Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Grafikfehler und bootet selbständig neu

Holzwurm0101

Best Member
Boardveteran
Registriert
25. November 2007
Beiträge
7.020
Reaktionspunkte
2.994
Punkte
383
Ort
im Norden
zZt macht meine Solomend Probleme
nach dem einschalten ist das Bild unstabil, dh es läuft diagonal.....was aber nach einer Weile vergeht und dann sich fängt.
Desweiteren bootet die Box selbständig nach einer weile neu.....und alles beginnnt von vorn.
FW ist mitlerweile egal welche ich nehme.
bei einer Version ist danach kein booten mehr möglich und nur noch seriell die Box zu flashen.
aber auch mit einer anderen Firmwareversion ist dann dasselbe Problem.
Schein wohl eher an der Billigproduktion der Platine zu liegen....

evtl hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw eine Lösung gefunden..:whistle2:
 
AW: Grafikfehler und bootet selbständig neu

Hm, also ich hatte anfangs beim Starten ein seltsames aufbauen oder aufhellen des Bildes.
wenn ich die TV Einstellungen ändere, startet das Bild gleich normal.
Stell mal in "TV-System" auf:

1080i -50 (oder 720p-50 Herz)
Auto
YUV
 
kannste mal ein bild reinstellen von dem teil diese eigemachtige reboots ist auch eine krankheit was bei haomcast5101ci vorkommt habe hes bei homecast reparieren konnen
 
AW: Grafikfehler und bootet selbständig neu

hier hast ein Bild
solomend-hd-pvr-800.jpg


Die Einstellungen habe ich auch alle durch aber es bleibt dabei das das Bild beim Booten erstmal läuft....scheint wirklich ein Thermofehler beim Grafikchip zu sein denn nach einer Weile ist das Bild normal da.
Das Booten ist nun erstmal gestoppt, habe die Originale FW seriell neu drauf und bisher ...ok (außer das Bildlaufen). werde die Tage mal neu flashen und weiter testen
 
solte das ein witz werde?
aber im ernst ich meinte vom board und netzteil wenns geht in guter quallität
 
AW: Grafikfehler und bootet selbständig neu

nee schon klar.....aber gewölbet Elkos sind da nicht drin.....
die Werte sind alle ok...
 
ich stelle dir mal ein bild von homecast mit makierung von den übeltäter
 
AW: Grafikfehler und bootet selbständig neu

Danke.....
aber: da die Box ja kalt ist....und der Fehler dann auftritt und nach einer Weile verschwindet und das Bild ok ist wäre es ja unsinnig die noch zu kühlen.
Oder bezieht sich das auf das booten?

Ich werde es mal testen
 
AW: Grafikfehler und bootet selbständig neu

Ich vermute auch das es doch an den Kondensatoren liegt.
Versuche doch mal im kalten Zustand nur die makierten mit einem Föhn zu erwährmen und dann zu starten.
Wenns dann besser geht sind die es mit Sicherheit. :emoticon-0138-think
 
AW: Grafikfehler und bootet selbständig neu

daran hatte ich auch schon gedacht......aber hatte ich verworfen weil die Werte ja stimmen
aber ich werde es ma testen
 
die makierten condensatoren sind für das ständige reboot verantwortlich obwohl optisch in einwandfreien zustand unter bertrieb verursachen sie dieses fenomähn das zu kuhlende bauteil wird extrem heiß deshalb kuhlen für ein langes leben
 
Zurück
Oben