, auf einem Medion E4435 Favoriten anzulegen.
Wo kann man, wenn man dem Favorit einen Namen geben will,
auf Groß- oder Kleinbuchstaben umschalten?
Der Vorschalg des Gerätes enthält ja auch große oder kleine Buchstaben... :emoticon-0122-itwas

Danke...

Kalle
 
AW: Gross- und Kleinbuchstaben

Die Kleinschreibung ist bei der Favoritenerstellung nicht verfügbar für den Anwender. Das ist eigentlich umso verwunderlicher als der vorher eingegebene Ort zunächst als Vorschlag gleich in richtiger Groß- und Kleinschreibung erfolgt. Wenn Du den löscht, kannst Du jedoch nur weitere Eingaben in Großschrift machen. Das ist nur dann zu ändern, wenn man selbst im GoPal etwas ändert. Wer sich dazu die Mühe machen will, kann das gern tun, der Aufwand ist mir nicht der Mühe wert. Es gibt auch keine mir bekannte Quelle wo so etwas angeboten wird.

Schönes Wochenende.
 
Ich denke mal, wenn man direkt die Datei "Destinations.db" (\My Flash Disk\settings\0\Navigation) auf dem PC bearbeitet könnte das funktionieren (Hab's aber nicht probiert)

Hat funktioniert. Editiert mit UltraEdit. Voher H.E.R.B.E.R.T, nachher H.e.r.b.e.r.t
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gross- und Kleinbuchstaben

@ropoman und @kraemer56

Danke für Eure Mühe und die aufgezeigten Möglichkeiten, die Favoriten zu bearbeiten. Das geht natürlich nur am PC, leider aber nicht am Gerät selbst. Man muss für diese "Schönschrift" dann immer den Umweg über den PC machen und eine sofortige gewünschte Eingabe am Navi ist in GoPal nicht möglich.

Nochmals Danke und schönes Wochenende.
 
AW: Gross- und Kleinbuchstaben

von Ropomann Zitat: Hat funktioniert. Editiert mit UltraEdit. Voher H.E.R.B.E.R.T, nachher H.e.r.b.e.r.t[/QUOTE]

Ich habe das auch mal bei mir mit der Datei recdests.db bei GoPal 7 probiert. Aber irgendwie ist das mit UltraEdit eher unübersichtlich. Allerdings kenne ich mit damit nicht aus. Muss ich hier den Hex Modus nehmen oder wie bearbeite ich die Datei am Besten. Beste Grüße Hongo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Datei mit Drag & Drop auf den Editor ziehe oder mit Datei öffnen aufmache, dann ist sie automatisch im Hex Modus.
Ich klicke auf den Text in der rechten Spalte und überschreibe die großen Buchstaben mit den kleinen. Mann muss nach jedem Buchstaben den Cursor eins nach rechts bewegen, weil die Zeichen durch 00 getrennt sind.

Aber das ist natürlich auch eine Alternative: Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben