Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Green Screen bei VTI2.3

Posti1968

Ist oft hier
Registriert
27. März 2008
Beiträge
158
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit dem VTI Image 2.3. Immer wenn er sich mit dem Internet verbinden soll um neue Cams zu laden erzeugt er einen Green Screen und der Receiver macht einen Warmstart. Alle anderen Funktionen gehen vervorragend.
Habt Ihr eine Idee wie ich das wieder hin bekommen kann. Falls ich den Receiver neu flashen muß muß ich dann alles wieder neu einstellen oder kann ich eine Backupsicherung vornehmen bei der bis auf das neu installierte Image alles gleich bleibt??

LG Posti1968
 
AW: Green Screen bei VTI2.3

Das liegt daran, dass man aktuell keine Cams im VTi Image runterladen kann. Und wenn du dies nun über das Menü versuchst, kommt es zum Greenscreen.

Aktuell musst dir die Softcams manuell installieren. Im nächsten VTi Image (2.5) wirst du dir wieder die Softcams wie gewohnt vom Server runterladen können.

All zu lange wird das neue Image wohl auch nicht mehr auf sich warten lassen, denn heute sind neue Treiber für die Vu+ Solo und Duo erschienen.

Und ja, wenn du dir ein neues Image installierst, dann sind alle Einstellungen weg. Deshalb ist es ratsam, dass du dir vorher deine Settings sicherst.


PS: Dein verwendetes VTi Image 2.3 ist auch nicht mehr aktuell. Es gibt schon seit Längerem das Image 2.4.
 
AW: Green Screen bei VTI2.3

Wenn ich die Settings dann gesichert habe kann ich dann alle Einstellungen für CCcam und für Internet und Favoriten alles wieder ins neue Image zurückspielen?
 
AW: Green Screen bei VTI2.3

Wenn du dir die Settings sicherst, kannst dir logischerweise auch "nur" die Settings in das andere/neue Image importieren.

Was meinst du mit "Einstellungen für die CCcam"?

Wenn du damit deine cccam.cfg meinst, dann wäre dies sicherlich von Vorteil, wenn du dir diese auch sichern würdest. :)

Ich sichere mir nur meine Settings und meine Config. Alles andere, wie z.B. Plugins und Skins installiert man sich neu.

Ist insgesamt ein Zeitaufwand von ~10 Minuten. Das sollte ja dann machbar sein.
 
Zurück
Oben