Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Zusätze bis GoPal 5.x Gopal5.5 TMC Pro Nachträglich Installieren

AW: Gopal5.5 TMC Pro Nachträglich Installieren

Hallo,

So das fehlt schon mal, das Symbol ist doch links oben beim Batterie und GPS Symbol, wird es auch angezeigt, wenn man kein Signal hat, so wie bei Navigon (rote Farbe = kein Empfang) ?
 
AW: Gopal5.5 TMC Pro Nachträglich Installieren

Hallo

Ich habe kein TMC-Symbol oben rechts muss aber auch dazu sagen
das ich auf meinen Medion einen anderen Skin nutze ,da wird der empfangene
Sender dann unten angezeigt !

Mfg

EDIT:

Die beiden Dateien für TMC-pro sind doch schon in der Version von 2much
drin !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gopal5.5 TMC Pro Nachträglich Installieren

Hallo,

Genau das ist das, was mich stutzig macht, deshalb auch meine Nachfragen bezüglich dem Symbol.

Also bei meiner jetzigen Version (die Vorabversion von 2much die thanks getestet hatte) hat kein Symbol !
Die Bilder die thanks von dieser Version zur Verfügung gestellt hatte, stammen aus einer Routensimulation.

Bei der endgültigen Version mit Skin von 2much ist das Symbol zu sehen. So wie Du beschrieben hast.

Habe erstmal bei thanks mal angefragt, ob er diesbezüglich noch was geändert hat.

Die beiden Dateien habe ich auch in der 2much Verison gefunden ! So habe ich sie jetzt auch in meiner jetzigen Version, halt nur kein Zeichen bezüglich TMC (ob es dann funktioniert, ist halt eine andere Geschichte)
 
AW: Gopal5.5 TMC Pro Nachträglich Installieren

hast du solche TMC Dateien auch auf deinem Mio im MFD ? Wenn ja, dann kopiere die mal ins Gopal und tausche sie aus...
Ist nur so ne Idee, wie bei Igo...
 
AW: Gopal5.5 TMC Pro Nachträglich Installieren

Hallo zusammen,
habe ebenfalls ein PNA 315 und mitlerweile auch GoPal 5.5 installiert, jedoch ist mir aufgefallen, dass ich ausversehen den Ordner 8 aus dem Installer rausgenommen habe. Nun würde ich das TMC gerne nachträglich installieren (es ist nichts mit tmc installiert bisher)
Mit den Anleitungen komm ich soweit auch super zurecht mein problem ist momentan nur: wenn ich die *.cab manuell ausführen will (nach einem reset werden zwar sichtbar Dateien geöffnet am GoPal hintergrund, findet sich jedoch nicht im Programm wieder) komm ich bis zu dem Punkt "install here" ab dort kann ich den Befehl nicht mehr bestätigen weil der ok button außerhalb des Bildschirms liegt und das Fenster lässt sich nicht schieben :(
Dann habe ich versucht die *.cab via PC auf dem PNA auszuführen doch auch das will mir nicht so richtig gelingen, da WinRar die Dateien immer entpackt und nichts ausführt.
Hat jemand eine Idee wie ich es nachträglich noch installiert bekomme oder muss ich dazu wirklich die komplette Installation wiederholen?

Danke schonmal
 
AW: Gopal5.5 TMC Pro Nachträglich Installieren

versuche mal folgendes:
die Dateien "feature_PremiumTMC.sig" und "feature_PremiumTMC .xml" in den Ordner MFD\navigation\licenses kopieren, dann Softreset

die .avi in .rar umbenennen und entpacken!
 
AW: Gopal5.5 TMC Pro Nachträglich Installieren

Erst mal danke für die schnelle Antwort.

Die Dateien waren beide bereits vorhanden und hat leider nichts geholfen :(
Die Auflösung vom PNA kann man nicht verändern nehm ich an oder? und die Dateien selbst entpacken und in den MFD\navigation Ordner wird auch nichts nützen, wo sollte dann die modules.xml hin...
 
AW: Gopal5.5 TMC Pro Nachträglich Installieren

sehe jetzt erst...PNA 315...da wird das eh nix...du brauchst einen externen TMC Empfänger :emoticon-0133-wait:
 
AW: Gopal5.5 TMC Pro Nachträglich Installieren

Sicher? o_O is doch extra eine TMC Antenne beim Gerät dabei gewesen und ich meine auch fast zu wissen, dass es beim GoPal 3 funktioniert hat mit dem TMC, da es mich als schon um Staus nach einem Unfall herum geführt hat. Laut dem GoPal Wiki ist das richtig, dennoch seltsam dass es funktioniert hat.
Habe mitlerweile die Installation nochmals komplett durchgeführt und lade gerade die Maps wieder drauf, werde es also sobald er fertig ist erproben.
Trotzdem Danke nochmals

EDIT: mir fällt gerade ein, dass beim KFZ Ladekabel nochmals ein "Adapterstück" dazwischen ist... Ich glaube fast, dass dort dieser Empfänger drinnen ist. Sieht folgendermaßen aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gopal5.5 TMC Pro Nachträglich Installieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Antenne ist der durchsichtig ummantelte Draht mit dem Klinkenstecker, der schwarze "Knubbel" ist der TMC-Empfänger, wenn man mal mit einer Lupe schaut, dann kann man das auch lesen.

Hat denn die Installation jetzt funktioniert?

Gruß

neuling48
 
AW: Gopal5.5 TMC Pro Nachträglich Installieren

stimmt, empfänger und nicht wie ich geschrieben habe antenne
danke für die korrektur
aber eigentlich wollte ich es damit sagen
 
Zurück
Oben